3.Liga

Da erwartet uns in Meppen eine tolle Atmosphäre. Nach dem Drittligaaufstieg wurde 4 Millionen Euro in und um das Stadion investiert. U.a. wurden die alten Holzbänke raus gerissen und duch blau weisse Sitzschalen ersetzt (DFB Vorgaben halt), dazu sind viele neue Sachen hinzugekommen, wie Wellenbrecher, ausreichend Toiletten, Bier- und Fressbuden usw… In der Winterpause wurde in nur 2 Monaten die Nordkurve, wo auch die Gästefans stehen, begradigt und weiter vor Richtung Spielfeld rangezogen. Von da aus hat man jetzt eine super Aussicht. In diesen Sommer kommt eine Rasenheizung dazu. Die Kosten teilen sich die Stadt Meppen und der Landkreis Emsland. So etwas ist nicht selbstverständlich, doch der Verein ist halt der Leuchtturm in der Region. Der Zuschauerschnitt lag in der letzten Saison bei knapp 7000 Leute, für eine Stadt mit nur 35000 Einwohnern ist das keine schlechte Zahl. Auswärts lag man mit 900 Leuten, die mitgefahren sind, auf Platz 4 in der Drittligatabelle, in Lotte sind allein 4200 Leute mitgereist, in Osnabrück wären das doppelte mitgekommen, wenn man so viele Karten bekommen hätte. In Unterhaching waren 400 Meppener da, bei einer Stecke von fast 800km auch top.
Ins Grünwalder wollen aber noch mehr mitkommen. Viele Emsländer haben noch sehr positive und unvergessliche Erinnerungen von der Aufstiegsfeier unserer Löwen nach dem Spiel in Meppen.

[url]https://www.liga3-online.de/drittliga-lizenz-fsv-zwickau-fehlen-noch-200-000-euro/[/url]

Vor dem Start geht es schon los. Hoffe sie packen das noch, will kein Bremen 2 in der Liga

würden Bremen II gegen uns auf dem platz 11 oder im weserstadion spielen?

die Distanzen zu den auswärtsspielen sind nun deutlich länger;)
Rostock 778km
Meppen 745km
Münster 659km
Lotte 651km
Osnabrück 644km
Uerdingen 632km
Braunschweig 604km
Cottbus 586km
Köln 574km
Halle 439km
Wehen-Wiesbaden 423km
Kaiserslautern 387km
Jena 371km
Zwickau 353km
Karlsruhe 297km
Würzburg 277km
Großaspach 261km
Aalen 192km
Unterhaching 9km

Gesamt 8882km, Durchschnitt 467km

Uerdingen ist noch länger zu fahren - da kommst Du in der Düsseldorfer Altstadt vorbei…

Jo, aber in Krefeld gibt es auch sehr viele Kultbeizen.

Lohnt sich dort mal einzukehren.

oder spielen die in Duisburg ?

Auf Platz 11. Das Stadion ist eine Katastrophe, als Auswärtsfan siehst Du da fast nichts. Sehr große Abstände zum Spielfeld und hohe dichte Zäune. Dazu schlechter Service im Bereich Catering. Dreimal allerdings wurde vergangene Saison im Weserstadion gespielt. Gegen Magdeburg und Rostock, die beide zwischen 4500-5000 Zuschauer mitbrachten und aus Sicherheitsgründen auch gegen Osnabrück (brachten 1500 Leute mit).
Am letzten Spieltag gegen Meppen, die mit 2300 Zuschauern anreisten, verzichtete man allerdings auf den Umzug ins Weserstadion.

Weiß ich jetzt nicht.

Aber auch in Duisburg gibt es sehr sehr viele Kultkneipen :)

Ich mein ich hab was gelesen das sie mindestens in der Hinrunde nicht im eigenen Stadion spielen können.

Nur 4 Wochen Winterpause nächste Saison!

Des allein is schon der Wahnsinn!:slight_smile:

Nach der letzten Winterpause musst ich mir die Fußballregeln erklären lassen so lang war die…

Wellenbrecher ?? Ähm…ich will da eigentlich zum Fussball hin und nicht zum Surfen ;-)

Bier- und Fressbuden klingt da schon vernünftiger :P

Nach dem Aufstieg in Meppen habe ich den SV immer ein wenig im Auge behalten. Ne, ich hab jetzt nicht jeden Tag an Meppen gedacht, aber schon ab und an mal geguckt was die so treiben und wo sie kicken.
Irgendwann warn sie aber plötzlich weg, und da es damals kein Google gab, war’s gar ned so einfach etwas über den SV zu erfahren.
Jetzt da es Wikipedia gibt kann man da schön nachgucken. Meppen war zeitweise ganz schon unten, 5. Liga sogar.
Und Chaos gabs da wohl auch hin und wieder, einmal durften sie nicht aufsteigen weil sie die Unterlagen für die Lizenz verpennt haben.
Gott sei Dank gibt es bei Sechzig nie Chaos, höhö.
Seit Meppen wieder in der Regionalliga spielte, hab ich sie wieder etwas genauer verfolgt, vor allem natürlich beide Spiele gegen Mannheim in der Reli.
Null Tore in beiden Spielen und trotzdem aufgestiegen, das sieht man auch nicht alle Tage ;-)
Ich schau jetzt über 40 Jahre die Löwen, es gab irre Spiele und richtig geile Auswärts-Erlebnisse, aber Meppen ist nach wie vor mein absolutes Highlight…einfach nur unvergesslich, als wärs gestern gewesen.
Viele Menschen pilgern nach Altötting, mein Wallfahrtsort ist aber Meppen.

Je weiter weg, desto interessanter. Das gilt insbesondere für die zweitlängste Fahrt. Für mich die Chance auf sieben neue Punkte.

bei mir sind das auch nur 80 km…da bin ich dabei!

Korrigiere zwar ungern, doch fehlt da nicht Lotte?

Das is doch neben Osnabrück, also nomoi a Stückerl über 600km in der Liste dazu.
Da dürfte der Schnitt nochmal a bisserl nach oben rumpeln.

sry, ja das sind nomal 651km, damit sinds durchschnittlich 467km.
habs oben korrigiert.

Genau, das wäre neben Kaiserslautern, das 2. Stadion für eine Löweninvasion,
Magdeburg u. Hansa gilt es zu toppen;-)

Ja bist du deppert, des sind ja fast 9000 km.

Mal abgesehn von Haching ist da keiner im Umkreis von 200 km…boah heftig.
Ich hab grad mal bei Google/Wikipedia die 3.Liga 2018/19 geguckt. Da ist eine Karte mit den Teams, und irgendwie hat fast jeder Verein 3 oder 4 Gegner im Umfeld, mir haben nur Haching. Und Rostock hat gar niemand in der Nähe…is vielleicht auch besser so, höhö.
Mit’m Radl oder S-Bahn geht in der Liga ned vui ^^

SWR-Doku über Lautern
[media]- YouTube
zur gleichen zeit zuletzt erfolgreich gewesen, und dem größenwahn verfallen im versuch den bayern nachzujagen.

ich hoffe die Teufel und wir Löwen machen nun zusammen die 3. liga platt.
favorisiert wohl aber am ehesten die Braunschweiger Löwen, Wiesbaden und Karlsruhe.

Immerhin haben wir uns letzte Saison in der Dorfliga einiges an Sprit gespart. Da darfs jetzt ruhig ei wenig weiter weg sein…

Ich glaub es gibt einige die haben letztes Jahr mehr Km zurückgelegt als die Jahre zuvor ;-). Ich hatte sonst 1-2 Auswärtsspiele pro Saison und letzte Saison waren es knapp 15 ;-).