2. Spieltag - Sechzig München - Wacker Burghausen

Ich habe Reihe 17 bekommen

Block O - Reihe 8 aufwärts - geschätzt bis Reihe 12 oder 13. War jedenfalls noch ein fetter grüner Streifen.

Auch Block O? Dann waren es sogar noch deutlich mehr Reihen. Ich hab Reihe 8 bekommen. Reihe 17 ist besser, aber hauptsache drin. Ich hoffe ja ohnehin, dass die Stehhalle ihrem Namen gerecht wird…

Ja, auch Block O.

We need new tagestickets!

Und an Freitag ab 18:55 Uhr dürfen dann die, die keine Connections und kein Mitglied sind, sich um das letzte Ticket prügeln, das um 17:57 Uhr zufälliger weise unter dem Verkaufsthresen hervorlugte und noch entdeckt wurde.

Warum dürfen nicht mal jetzt die rechtlosen Löwenfans Karten kaufen? Es hieß doch zunächst für Mitglieder. Gilt das so lange, bis alle Tickets verkauft sind?

Danke für nichts!

Hmm, so wie ich hier in diesem Thread herauslesen konnte, läuft die Rechnung bisher so:

6500 neue DK (denn es hieß, die bisherige Anzahl wurde fast erreicht, bis der Verkauf eingestellt wurde)
1250 Gästekontingent
2000 „Freier“ Verkauf an Mitglieder (max. Anzahl)

9750 Karten

Frage: Wo sind die restlichen 2750 Karten geblieben?

Jetzt frag doch mal Elsbeth, oder auch Hermann.

Sollten meine Zahlen falsch sein, bitte korriegieren.

Sind doch auch sicher welche an Fanclubs gegangen, oder nicht?

Dafür, dass es das erste Heimspiel in der Heimat ist, der Gegner Burghausen durchaus attraktiv ist, die Mannschaft in Memmingen mit dem 4-1 eine ordentliche Marke gesetzt hat und wir uns im totalen Sechzgerhype fühlen, wundere ich mich, dass ich heute um 13:00 Uhr ohne anzustehen als einziger Kunde im Fanshop in der Orlandostraße quasi die freie Platzwahl in Block O hatte. Vier Stunden vorher bin ich online fast verzweifelt, da ich nicht mal bis zu den Tickets gekommen bin.

Ich gehe davon aus, dass für alle weiteren Spiele genügend Tickets vorhanden sein werden, aber 1860 dringend etwas am Verkaufsprozedere tun muss. Kann doch nicht sein, dass wir uns online auf den Füßen stehen und Externe jetzt ohne Tickets dastehen, während in der Innenstadt die Tickets zunächst keine Käufer finden. Würde mir auch schön blöd vorkommen, wenn ich um 7:00 Uhr an der Geschäftsstelle gestanden hätte…

Jetzt hörts halt mal des heulen auf.
Ist doch furchtbar.

Ab 16:00 Uhr vorm Schau ma mal, Riff Raff oder Wienerwald rumlungern.
Hat scho immer klappt.

Des denk i mir eben auch!

Ist halt ein recht exklusiver Klub geworden: For members only! Man bleibt lieber unter sich …

Sorry für den ungerechten Zynismus. DIE Formel für den Ticketverkauf gibt es sicherlich nicht. Aber so wie jetzt ist’s halt: nix!

In der Orlandostr. gibt es immer noch Karten, Sitzplatz Block O und auch noch Stehplätze Block F1, sicherheitshalber vorher dort anrufen. Aber nur für Mitglieder…

Wow. Gute 2 Stunden München und zurück. Orlandostraße hat bei mir auch gestochen.
Yes.

Weiß ned - ich habe am TG ein paar Typen getroffen, die um 7 Uhr oder noch früher dort waren, und einen extrem vergnügten Eindruck gemacht haben. Die bereuen nichts, würde ich sagen. Wieder ein Mosaiksteinchen mehr im facettenreichen Sechzgerleben …

So gesehen…gibt schlechtere Orte um zwei Stunden lang rum zu stehen…

Hab gestern noch überlegt, ob ich dem Rat auf der offiziellen HP folgen soll, also online bestellen und dann abholen.
War mir aber zu riskant, weil ich befürchtet habe, dass bei dem Andrang das System überlastet wird - scheinbar war es auch so.
Ich war um halb 8 an der GS, vor mir war bereits eine Schlange von ca. 50 Leuten. Einer hat nach eigener Aussage seit halb 5 Morgens gewartet.
Da hab ich natürlich schon mal grob überschlagen, wie viele Tickets wohl schon weggehen, wenn jeder von denen seine 2 Karten kauft.
Um 9 waren es wohl so um die 200 Leute in der Schlange. Von da an ging es eigentlich recht zügig.
Sie haben draußen einen Biertisch aufgebaut, an dem nur Stehplatzkarten verkauft wurden und man nur bar zahlen konnte.
Für Stehplatz mit Kartenzahlung sowie sämtliche Sitzplätze musste man an die 2 Schalter in der GS, dort war dann je 1 Schalter für Bar- und Kartenzahlung. Dadurch hat sich die Schlange geteilt. Bin aber dann doch nervös geworden, als ich Leute gesehen habe, die mit nem ganzen Bogen Karten aus dem Laden gekommen sind! Die hatten mehrere Mitgliedsausweise dabei und haben dann pro Ausweis je 2 Karten gekauft. Da schaust schon blöd, wenn Dir einer mit 10 Tickets und nem fetten Grinsen entgegenkommt und selber weißt ned, ob Du wenigstens 1 kriegst… Um 9:20 Uhr hatte ich meine 2 Karten für die Stehhalle. In Reihe 5. Hatte ja gehofft, etwas weiter oben zu sitzen. Auf meine Frage, ob man sich den Block aussuchen kann, meinte die Dame vom Verkauf, dass jeder nehmen muss, was er kriegt. Hab mir dann erst mal ne Halbe im Löwenstüberl gegönnt und vom Biergarten das Treiben beobachtet. Hab eigentlich damit gerechnet, dass irgendwann ein „Ausverkauft!“-Schild aufgestellt wird. Aber es kamen sogar um dreiviertel 11 noch Leute angeschlendert, die ohne Probleme Tickets kaufen konnten. Was ich aber nicht verstehe: Man konnte sich sogar mehrmals anstellen! Ich hätte gemeint, die Mitglieder bzw. deren Ausweise, würden irgendwie „abgehakt“. Aber der Typ, der schon seit halb 5 da war, hat sich einfach nochmal angestellt und ohne Probleme nochmal 2 Karten gekauft. Manche haben ihren Mitgliedsausweis auch hergegeben, damit sich Nicht-Mitglieder damit anstellen konnten… und in der Orlandostraße war scheinbar keine Sau (aber die haben auch erst um 10 aufgemacht und da hat auch keiner damit gerechnet, dass es überhaupt noch Karten gibt)… auf blöd gibt’s am Freitag sogar noch ne Tageskasse!

Sechzge hoid…

Auf jeden Fall kann jetzt jedes Mitglied noch Karten in der Orlandostr. holen, also auch ein lebleu, damit das Gejammer mal aufhört…

Ob der Kartenverkauf dann so richtig ist, ist eine andere Frage…

Das muss doch zu verhindern sein! ;-)

Dass ich darauf nicht selbst gekommen bin? Mensch, danke für diesen Geheimtipp! Ist halt nur so, daß es tatsächlich auch noch Menschen geben soll, die nur Fan sind und kein Mitglied - und nicht wussten, dass Mitglieder auch mehrmals zulangen dürfen …