2. Bundesliga

der größte Unsympathen- und Arschlochverein der 2. Liga, dessen Ultras sich ganz gerne mit dem roten Pack ins Bett legen und dessen Trainer wirres Zeug schwafelt, liegt wohl 0:2 zur Halbzeit zurück. St. Pippi wünsche ich den Abstieg, Zettel-Ewald die Entlassung. Was für ein verlogener Schwätzer, hat damals mit einem von Stevic hochdotierten Vertrag 1860 mitbenutzt, sein Salär war deutlich höher als die offizielle Zahl, hat lange Zeit keinen Bock mehr auf den Job gehabt und daher keinen Trainingsplan mehr ausgearbeitet und Torben Hoffmann war es wohl, das Training leiten lassen, wenn er zu spät von seinem Kaffee am Röcklplatz zum Training kam. Was für ein pseudolinker Poser und Wahrheitsverdreher.

Also, St. Pippi bitte weg aus Liga 2. Das ist jedenfalls etwas, wofür sich das Daumendrücken lohnt.

Hoffe mal Trainer u. Spieler gucken sich das VFB Spiel genau an,
dort werden sie die nächste Packung bekommen.

Yep, das war schon beeindruckend was der VFB phasenweise abzog. Vor allem deren Ballsicherheit, das Passspiel und die technisch hervorragende Ballbehandlung…nicht schlecht Herr Specht.
Spieln die gegen uns genauso stark und wir genauso „stark“ wie in Würzburg, dann kanns durchaus bitter werden.
Geschuldet war das 4-0 aber auch a bisserl der zu offensiven Ausrichtung der Kleeblättla, die sind den Schwaben in Halbzeit 1 übelst ins Messer gerannt.
In dieser Form ist der VFB klarer Aufstiegsfavorit…naja obwohl, des warn sie ja vorher auch schon ;-)

Ich sah uns in keinster Weise als „Geheimtip“ oder als Team, das zumindest einigermaßen oben hinschmeckt. Das wir aber schon nach wenigen Spielen relativ viel Abstand zu den Oberen haben, das kommt schon etwas überraschend. Wie schnell sich das aber wieder zum Besseren ändern kann, zeigt uns derzeit der Glubb, die warn mal 6 (oder gar 7?) Punkte hinter uns.

Wie auch immer, die „Löwen“ sind an der Spitze der 2. Liga…nur leider ned „Unsere“ :-(((

Nur mal so am Rande erwähnt:

Kickers Würzburg - 2012 Landesliga Nord
Kickers Würzburg - 2016 2. Liga und 9 (!!) Punkte vor Sechzig. momentan auf dem Relegationsplatz zur 1. Liga

Da fehln mir echt die Worte.
Ich gönne es den Kickers, weil sie es sich verdient haben. Chapeau

Trotzdem darf und muss man sich fragen, woher das kommt. Warum sind Jahr für Jahr Teams wie Heidenheim, Sandhausen und aktuell Würzburg immer VOR uns?
Verletzungspech allein kanns mMn nicht sein, das wäre ein zu einfaches Alibi.

Ich denke, es gibt weit wichtigere Gründe. Eingespieltheit, keine Panikkäufe, keine Star-Einkäufe, und das Wichtigste: RUHE & Kontinuität. Das sind Teams, die dürfen auch mal in Ruhe 2 oder 3 miese Kicks oder Niederlagen verzeichnen, ohne dass die Mannschaft oder der Trainer sofort von allen Seiten aus vollem Rohr bombardiert wird. Diese Ruhe hatte der TSV meines Wissens die letzten 10 Jahre NIE, und sowas überträgt sich (und dies ist mittlerweile sportwissenschaftlich zu 100 % erwiesen) dann halt auf die Mannschaft, Fussball ist auch Kopfsache, und bei uns haste permanent Druck von allen Seiten.
Nirgends ist die Medienlandschaft kritischer, härter und teilweise auch unfairer als bei 1860, egal ob das nun TZ, AZ, SZ, Merkur, DB24, TM oder auch LF ist, unser Verein ist doch pausenlos unter Dauerbeschuss, vor allem wenns schlecht läuft…und schlecht läufts bei uns eigentlich immer :-(((

Wir sollten mit dem TSV irgendwohin aufs Land ziehn, wo’s kein Internet und keine Medien gibt. Dann haben wir auch mal RUHE :wink:

Ich auch; zumindest bisher.
Allerdings muß ich gestehen, daß sie angefangen haben, mir zu missfallen mit ihrer Spielweise. Mit ihren Chuck-Norris-Fouls und mit ihren ornithologischen Einlagen nämlich, um konkret zu sein.

So wird in der 2.Lig halt erfolgreich Fußball gearbeitet.Wir werden das wohl nie kapieren.

orni-was ?? Ich kenn nur orthopädische Einlagen ;-)

Nachbarin Edit meint, Ornithologie hat was mit Vögeln zu tun. ;-)
Siehste, hab i wieder was dazu glernt.

  1. FC Saarbrücken - 2006 Zweitligist, von 1860 durch das 1:0 von Patrick Milchraum in die Regionalliga Südwest geschossen worden
  2. FC Saarbrücken - 2016 Vierte Liga.

ebenso: Kickers Offenbach, Waldhof Mannheim, Rot-Weiß Essen, Hessen Kassel, Alemannia Aachen.

Was bringt da der Blick auf Kickers Würzburg?

und noch ein Nachtrag: wie St. Pauli derzeit abkackt, das gefällt mir für den falschen Fuffziger Ewald Lienen. Ich mochte St. Pauli mal, aber mit ihrem weltverbessernden Gehabe bei gleichzeitiger Vollvermarktung ihres Images - ist er nicht schön, stilvoll und wertvoll, der Jolly Roger - auch dort wird alles zu Cash gemacht, und ihrem „Ihr-sollt-kein-Kassler-essen“-Schwätzer Ewald Lienen hat St. Pauli bei mir total verschissen. Was ich nie gedacht hätte, das sah 2000 - 2003 noch anders aus.

Bisher hätte ich einen Abstieg Paulis wegen dem Wegfall einer attraktiven Auswärtsfahrt nicht gerade gefeiert.
Aber in den letzten paar Jahren stieg die Doppelmoral immer mehr an. Mit Lienen, der gegen die hohen Summen im Fußball wettert aber einfach unter der Saison ein Team wegen eines Besseren Angebots verlässt, sind sie aktuell auf dem Höhepunkt angelangt.
Der Fakt, dass sie die letzten Spielzeiten auch immer gerne bei uns gewildert haben, natürlich ohne Ablöse zu zahlen (Thorandt,Maier,Neudecker,Tschauner), und Neudeckers Nachtreten lassen meine Sympathie gegen Null tendieren.

Dynamo fertigt Stuttgart gerade mit 3:0 ab. Da kommen wir nächste Woche als Wiedergutmachungskanonenfutter gerade recht -,-

Ohje Freitag schießt uns der VFB aus dem Stadion

Anzunehmen, dass wir das büssen müssen, andererseits zeigts auch, dass der VfB keine Übermannschaft ist
u. durchaus schlagbar ist. Hoffe unser Trainer hat sichs angesehen.

Da schließ ich mich an; Dir und dem lion91.
Auch ich hab mich gestern bei recht dreckigem Lachen ertappt, als ich die Zusammenfassung sah. :-]

Da haste schon recht mit den ehemaligen Traditionsvereinen. Aber mal 'ne Gegenfrage: Wo wäre denn Sechzig ohne die Rettung vom Investor?
Ausserdem gehts mir eigentlich gar nicht um Würzburg, die sind lediglich ein Beispiel von Vielen.

Ob der sich das ansieht oder nicht spielt doch keine Geige. Laufen sowieso immer dieselben Typen auf…:(

Oha, anscheinend gibt es tatsächlich viele Fans, die irgendwann mal Sympathien für Pipi hatten und nun nicht mehr. Ich gehör da auch dazu, ich hab mir damals sogar das „Retter-Shirt“ gekauft.
Mittlerweile seh ich Pipi eher desinteressiert, ich hab nix gegen St. Pauli, mir sind sie einfach egal geworden. In meine (rein sportliche) „Hater-Abteilung“ gehörn sie aber nicht, da stehn nach wie vor nur die Stricher und die Datschis.(und Bochum noch a bisserl).
Und fürn Zettel-Ewald wirds langsam eng…auch damit kann ich gut leben ;-)

Was sonst noch auffällt in Liga2: Nach wie vor viele überraschende Ergebnisse, vor allem das 0-5 vom VFB. NULL Punkte im Tippspiel nach 5 Spielen…was 'ne Scheisse :-((((

Ja: die, die nicht im Spital liegen.

Geht mir genauso.
Bloß der Lienen, der geht mir gemein aufn Sack.

Yo, wer kommt denn darauf, SOWAS zu tippen…?? Wobei ich immerhin schon sechs Punkte zusammen habe, diese Woche. Was mir bei meiner desaströsen Gesamtlage allerdings auch nicht wirklich weiterhilft…:)

Aber Du hast Recht: Da kommen schon wirklich SEHR seltsame Ergebnisse zusammen diese Saison.

Zu Pauli: Ich habe paar sehr gute, voll korrekte Kumpels da oben, mit denen ich mich nach wie vor super verstehe. Von daher werde ich mich an jeglicher Art von Pauli-Bashing nicht beteiligen. Da gibt’s mit Sicherheit üblere Clubs in Liga 1 und 2.

Ach was, der Lienen ist doch so ein alter Trainer-Fuchs! Der ist halt so clever, dass er sich über die Konkurrenz auskotzt und so Nebenkriegsschauplätze aufmacht, damit seine Arbeit nicht hinterfragt wird…