3.Liga

[size=14]FCM bekommt Millionenprämie für Nachwuchsarbeit
[/size]
Trotz Zweitliga-Abstieg kann sich der 1. FC Magdeburg noch über eine Nachzahlung aus der 2. Liga freuen. Weil der FCM in der vergangenen Saison besonders viele „Local Player“ einsetzte, gibt jetzt viel Geld von der DFL.

[url]https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/fc-magdeburg-bekommt-millionenpraemie-fuer-nachwuchsarbeit-100.html[/url]

Gibt es diese Local-Player-Vergütung auch in der 3. Liga. Ich hab leider auf die Schnelle nichts dazu gefunden.

Duisburg verpflichtet Marvin Compper.

[url]404 - Verletzungspause: MSV Duisburg

Nein, ich meine von nicht. Das läuft ja in der der ersten und zweiten Liga über die DFL.

Wir sind aber in der dritten Liga und unter dem DFB. Die machen so etwas nicht.

Einen Fred wo es um Ticketpreise geht habe ich nicht gefunden, darum hier:

Ticketpreise: 3. Liga (2019/20)

[url]https://www.liga3-online.de/die-ticketpreise-der-drittligisten-im-vergleich-19-20/[/url]

Einer muss ja auf Platz 1 stehen…

Meisterhaft…

Maximilian Beister wechselt von Uerdingen nach Ingolstadt. Ablösesumme soll im mittleren sechsstelligen Bereich liegen.

der wechselt auch die Vereine wie die Unterhosen. Geht überall hin es ein
paar Cent mehr gibt, ein richtiger Söldner.

Übrigens - Grimaldi ist auch schon wieder verletzt. Der hätte also auch bei
uns kaum noch gespielt

Kommt darauf an, vielleicht hätte er sich bei uns nicht so viel bewegt…

Der Waldhof will Timo Kern, fast 30 nicht zum Jahn (Liga 2) gehen lassen.

Jetzt darf er zur U23 der Unnötigen (Liga3) wechseln, weil eine Ablöse von kolportierten 300.000 bis 350.000 Euro gezahlt wurde,

Dachte immer, U23 seien Spieler von Anfang 20.

Irrsinnig so was!

[url]https://www.t-online.de/nachrichten/id_86069844/timo-kern-verlaesst-mannheim-und-wechselt-zum-fc-bayern.html[/url]

Mich wundert die Ansetzung der 3. Liga am 3. Spieltag. 19Uhr Wir in Giasing gegen Zwickau.
Zur gleichen Zeit(18Uhr Spiel um Platz 3, 20.30Uhr Finale), etwas nördlicher auf einem Müllberg spielt der FC Bäh sein hochtrabendes Sponsoreneinladungsturnier. Den Gaudi-Cup.
Eigentlich wird von der Polizei ja schon immer vermieden, dass Rot und Blau gleichzeitig Heimspiele haben.
Kann die Polizei 2 Veranstaltungen dieser Güte überhaupt stemmen?
Na gut, beim Sponsorencup werden eher Familien- Ausflugs- und Eventpuplikum erwartet und eher weniger heißblütige Auswärtsfans… Obwohl Fenerbace?
Daran, dass dieser Eventpokal weichen muss glaub ich in hundert Jahren nicht. Aber denkt ihr, dass unser Spiel noch verlegt wird?

Bei der roten Mafia wundert mich gar nichts mehr.

  1. Liga Tabelle 2019/2020:

  2. Es

  3. ist

  4. gar

  5. nicht

  6. möglich,

  7. jetzt,

  8. ein

  9. Jahr

  10. vorher,

  11. die

  12. Abschlusstabelle

  13. der

    1. Liga
  14. der

  15. kommenden

  16. Saison

  17. wirklich

  18. realistisch

  19. vorherzusagen.

  20. TSV 1860 München

Bekam ich mit der ersten Liga für Köln, fand ich gut!
Man muss sich auch mal selbst auf den Arm nehmen können.

ja, die Terminúberschneidung mit den
Roten ist mir auch schon aufgefallen.
Auf den 30.07. vorziehen geht nicht da
spielen die ja auch schon.

Wird dann wohl so bleiben wie es ist und hoffen das man sich am Bahnhof oder in der Stadt nicht úber den Weg läuft

Hier ne Saisonprognose u.a. Sechzig

[url]https://www.liga3-online.de/saisonprognose-3-1860-uerdingen-haching-und-fck/[/url]

Haching setzt alles auf „rot“:

[url]Fußball-Drittligist Unterhaching will an die Börse!: SpVgg Unterhaching: Börsenwitz des Jahres 2019? Seite 1 - 15.07.2019

Soviel zu hachings Börsengang. Danke fürn link.

Das ist ja mal wirklich sehr interessant - wobei mir prinzipiell ein Börsengang sympathischer erscheint als unser Investor (eigtl ist alles sympathischer als der).

Mich würde auch mal interressieren wie die Kostenstruktur im Gegensatz zu uns ist.
Umsatz, Ausgaben Spieler, Ausgaben Funktionsteam usw usf…

Der Artikel ist aus rein wirtschaftlicher Sicht mEn zutreffend.
Im Fußball laufen die Uhren aber anders. Daher kann ich mir eine Erfolgsstory durchaus vorstellen. Letztendlich steht und fällt nahezu alles mit der Person Schwabl. Die Vermengung seiner persönlichen Interessen und der Vereinsinteressen war bislang kein Thema, könnte jedoch noch eines werden. Und dann wär sofort Schicht im Schacht

Ich seh da keine Erfolgsstory. Die haben letztes Jahr einmal 3 Millionen durch den Jugendspieler eingenommen um wieder etwas länger überleben zu können. Jetzt der verzweifelte Versuch sich hoch zu kaufen oder wieder ein paar Jahre überleben zu können. Sollten sie durch glückliche Umstände aufsteigen, dann steigens früher oder später auch wieder ab. Als Nr. 3 (eventuell bald 4 wenn die Türken weiter aufsteigen) ist halt in Liga 3 oder 4 das Ende der Fahnenstange erreicht.

Seh ich ähnlich. Sportlicher Erfolg ist nunmal nur bis zu einem gewissen Grad planbar.
Um die Bobfahrer ist´s meiner Meinung nach eh net schad … die paar Fans, die die aufbringen. Der Großteil ist eh ROT und hält zu Haching, weil´s ne Chance ist uns eins auszuwisschen.