3.Liga

Schöner kann mans nicht sagen.

Welches Team überzeugt denn spielerisch in dieser Liga?
Ernst gemeint.
Ich Versuch mir den Spaß zu merken… und schreib Dir dann am letzten Spieltag dazu nochmal. ;-)
Plätze 1-3: Ingol, BS, Halle

[url]Die offizielle Homepage des Chemnitzer FC e.V.: Chemnitzer FC trennt sich mit sofortiger Wirkung von Daniel Frahn
Chemnitz-Fan (normaler) zu sein, dürfte derzeit soviel Vergnügen bereiten, wie Löwenfan in der Zeit zwischen dem letzten Zweitligaspiel und dem Relegationsrückspiel gegen Regensburg.

… hab es ja schon vor ein paar Tagen geschrieben … angeblich ist es der „Tochter“ möglich, sich eine neue „Mutter“ zu suchen …

[size=18]Wechsel des Muttervereins?[/size]
In der Tat ist die Drittliga-Lizenz für die Saison 2020/21 gefährdet. „Mit Auflösung oder Verlust der Rechtsfähigkeit des Muttervereins verliert die Tochtergesellschaft ihr Antragsrecht für eine Zulassung für die folgende Spielzeit“, erklärte der DFB am Freitag. „Eine bereits erteilte Zulassung erlischt mit dem Ablauf des Spieljahres, für das sie erteilt worden ist. Eine neue Zulassung wird nicht erteilt.“
Eine mögliche Hintertür: Die Gründung eines neuen Vereins, der anschließend als Mutterverein für die GmbH fungiert. Aus einem Rechtsgutachten, das dem MDR vorliegt, geht hervor, „dass es durch eine ganze Anzahl von Gestaltungen möglich ist, den Verein durch einen anderen Verein zu ersetzen. (…) Dass dieser Dritte, beispielsweise der ‚Rasenballsportverein Chemnitz‘, hierfür einen bestimmten Preis zahlen muss, sieht die Satzung indes nicht vor.“

Sowas. Lässt mich sprachlos zurück- aber mei.

Wäre das nicht die Chance für HAM? Jetzt zuschlagen und nurmehr dem Reisinger sei Gfries sehen müssen, auf Hasan!

Passt. DFB ermittelt. Dank der Kameras wird auch Kevins Unschuldsbeteuerung wenig helfen. Echt bitter für ihn wäre aber, wenn er nicht nur für die nächsten Ligaspiele gesperrt würde, sondern für die nächsten Spiele. Dies würde nämlich auch den DFB Pokal mit einschließen und da spielt sein KFC ja gegen seine große Liebe die Borussia aus Dortmund…
Tja Kevin Großkreutz, hättst dich Mal lieber zamgrissen!

Könnte ich mir persönlich nur im Rahmen einer Ausgliederung aus dem Hauptverein vorstellen. Außerdem ist es meiner Erinnerung nach bisher so dass die Kapitalgesellschaft den Namen des dahinterstehenden Vereins übernehmen muss, und dann heisst der Chemnitzer FC dann auch konsequent Rasenballsportverein Chemnitz.

Der Chemnitzer FC hätte die GmbH einfach erst gründen dürfen nachdem das Insolvenzverfahren erfolgreich beendet wurde. Zugegeben, dann hätte es vermutlich keine Lizenz für die 3. Liga gegeben aber die aktuelle Konstellation ist ja eigentlich auch ein Skandal und einen Gewinn erwirtschaftet die dortige GmbH diese Saison wohl eher nicht. Da wird eine Insolvenz mangels Masse abgelehnt, dabei hat man es vorher anscheinend noch irgendwie geschafft 500.000 Euro vom insolventen e.V. in die neue GmbH zu schaufeln.

Der entkernte e.V. mit seinen rund 2.5000 Mitgliedern erscheint mir in der jetzigen Situation kaum rettbar. Da müsste mal wieder die Kommune überlegen was ihnen der Chemnitzer FC wert ist. Die Vorgehensweise des Insolvenzverwalters bleibt für mich skandalös.
Die Nummer mit Frahn ist meiner Meinung nach auch abgekartet um Gehaltskosten einzusparen. Zugegeben Daniel Frahn ist kein „einfacher“ Zeitgenosse aber das wirkt schon arg konstruiert.

Und in dieser Situation werfen sie trotzdem ganz konsequent ihren Kapitän raus, weil er mit Rechtsextremen sympathisiert. Respekt.

Angenommen der Frahn würde gegen die Kündigung klagen, hätte er eine Chance? Immerhin rennen die Personen bei denen er saß nicht im Knast sondern im Gästeblock eines Fußballspiels. Reicht die Gesinnung der Sitznachbarn für eine rechtmäßige Kündigung?

Zivilrechtlich?
Auf jeden Fall steht in allen Profiverträgen ein Passus mit „vereinsschädlichen Verhalten“. Dies wird hier jedenfalls ziehen.
Ob er dann Anspruch auf zivilrechtliche Entschädigung hat?

Hoffe unser GG kommt nicht auf den Trichter den bestimmt völlig geläuterten und absolut missverstanden(!!!) Frahn für kleines Geld zu uns zu locken. „Der Stürmer den wir noch gesucht haben…!“

Eigentlich ist der Frahn in Deutschland nicht mehr vermittelbar nach so einem Rauswurf. Kann mir wirklich keinen Verein vorstellen, der sich das antut. Der wird wohl sein Glück im Ausland versuchen müssen. Zypriotische Liga oder zweite griechische Liga oder so.

Woll mas hoffen!!!

Frahn dürfte Angestellter der GmbH gewesen sein. Im Stadion war er, da er krank geschrieben war, als Privatperson. Die genauen Anschuldigungen kenne ich nicht. Bei der letzten Aktion trug er ein T-Shirt mit der Aufschrift: „Support your local Hools“. Angeblich hat er diesmal zuviel Sympathie für einen bestimmten Personenkreis gezeigt. Seltsam dass diese Personen anscheinend trotzdem im Stadion waren, wenn sie denn doch so unerwünscht sind.
Für mich stinkt die Nummer gewaltig, aber soll sich jeder selbst seine Gedanken machen.

War ja ein Auswärtsspiel. Die werden schon ihre Kontakte haben, um dafür Karten zu organisieren…

Energie Cottbus soll Interesse bekundet haben ; ) Leicht zu integrieren und so.

Sofern die Vorwürfe überhaupt der Wahrheit entsprechen, bräuchte er gar nicht soweit zu fahren.
Italien reicht schon, der Duce-Kult ist immer noch en vogue

Bei Lazio würde er sogar mit offenen Armen und ausgestrecktem Arm empfangen
Als Fan der ewigen Stadt hab ich dort schon so einige „Folklore“ dieses Klubs miterleben dürfen, da würde die hiesige Öffentlichkeit nur so im Dreieck springen …

Mag sein, aber ob es für Lazio fußballerisch reicht? :wink:

Hat Nazio keine Reservemannschaft?

jeder verein braucht seine identifikationsfigur

Genau !

[attachment=793]