2. Spieltag - Sechzig München - Wacker Burghausen

stimme in Block L verloren, sachdienliche Hinweise bei mir abgeben.

Geil wars vom Nachmittag in Giesing bis zum Bierchen nach dem Spiel ein stimmiger Abend garniert mit einem Sieg, was will man mehr…

So, morgen tut mir das Gesicht weh, weil ich das Grinsen nicht mehr rauskriege.

DAS ist mein Sechzig, und mit meinem Sohn an meiner Seite war das ein traumhafter Abend. Stark fand ich auch den Beifall für die Mannschaft zur Halbzeit.

Sechzig ist der geilste Klub der Welt (sing)…

Da hat er sich halt nicht getraut, wenn er pfeift muss er Rot geben,
Seltsam, hier schimpfen einige über dem Sascha seine Wampe aber der schlechteste Akteur auf dem Platz war mit Abstand der SR.
Auch der Assistent 2 übersah in der zweiten HZ ein klares Abseits der Gäste. Wenn da ein Tor fällt heißt es 0:2. Aber an solche SR Leistungen muss man sich gewöhnen.
Das war heute so ein geiles Erlebnis. Die Jungs haben gekämpft wie die Löwen.

es war wunderschön.

War das geil oder war das geil?

Insider für alle Herr-der-Ringe-Fans:

Ich habe mich heute gefühlt wie König Théoden, als Grima Schlangenzunges Fluch von seinen Augen und von seinem Geist genommen wurde :wink:

Ich hatte das Gefühl, dass sich heute bei ganz vielen Menschen ein Gefühl der Befreiung eingestellt hat, das man nur schwer in Worte fassen kann.

Die Stimmung war wirklich phänomenal. Die Mannschaft ist unglaublich sympathisch, trainiert von einem Coach, der die Löwentugenden vorlebt, die uns so lange schon (größtenteils) abgegangen sind.

Es kann wieder etwas Groß- und Einzigartiges entstehen auf Giasings Höhen. Der Anfang hierfür wurde vor ein paar Wochen schon gemacht, in Memmingen und vor allem heute wurden wichtige Grundsteine gelegt, auf denen man aufbauen kann.

Dieser Weg fühlt sich einfach richtig und gut an, auch wenn sicherlich noch einige Sackgassen, Weggabelungen und Hindernisse auf uns warten.

Ich hoffe sehr, dass dieser Weg, der es verdient hätte, dass sich alle Löwen gemeinsam auf ihn begeben in Richtung einer selbstbestimmte(re)n Zukunft, nicht am Sonntag beschädigt oder gar zerstört wird.

Kurz zum Spiel selbst:

In der zweiten Halbzeit hat man das Erfolgsrezept gut sehen können: Die Mannschaft ist körperlich fit (ok, Mölders…) und hat einen Zahn zulegen können, während Wacker, die ihre Sache in der ersten Halbzeit wirklich gut gemacht haben, stark abgebaut hat und dem hohen Kraftaufwand in den ersten 45 Minuten Tribut zollen musste.

Gefallen haben mir die schon gegen Memmingen vorgetragenen, aus dem eigenen Halbfeld entstehenden Tempovorstöße über die Flügel. Unsere linke Seite habe ich in beiden Spielen phasenweise schon ziemlich stark gesehen.

Wie wichtig unsere Routiniers sind, hat man heute auch wieder gesehen. Mit diesem Gerüst ist viel möglich.

Zum Schiri will ich mich lieber nicht äußern, er war mit Abstand der schwächste Mann aufm Platz.

Ich habe seit unzähligen Jahren nicht mehr so viel Bock auf Sechzig gehabt wie seit dem Abstieg in die Regionalliga und der Rückkehr in unsere Heimat. Alleine schon für die Leute, die ich heute wiedersehen durfte, hätte sich der Abend schon gelohnt. So aber erst recht :slight_smile:

saugeil

Super 2. Halbzeit

Das ganze Viertel in blauer Hand. Sehr geil auch wie liebevoll der McD geschmückt hatte.

Ganz ehrlich - ich brauch kaa 1. oder 2. Liga, wenn wir dahoam bleiben können dann gerne auch max. Drittliga

Feuerwerk, Mäckie, lauter Blaue umadum…

Wir haben in den letzten Wochen unglaublich viele Sympathien und Respekt zurückgewonnen. Aus vielen anderen Städten, ja gar Ländern treffen Glückwünsche und „Weiter so!“ via Facebook etc. ein. Teilweise auch von Vereinen, die uns sonst nicht gerade wohlgesonnen waren. Das ist bemerkenswert, denn man sieht daran, dass die Menschen auch andernorts unser Schicksal (das ja vielleicht irgendwann auch einmal sie selbst ereilen könnte) sehr bewegt.

Wir mussten offensichtlich zwei Ligen absteigen, um unsere Selbstachtung und den Respekt anderer zurückzugewinnen. Wir dürfen das nicht wieder zunichte machen lassen von Leuten, die den (seit mehr als einem Jahrzehnt nicht eintretenden) sportlichen Erfolg über alles stellen und sogar den Verein auflösen würden, wenn dies ihrem Hasan zur alleinigen Macht verhelfen würde.

Ich hoffe, dass diese Menschen auch irgendwann aufwachen und erkennen, was für eine Chance sich uns gerade bietet. Ich fürchte nur, dass sich diese Erkenntnis nicht bis Sonntag einstellen wird.

Das wird schwer denn die s8nd doch schon seit wildmosers Höhenflügen so drauf, Sonntag wird ein schweres Stück Arbeit fürchte ich und ich hoffe auf ein gutes Ende

Traumhaftes erlebniss in der Stehhalle L ,ist keiner fasst gesessen,
Mei bua der dabei war hatt jetzt auch kappiert wass das Grünwalder ausmacht.
Eine Stimmung die mann nicht mehr missen will!!!

NIEEE MEHR AREEEENAAA ,NIE MEEHR ,NIEE MEEEHR!!!

Als sie „Football is coming home“ vorm Anpfiff spielten, ging es mir durch Mark und Bein. 22 Jahre habe ich auf diesen Moment gehofft, dass der Verrat des Wildmosers eines Tages doch noch korrigiert werden würde. Heute ist es passiert.
Von den 11 Heimspielen im Grünwalder Stadion in der Saison 2004/05 war ich irgendwie enttäuscht, eigentlich ist nur gegen Greuther Fürth bei -10 Grad das alte Feeling übergesprungen.

Aber heute war es wieder da! Der Grund, warum ich Anfang der 90-er Jahre Sechzgerfan geworden bin. Eine phantastische Stimmung, kein Pyro (was mich sehr positiv überrascht hat), kein Stress mit Ordnungskräften. Das war Werbung für Sechzig! Das war Werbung für das Grünwalder Stadion. In Fröttmaning hätten wir den Rückstand zur Halbzeit nie umgebogen. Heimvorteil schießt Tore und der Heimvorteil wird uns wieder nach oben bringen.

Nach 22 Jahren endlich wieder das alte Gefühl. Auf dem Weg von der Tela-Post zum Stadion bin wirklich sentimental geworden (weil ich mir gewünscht hätte, dass mein Vater das noch miterlebt hätte).
Das Spiel: Burghausen in der ersten Halbzeit taktisch und von der Härte her clever - ideal bei einem Schiri, der wahrscheinlich bisher nur U 10 gepfiffen hat.
Nach der Halbzeit hab ich mich einfach nur tierisch gefreut, das die „alte Garde“ gestochen hat und dass ich seit langer Zeit endlich wieder das Gefühl hatte, dass da eine Mannschaft auf dem Platz steht. Dass die Pässe über 40m ankamen und auch perfekt angenommen wurden, kannte ich so schon gar nicht mehr
Hinterher die Tegernseer runtergelaufen und nirgends auch nur ansatzweise Stress … wir müssen dieses Jahr der Stadt beweisen, dass auch bei - immer noch möglichen - 22.000 Zuschauern Giesing nicht abgefackelt wird … hinterher im RiffRaff bei coolem Rocksteady und Ska ein Weißbier gezischt und dann ab ins Wochenende. Und zum ersten Mal seit langer, langer Zeit hatte ich dieses Gefühl wieder: unser Team, unser Verein, unser Stadion … so muss es sein.
Spielerisch ist mir aber eine Sache aufgefallen, und da würde mich interessieren, ob ich das alleine so gesehen habe: mir kam es so vor, als ob vor dem 0:1 der Timo Gebhart plötzlich nicht mehr zentral, sondern eher hängend auf links spielte, weshalb dann zentral ein Loch war, was Burghausen schon in den Minuten vor dem Tor ein Übergewicht ermöglichte …und so in der Phase dann die Ordnung ein bisserl verloren ging, was zum Gegentreffer führte.

Was ein „einfaches“ Spiel bei vielen an Emotionen auslösen kann ist schon sagenhaft und schön zugleich :slight_smile:

Auf die Löwen!

allein schon die Anreise. Von Richtung Wasserburg im Zug, fast nur Blaue (Servus Barbara). Die Vorfreude war kaum zu bändigen. Dann in den Bus Richtung Sechzger Stadion, der Mäcki weiß blau geschmückt, überall Löwen. Unfassbar. Ich hab erst mal die Stimmung am Wienerwald aufgesaugt und bin dann nach einem schnellen unfassbar greisligen warmen Bier (Wienerwald) ins Stadion. Dort im Block L erst mal ein paar nette Menschen getroffen (Servus Olchinger) und dann von meinem Sitzplatz zu meinem ehemaligen Kinderzimmer hochgeschaut, voller Wehmut. Grünwalder 9, 4. Stock, mehr sog i ned. Langsam füllt sich das Stadion und Stimmung kommt auf. Das Spiel beginnt und es wird langsam klar warum das Ding Stehhalle heißt. Da hätte es auch eine Stehplatzkarte getan meint mein Spezl. Es wird schnell klar, dass der Schiri völlig überfordert ist und das über das ganze Spiel auch bleibt. Grottenschlecht und ich hab ihm mehrfach die Scheißerei gewünscht. Gebhart ein As, hinten soweit alles dicht und Mölders vorne wirkt leicht behäbig. Aber egal, wir sind daheim. Der hochgelobte Kindsvater findet nicht immer meine Anerkennung und es kommt wie es kommen muss, ein Konter und 0:1. Völlig unverdient, da die Burhausener meiner Meinung zwar nicht schlecht spielen, aber meist nur durch rüde Fouls an unserer 10 auffallen. Als das 1:1 fällt, tobt der Mob und an sitzen ist nicht im Ansatz zu denken. Vor uns stehen sie sogar auf den Sitzen, ich seh gar nix mehr. Ich hab seit über 1 Stunde eine Hühnerkombi (Gänsehaut). Zum Rest sog i nix mehr, weil i koa Stimme mehr hob. Ich war dann kurz nach 10 dahoam und mei Frau hod gfagt: „Und wia war´s?“ Mei, wos soi i do song?

Es war das, worauf wir 12 Jahre gewartet haben!

Nur besser!

Danke!

Leider nur im livestream gesehen! Trotzdem Gänsehaut und totale Freude!! Kann den ersten Stadion Besuch kaum erwarten und hoffe immer noch auf eine dk… :wink: selbst im Stream war die Stimmung einfach genial. Gar kein Vergleich mit dem grauen sterilen Designer Sofa am Müllberg :wink:

Eine Frage noch: wieso sind Block F1 und F2 auch zur Hälfte gesperrt??? Das war doch bei den Ama Derbys nicht so oder? Wie schön das Bild erst ist wenn die West wieder voll nutzbar ist…

Doch F1 und F2 waren auch bei den Amas halb gesperrt.

[size=18]SECHZIG is der geilste Klub der Welt… mehr sog i ned ;-))[/size]

Ja, die Burghausener waren echte Holzhacker, unglaublich wie die auf den
Gebhardt losgegangen sind. Aber irgendwann wurden sie müde und
wir konnten das Spiel drehen. Ein Schiedsrichter muss da einschreiten, ich
befürchte das wir dieses Jahr viele Verletzte haben werden.

Blöd fand ich das die Odtkurve und auch der kleine Block neben der
Haupttribüne halb leer war, da können man locker 2000 Tickets für
unsere Fans verkaufen. Gegen Rosenheim kommen garantiert nicht mehr
wie 300 Gäste, die sollen separat stehen dann können mehr Blaue rein.

@hv0190
stimme deiner Beobachtung voll zu. da ging auf einmal die Ordnung ein wenig verloren. Für mich lag das aber daran, das sich Gebhart einfach kurz mal ein wenig zurückzog.
Es geht auf keine Kuhhaut was der einstecken muss. Meinen Respekt das er so zäh ist, aber auf lange Sicht wird das nicht gutgehen. Man merkt ihm schon große Qualität an, im Stellungsspiel und wie er den Ball abdecken kann. Aber kaum ein Zweikampf wo er nicht auch einen Schlag, Rempler, Tritt oder einen „Streifer“ mitbekommt.
Ich hab ja nichts gegen bisl Härte in einem Spiel, aber das geht nicht. Die Schiedsrichter müssen unbedingt dort besser reagieren.
Ganz logisch, als Trainer von Burghausen würd ich auch die Order geben, den Spiellenker der Löwen auszuschalten. Da spielerische Qualitäten fehlen, kann das nur über Härte kommen.

@Jompi1860
Unser Image hatte schon gelitten seit unserem „Gönner“, aber was wir 2016/2017 dann aufgeführt haben, das hat uns mal richtig an „Wohlwollen“ gekostet. Nach all dem Chaos und der Verhaltensweisen gegen Presse, Gegner und internen Problemen, hat man uns den Abstieg durchaus „gegönnt“.
Was dann aber Ablief, und das wir gleich 2 Ligen runterfielen, da kam dann doch Mitleid auf. Und der Mensch solidarisiert sich dann mit „gefallenen“, mit Underdogs und vom Schicksal gezeichneten…
Nun gab s aber dank Biero gleich auch wieder Zusammenhalt, Hoffnung und Kampf. Und das kommt unglaublich gut an. Mannschaft und Fans wird tatsächlich im In- und Ausland nun großen Respekt gezollt und das wächst immer noch an. Und überraschend wie gut alle mitwirken, die Spieler, die Presse, die Ultras…, Daumen hoch!!!