2. Bundesliga

Für stark erweiterte Werte von „Deutsch“.
:grin:

Nicht alle österreichischen Staatsangehörigen haben eine deutsche Sprachform als Vatersprache.

:wink:

1 „Gefällt mir“

[quote=„Radis_Erbe, post:1634, topic:9660, full:true“]

Nicht alle österreichischen Staatsangehörigen haben eine deutsche Sprachform als Vatersprache.

Also Österreichisch kann ich auch :grin:

Gäh weida herst, na bitte, danke :joy:

Und wennst richtig freundlich formulieren willst, hängst noch ein „gschissena“ dran. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ja biissddeeebbaaad! Aana von drendahoibminn koon aa gscheid schbreechaaa :face_with_hand_over_mouth:

Übrigens sollten wir nach dem Aufstieg in die 2. Liga noch ein paar Österreicher holen - hat vor gut 30 Jahren ja auch geklappt (um den Bogen zum Threadtitel wieder zu schlagen)

Also, ich weiß nicht. Unsere Ösi-Bilanz liest sich zuletzt ja doch eher traurig: Schubert, Linsbichler, Pusic…

Noch mehr von denen? Bräuchte ich persönlich jetzt nicht unbedingt.

Holzhauser…

Beachte den benannten Zeitraum (DaBääädaaa, auch Czerny :wink:). Über spätere Transferhighlights breiten wir mal lieber den Mantel des Schweigens…

Also Czerny habe ich nur als Chancentod in Erinnerung. Gemessen an seinem Aufwand ein sehr uneffektiver Spieler.

Pürk
Prosenik
Weissenberger

FCK jetzt schon 3:0 in Führung auf Schalke.

2 „Gefällt mir“

Damit der Hilbring wieder was zum zeichnen hat!
:laughing:

Ein Auswärtsspiel auf Schalke kommende Saison…oder noch besser: Sechzig eine Liga über den Knappen.

Verrückte Fußballwelt :partying_face:

Sehr geil; es ist immer so spaßig, wenn man vor und nach dem Spiel die Fans der beiden Vereine optisch nicht auseinanderhalten kann.
:white_circle: :large_blue_circle: :laughing:

Auswärts auf Schalke kommende Saison fänd ich schon Bombe, aber am Bombesten, wenn Schalke nicht absteigen würde!

1 „Gefällt mir“

Ich glaube eher, das die 3 Aufsteiger (Regensburg, Münster, Ulm) direkt wieder runtergehen. Schalke wird sich irgendwie durchwurschteln und knapp in der 2. Liga bleiben.
Wobei ich auch gerne als Löwenfan dort mal auswärts die Arena besuchen würde.

Es wird beides passieren :)

1 „Gefällt mir“

Relegation gegen regensburg hätte was:)
Und dann doppelaufstieg mit profis und u21.

Ja, ok, ich bin schon wieder wach.

3 „Gefällt mir“