2. Spieltag - Sechzig München - Wacker Burghausen

Den Gästeblock sollten sie schnellstens nochmal unterteilen in 3 Blöcke, evtl. 2 Fünfhunderter + 1 Zweihundertfünfziger Block.
Bei den meisten wird der 250er Block reichen. Wäre echt schade wenn bei jedem Spiel fast 1000 Plätze leer blieben.

Auf die Schiris wirds dieses Jahr noch ankommen. Im ersten Spiel hat Memmingen schon viele Fouls verursacht und das gestern war schon mehr als grenzwertig.
Im ersten Spiel hat der BFV so ziemlich seinen erfahrensten Mann in der RL geschickt. Solche Kaliber fallen aber raus sobalds in der Bundesliga losgeht, da die dann als Assistent im Einsatz sein. Der gestern war auch einer der sogar schon mal ein Jahr in der 3. Liga war und seit Jahren Regionalliga pfeift. Da kommen noch ganz andere. Die RL ist größtenteils mit ziemlich jungen „Talenten“ besetzt, die dann meinen das Spiel sehr großzügig laufen zu lassen und dann endets im Desaster.

Ich bin kein Freund von SR-Schelte aber da ist Biero auch irgendwann mal gefordert, wenn es so weiter geht. Irgendwie hilfts ja doch, wenn man sich beklagt, dass die eigenen Spieler vor den Holzhackern nicht geschützt werden.

Ich glaube wir haben etwas wieder gefunden, was wir so starr und betäubt im Wachkoma über die Jahre gar nicht realisiert haben, dass es uns fehlt.

Unglaublich wie schön das gestern war. Echter und ehrlicher Fußball !

Dito!

War das ein schöner Nachmittag/Abend! Tolle Stimmung, viele altbekannte Gesichter, gutes (naja teilweise), engagiertes Spiel, friedlich feiernde Fans und dann auch noch ein Sieg! Herz, was begehrst du mehr!

Ich halts mit dem Kraiburger: „Ich will hier nie wieder raus!“

Nochmal: Dito! Servus Didi!

Die überquellende, stehende, laute, wabernde, beim torjubel explodierende stehhalle mit direktem kontakt zur mannschaft…unbeschreiblich!!! DAS und nur das ist fußball!!! Scheiß auf die Arenajahre!

Ein überragender Abend war das gestern, einfach Fußball PUR…mehr brauch i ned!!

es sind ja keine plätze leer geblieben. das stadion war ausverkauft, dh. das auswärtskontingent war voll ausgeschöpft. und wenn „nur“ 12500 reindürfen, dann ist das auswärtskontingent dementsprechend auch weniger und der auswärtsblock nicht komplett voll…
aufteilen könnte man die blöcke trotzdem, wenn mal ein klub das kontingent nicht voll ausschöpft.

Das hat gestern Pippi in die Augen gemacht und ich will auch nie mehr aus Giesing weg.

Mega geil war’s. Hatte Glück und hab über meinen Spezi noch ne Karte gekriegt, Block H. Um ca 17 Uhr an der Silberhornstraße angekommen und war erstmal beeindruckt, was für ne Wucht diese ganzen Löwen, alles blau. Geil auch der McDonalds mit seinen Luftballons, sehr liebevoll.

Bisschen angenervt war ich dann als ich im Stadion war, ich weiß nicht warum, aber in der ersten Halbzeit ist jeder Mensch an mir vorbeigelaufen der nach oben wollte in der Westkurve. Wahrscheinlich weil sich dann so ne Art „Straße“ gebildetet hatte… in jedem Fall hatte ich Probleme am Anfang das Spielgeschehen zu verfolgen, weil permanent jemand „Sorry kann ich mal vorbei“ gesagt hat. In der zweiten Halbzeit war’s dann merklich besser mit den Bierholern und Pipigehern.

Die Stimmung war schon ziemlich gut, aber ich finde da ist noch ein wenig Verbesserungspotenzial. War mehr so auf der linken Seiten in der Westkurve und da hätten echt mehr Löwen Support betreiben können.

Gebhardt ist einfach zu krass, geiler Kicker. Halt ehemaliger Nationalspieler, des sieht man - kaum zu fassen wie hart die Burghauser gespielt haben, der Schiri war echt ne Pfeife. Geiles Eckballtor… sehr schön gemacht. Muss mir ne Zusammenfassung von Spiel nochmal anschauen, hab die Tore ohne Brille nicht so gut gesehen.

Die Polizei hat sich ja sehr zurückgehalten, ich hab zumindest echt wenige gesehen - Super!

Zusammenfassung von Bfv.tv

[url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de

Äääh? Ich lese da drin einen Satz, dass vor dem Spiel Chaoten Böller hinter der Stehhalle gezündet hätten?
Wurde das vielleicht mit dem Feuerwerk verwechselt?

Hams inzwischen verbessert! ;-)
Oder jedenfalls in einem anderen (?) Artikel anders dargestellt. ;-)

„… jemand hatte hinter der Tribüne ein kleines Feuerwerk organisiert,-…“
http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-zwei-welten-ein-sport-und-viele-sehnsuechte-1.3599348

Ist aber auch ein richtiger Schwachsinns-Artikel, schlecht recherchiert (Wir haben nächsten Samstag ein Heimspiel gegen Rosenheim) und zieht völlig willkürliche Schlüsse. Quintessenz ist: Ja, Sechzig ist der sympathischere Verein, aber trotzdem geht JEDER zum FC Bayern - Dass das eben NICHT so ist, hätte man gestern in ganz Giesing bestaunen können. ;)

Ich fands gestern auch absoult super. Die Vorfreude war auch schon gigantisch. Stand mehrmals mit Gänsehaut im Stadion.
Mir sind viele mit den „Mein Verein für alle Zeit“ Shirts aufgefallen. War das eine Aktion der Ultras oder wo gibt es diese Shirts?

Die gabs glaube ich vor dem Spiel am Treff unten am Candidplatz.

…EXAKT !!! Und nur DAS zählt.

Hallo zusammen,
weiß nicht richtig wohin damit.
Also dann hier beim Spiel.
Gibt es in der neuen Saison wie gehabt die üblichen Programmhefte zu den Heimspielen?
Habe leider auch nach etwa einem Dutzend Mails an 3 verschiedene Adressen in den letzten 3 Wochen bis heute keine Antwort vom Verein bekommen.

Nach dem Spiel wurde ein altes Lied gespielt „Im grüüüüünwalderstadion…“
Auf die Melodie von „VIVA ESPANIA“

Gibt es das Lied irgendwo Online?
Danke

Ja, für 1,50€ im DIN-A5 Format. Dazu noch ein „Programmheft“ der Fanszene (Da Brunnenmiller) für eine Spende ab 60 Cent, mit Rückblicken auf vergangene Spiele und einigen historischen Themen.