3.Liga

Ja, das war schon ne witzige Saison. Meine Bilanz: 11 Heimspiele, 11 Auswärtsspiele. Wobei es genau genommen 12 Spiele dahoam waren. Und 7x Auswärts war mein 8 jähriger Bua dabei. Einmalig und irgendwie krass.

Karlsruhe muss jetzt kleinere Brötchen backen, haben sich letzte Saison übernommen und voll auf die Karte Wiederaufstieg gesetzt. Jetzt hat man finanziell Schwierigkeiten und nebenbei ihren besten Stürmer Schleusener an Sandhausen verloren. Zähle die daher nicht zum Favoritenkreis, auch nicht die beiden Zweitligaabsteiger, welche erstmal den Neuanfang in dieser Liga hinkriegen müssen.
Neben Wiesbaden sehe ich Rostock ganz vorne, die waren letzte Saison schon sehr stark.
Meistens behaupten sich immer eingespielte Truppen in der oberen Tabellenhälfte, es gibt natürlich auch Ausnahmen, wie Paderborn z.B. diese Saison.

Die olle Grotenburg soll wohl für mehr als 8 Millionen renoviert und drittligatauglich gemacht werden. Guckst Du hier: Grotenburg: So werden die 8,7 Millionen im Detail verbaut.

[size=10]
Wie weit die jetzt aktuell sind, kann ich aber auch nicht sagen. Für die Hinrunde wird’s möglicherweise noch nicht reichen…
[/size]

Für mich schon. gg

Hoffentlich wird mal wieder ein Sonderzug angeboten. Hätten gute Ziele die nicht wie Union zig Stunden an Fahrerzeit verschlingen… :slight_smile: Dresden war der coolste eigentlich von der Zeit her.

Was noch krass war, war der nach Rostock…boah…die Zeit ist nicht vergangen :slight_smile:
Vllt bekommt die Szene des ja hin, würde mich richtig freuen!

Nach Rostock sind wir damals mal mit dem Schönen Wochenend-Ticket.

Reine Fahrzeit mit Umstieg in Augsburg: 24 Stunden!

und auf was genau freust Dich da? Daß ganz Giasing zum Hochsicherheitsgebiet wird und Dich die Cops vor einer Tracht Prügel bewahren?

Der KSC hat schon 2 wichtige Spieler verloren, denke auch die spielen eher nicht ganz oben.
Der kleine SV Sandhausen hat sich 2 richtig gute Stürmer gekrallt mit Schleusener u. Behrens,
vielleicht kann man ja daher bei Vollmann o. Wooten mal nachfragen.
Meistens spielen die Aufsteiger im ersten Jahr ganz gut oben mit, warum nicht wir?

Für Auswärtige wie mich, war die Saison km mäßig auch sehr sehr anstrengend… Relegation war mit Abstand das näheste Spiel :)

Daher freut es mich auch, mal wieder kürzere Anreisen zu haben. Hoffe auch, wir spielen öfter mal am Samstag zuhause. Aber wird wohl wieder nix wegen den Roten !?!

[url]https://www.liga3-online.de/sc-preussen-investor-steigt-mit-zwei-millionen-euro-ein/[/url]

Carl Zeiss Jena (Roland Duchatelet aus Belgien), KFC Uerdingen (Michaiil Ponowarew aus Russland) und Hans Rostock (Rolf Elgeti) werden ebenfalls von Investoren unterstützt.
In der dritten Liga ist es mit der Kohle für alle Vereine recht knapp, da man vom TV-Kuchen einfach zu wenig abbekommt.
Daher greifen immer mehr Clubs auf auswärtige Hilfe zurück. Wir sind nicht die einzigen. Würde mich nicht wundern, wenn bei unseren Freunden aus Lautern auch bald einer einsteigt.
Keine gute Entwicklung im Profifussball.

[url]https://www.liga3-online.de/drittliga-saison-2018-19-alle-infos-daten-und-fakten/[/url]

Unter diesem Link findet ihr alles wissenswerte von der 3.Liga. Ist eigentlich sehr gut zusammengefasst.

Oha Uerdingen scheint laut einer Meldung vom kicker Gefahr zu laufen keine Lizenz zu erhalten aufgrund verpassung von fristen.
Also doch die spielabbrecher Mannheim?

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/724865/artikel_keine-lizenz-uerdingen-aufstieg-steht-in-den-sternen.html

Das wäre aber echt ein Hammer, wenn Waldhof jetzt noch hoch geht.

Jetzt wird es doch nochmals spannend und wir sind untypisch mal nicht beteiligt.
Nachdem ja bei Transfer auch schon eine Sekunde entscheidet, dürfte Uerdingen mehr wie zu Recht nun zittern. Ob es allerdings dann zwingend Mannheim wird … Denke Flensburg und Saarbrücken werden da auch alle Möglichkeiten ausschöpfen. Bremen II und Viktoria Köln sind vielleicht auch noch im Rennen.

Also da bin ich wirklich mal gespannt wer da nachrücken würde, da hat der DFB ein
echtes Problem. Mannheim kann es ja nach den Vorfällen wohl nicht sein.

Das ist schon ein dicker Hund, bin mal gespannt

Ist aber ja auch noch nicht sicher dass Uerdingen nicht hoch darf oder ?!

Da es sicher das unkomplizierteste ist Uerdingen trotzdem aufsteigen zu lassen, wird man sicher so weit es die Regeln zulassen das zu ihren Gunsten auslegen. Muss halt dann auch hieb- und stichfest sein, da sonst wohl auch Klagen/Einspruch zu erwarten sind.
Mannheim werden dafür die Vorfälle LEIDER sicher keine Rolle spielen. Ich persönliche würde aber am ehesten Tippen, dass der beste Absteiger dann doch drin bleiben darf, somit Bremen II.

Der FSV Zwickau musste von April bis heute 1,4 Millionen Euro auftreiben um die Lizenz zu bekommen.
MDR: FSV Zwickau

Wir haben die Aufstiegseuphorie, haben einen unumstrittenen Trainer, haben teilweise aus unseren Fehlern gelernt und es regiert die „schwäbische“ oder besser gesagt „oberbayerische Hausfrau“. Wir sind in so vielen Bereichen besser aufgestellt als die Konkurrenz.

Nur der Größenwahn (ink. Griss + Team Profifußball) können den Klassenerhalt gefährden.

Waldhof wäre mir um einiges lieber in Liga 3.

Lass die Barackler und ihre asozialen Fans besser dort wo sie sind…