2. Bundesliga

Sogesehen wsind wir auch „NUR“ 9 Punkte hinter dem 9ten :wink:

Verrückte Liga. Bis auf die ersten Drei sind die Spiele aber meist nur wenig ansehnlich. Klopferfußball setzt sich im Mittelmaß der Liga 2 meist durch. Garniert mit Schwalben- und Heulsusen wie z.B. Schnatterer schon hat man sich einstelligen Tabellenplatz „erarbeitet“. Es wäre doch gelacht, wenn man der Löwentruppe nicht etwas Gradlinigkeit einimpfen könnte, um sich vom Keller deutlich absetzen zu können. Aber wir kennen 60 ja…

Aber während die Klubs im Mittelfeld regelmäßig ihre Punkte einfahren, spüren wir im blödesten Fall den Atem von St. Pauli schon nach dem 1. Rückrundenspiel gegen Fürth im Nacken…

Fürth…de hau ma mit usneren Neuzugängen udn genialler neuer Taktik weg!

Eben, Fürth daheim liegt uns.

Die letzten drei Partien gingen mit 1:0 jeweils an die Teeblättler.

Wie unwichtig ist eigentlich Fußball bei solchen Tragödien!?
Fußballprofi bei Raubüberfall schwer verletzt

Na sauber, wie der Kicker berichtet hat Tayfun Korkut in Kaiserslautern seinen Weihnachtsurlaub freiwillig verlängert. Die brauchen jetzt innerhalb von ein paar Tagen einen neuen Trainer
Kicker.de.

Ehrlich gesagt hat er mich sowieso nicht vom Hocker gehauen aber Kaiserslautern muss echt aufpassen dass die nicht doch mal runtergehen bei all dem Chaos. Norbert Meier würde für mich passen.

In K’lautern wird wohl auch bald externes Geld benötigt. Die leben genau wie wir schon seit Jahren über ihren Verhältnissen samt teurem Stadion und es sieht nicht so aus, dass sie sich über einen Aufstieg konsolidieren könnten.

Sehr gut Dynamo, auch Lautern hält sich wacker bisher

Fliegt Slomka noch, KSC wird gerade gut vorgeführt.

Zum Glück Stoppel nicht verpflichtet, ist gerade wohl der Abstiegsengel schlecht hin

[url=‚VfB bestätigt: Großkreutz nach Schlägerei in Klinik‘]https://www.tz.de/sport/fussball/medienbericht-grosskreutz-nach-schlaegerei-in-klinik-zr-7442009.html[/url]

hahahahahaha! Da hat es mal wieder den Richtigen erwischt :-)

Mir sind Spieler wie Großkreuz deutlich lieber als die Masse der häufig profillosen Reißbrettprofis.

Bielefeld entlässt Jürgen Kramny…

[url]Arminia Bielefeld trennt sich von Trainer Jürgen Kramny - kicker

in 12 Spielen nur 3 Siege unter seiner Regie - 1 davon (natürlich) gegen uns…

Düsseldorf gewinnt in Karlsruhe: weiß nichts über den Spielverlauf, aber nach der 0:5 Klatsche auf St. Pauli und der Ratlosigkeit bei Slomka und Kreuzer kann man den KSC jetzt ganz weit vorne bei den Bewerbern um die Drittklassigkeit ansiedeln. Ich glaube, Slomka kriegt diese Rolle des Absteigertrainers in den verbleibenden Spielen nicht hin.

Aue 1:1 in Bochum: Aue beißt, wie gewohnt, und wird bis zum Schluss sein Chance haben auf den Klassenerhalt

Bielefeld: Sieg gegen Lautern ok, aber sie tun sich schwer mit den Dreiern, sollte hinter 60 bleiben.

St. Pauli: rettet sich

Lautern und Würzburg: trotz schon 28 und 29 Punkten ist der Trend gegen die beiden Teams.

Also: 3 Siege 60 in 9 Spielen, in denen sie sicher konkurrenzfähig sein werden, wenngleich nicht gut, und das war es.

Dem KSC blüht Liga 3.

Bielefeld, Aue, Pauli, Lautern, Würzburg und auch 1860 müssen beißen, kratzen, den Rasen umgraben, um sich zu retten,

Sehe 1850 da aber besser aufgestellt als die o.a. Clubs

Ja…bei uns trifft zwar vorne auch keiner, aber wer für Mugosa scheinbar 90 Minuten keine Alternative hat, ist definitiv nicht zu beneiden.

Entschieden ist auf jeden Fall noch garnix. Im Moment sehe ich den KSC und Bielefeld zwar auch als Top-Kandidaten für den direkten Abstieg, aber das kann sich wieder ändern.

Eigentlich ist es ja ganz einfach: Wenn man von vierzig Punkten als rettendem Ufer ausgeht, brauchen wir schlicht noch vier Siege aus neun Spielen. Das müsste doch zu machen sein…

Und die nächste Trainerentlassung…

[url]Hannover 96: Nach der Nullnummer auf St. Pauli: Daniel Stendel muss gehen - André Breitenreiter übernimmt - kicker