3.Liga

Ich freu mich am meisten auf Aspach, schmuckes Stadion, 45 km weg, bei 2000 Heimfans u. 8000
Löwen wird das geil.

Endlich raus aus der Acker - und Wiesenliga.

Auswärtspiele wieder in ordentlichen Stadien

Ich freue mich darauf!

Au ja, do bin i adabei :-)

Zum Glück hat der Hell nun endlich wieder vernünftige Parkplätze!
Wann kommt denn eigentlich der Spielplan raus? So gut wie sicher wird es aber für uns wieder auswärts starten und enden.

Da dadat i mi aa gern anschließn - mit oana Hoibn Wasser! ;-)

Wie hoch ist denn das TV-Geld in Liga Drei?

Bringt das was?

normal könnten die die tv gelder eh bisschen erhöhen bei den vereinen die dazu gekommen sind verglichen mit den „abgängen“

Ich hoffe sogar auf einen Auswärtsstart, möglichst weit weg, Braunschweig, Rostock o. Cottbus.

TZ meint 800.000, die Zahl der aktuellen Saison ist allerdings nicht bekannt. Soll aber deutlich niedriger gewesen sein.

Wegen Euphorie wäre Start und Ende in großen Stadien nicht schlecht. Beim Start ist es mir egal, wobei Meppen etwas Charm hätte, aber am letzten Spieltag wäre Betzenberg der Hammer!

Ja

Nein

Keine Ahnung, woher die Investigativjournallie TZ diese Zahl her hat
Der DFB hat jedenfalls bereits letztes Jahr von „deutlich über einer Million“ für die nächste Saison gesprochen, zuletzt von ca. 1,2 Mio.
Irgendwo hab ich kürzlich was von 1,28 Mio pro Verein gelesen, Steigerung um 40% der TV Einnahmen:

  • 16 Mio Telekom
  • 6 Mio ARD/Dritte
  • 2,2 Mio bwin für TV Präsenz als Ärmelsponsor
  • ? Adidas

Geteilt durch 20 käme das hin

doch natürlich meint das die tz
wie du schreibst ob es richtig ist steht auf einem anderen Blatt ;-)

Mein „Nein“ bezog sich ja auf die kolportierten 800 Tsd. ;)

Selbige „nur 800 Tsd“ schreibt auch seit einem halben Jahr ein gewisser Journalist auf blabla24. Den ich mal darauf hingewiesen habe, dass diese Summe wahrscheinlich nicht stimmt, seine 10 Tsd.€ Einnahme pro Heimspiel in der „Ruine“ noch viel weniger. Auf Nachfrage nach einer substantiellen Quelle und ich nehm alles zurück, kam als Antwort … nix

Die neue Saison mit einer Klatsche in Rostock zu beginnen und mit einem Auswärtssieg in Meppen zu beenden, erinnert mich so im Hinterstübchen an irgendetwas…
(Achtung Träumermodus)

kann mir gut vorstellen, dass die ligaeröffnung in Lautern stattfindet und zwar gegen uns;) das größte stadion, Absteiger vs. Aufsteiger, 2 befreundete fanlandschaften. fänd ich ned schlecht.

Seitdem 2012 die fünf Regionalligen neu eingeführt wurden und dadurch der Aufstieg in die 3. Liga reformiert wurde, gab es insgesamt 15 Aufsteiger aus der Regionalliga in die 3. Liga. Von diesen 15 schaffte nur einer (Elversberg 2013/14) den Klassenerhalt nicht. Ganze drei hingegen marschierten direkt in die 2. Bundesliga durch (Leipzig 2013/14, Würzburg 2015/16, Regensburg 2016/17). Die restlichen elf Vereine schafften in ihrer ersten Drittligasaison den Klassenerhalt, meist ohne im Laufe der Saison in Abstiegsnöte zu geraten. Von den bisher drei Aufstiegern aus der Regionalliga Bayern schaffte nur Unterhaching in der Saison 2017/18 den Durchmarsch in die 2. Liga nicht. Rein statistisch sind die Aufsteiger aus der Regionalliga also öfter näher an der 2. Liga als an der 4. Liga, gerade aus der offenkundig doch relativ starken Regionalliga Bayern. Wer sich in der Drittliga-Relegation durchsetzt ist in den meisten Fällen so stark, dass man auch in der 3. Liga eine gute Rolle spielt.

Heimspiel gegen Rostock freu ich mich!

Da wird die Polizei wieder richtig durchdrehen

Ist doch egal wann der Spielplan kommt…der Start ist 2 Wochen und eine Woche nach der MV. Sommerpause entfällt heuer :)

2 Wochen nach WM Finale :slight_smile:

Das klingt doch schonmal nach nem guten Plan…;)