3.Liga

aber das schoene ist doch, dieses Mal haben wir mit all dem Scheiss nichts am Hut

Hier auf WDR2 haben sie gestern gesagt, dass der DFB das am Montag entscheiden will…

Hier aus dem Forum des KFC zum Thema Lizenzentzug

[url]Schluesselszene.net

Das Geld musste im Rahmen des Zulassungsverfahrens hinterlegt werden. Völlig egal wann das Spiel für wen auch immer gewertet wurde. Die Ausrede kann man direkt wieder vergessen.

Man kann nur hoffen dass Mannheim nicht aufsteigen darf , ansonsten habe ich wieder Bilder von 2009 vor Augen…

sieht nicht gut aus für den KFC
grad mal das Forum so überflogen und noch paar üble Sachen gefunden.

Zitat–
Vor vielen Jahren bekam Wilhelmshafen mal keine Lizenz, weil die letzte von 8 Seiten einer Bürgschaft auf Grund eines defekten Faxgerätes 10 Minuten zu spät eintraf. Beschwerde Null Chance. Da kennt der DFB nichts. Es ist eine Katastrophe.

Zitat Spiegel–
Die Norddeutschen hatten eine Bürgschaft über 500.000 Mark zehn Minuten nach Ablauf der Frist am vergangenen Dienstag beim DFB eingereicht und erhielten daraufhin keine Lizenz. „Das ist eine schwarze Stunde für den Deutschen Fußball-Bund, der uns zu Gunsten eines Traditionsvereins aus der Liga kegelt“, erklärte der Interimsvorsitzende Hans Bösken empört. Der SV-Boss behält sich rechtliche Schritte gegen den Verband vor.

Kurios war vor allem, wie die Verspätung von zehn Minuten zustande kam. „Wir haben die Auflagen des DFB erfüllt und können nachweisen, dass wir die erforderlichen Unterlagen um vier Minuten vor zwölf aus meiner Kanzlei an den DFB gefaxt haben“, sagte der ehemalige SVW-Insolvenzverwalter Harald Naraschewski. Als sich herausgestellt habe, dass eine Seite fehle, „haben wir das ganze noch einmal gefaxt“, berichtete Naraschewski: „Um zehn nach zwölf war alles komplett da. Wenn es nun an diesen zehn Minuten hängen sollte, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.“ - „Man muss das Gefühl haben, die wollen uns nicht“, verdeutlichte auch Trainer Hans Werner Moors die Gefühlslage bei den Wilhelmshavenern. Beim SVW erwägt man derzeit eine einstweilige Verfügung gegen den DFB-Beschluss zu erwirken.

Von versäumten Fristen müssen wir nicht woanders suchen… sollte sich jemand noch an die 80. erinnern

Zitat 3 Liga

Frist verfehlt?

Konkret geht es um eine Liquiditätsreserve als Guthaben, die Drittliga-Aufsteiger KFC Uerdingen nachreichen sollte. Der Verband hatte nach Ende der Frist für die Zulassungsunterlagen am 15. März Bedingungen für die Lizenzerteilung gestellt. Der Aufsteiger wurde verpflichtet, seine wirtschaftliche Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen und sollte im Zuge dessen eine Liquiditätsreserve nachweisen. Nun wird geprüft, ob dieser Nachweis zu spät beim DFB einging. Stichtag war der 29. Mai, die Ausschlussfrist lief bis 15:30 Uhr, möglicherweise wurde diese nicht eingehalten.

Mannheim wäre der Nachrücker

Sollte das der Fall sein, könnte die Verspätung verheerende Folgen für den Klub nach sich ziehen. Da die Bedingung für die Lizenzerteilung nicht vollständig erfüllt wären, könnte keine Zulassung für die 3. Liga vergeben werden. Aufgrund der Tatsache, dass alle anderen Vereine ebenfalls an die Frist gebunden waren, könne auch keine Ausnahme gemacht werden, teilte der DFB mit. Für Uerdingen würde das bedeuten, dass trotz sportlicher Qualifikation das Startrecht für die kommende Saison in der Dritten Liga verloren ginge.

Profitieren würde – trotz des Spielabbruchs am verganengen Sonntag – der SV Waldhof Mannheim, der in den Aufstiegsspielen an den Krefeldern gescheitert war.
Dafür müsste der SVW aber erst selbst alle Lizenzbedingungen erfüllen. Somit müssen alle Beteiligten abwarten, zu welchem Ergebnis der Zulassungsbeschwerdeausschuss am 4. Juni kommen wird. Es wäre ein Novum in der Geschichte der 3. Liga: Noch nie ist ein Verein am grünen Tisch aufgestiegen.

Wenn du hier bei uns leben würdest, würdest du sowas nicht sagen…

sollte mannheim aufsteigen, würden Sie eventuell punkte abzugbekommen,
Wegen der randale.
Sollte aber mannheim auch zuspät überwiesen haben,
Was dann?

Waldhof gegen Lautern
Waldhof gegen KSC
Waldhof gegen uns

des könnt noch a paar mehr Punktabzüge für Mannheim geben:D

Hat nicht der Power, als er noch Geschäftsführer war, einen wichtigen Antrag verbockt?
Um was ging es denn damals?

Wer zu spät die Überweisungen tätigt, so das zu Stichtermin kein Geld beim DFB ist, Unfähigkeit, Bankverschulden, zu lange aus Russland gedauert , wer weis das schon? . Rechtssicherheit , alle gleich. Keine Gnade
Überprüfung der Lizenzbedingungen für den SVW. Sollte das Geld für 3te Liga beim DFB eingegangen sein zum Stichtag,Uhrzeit 15,30 alles sutschee. Wen nicht, siehe KFC.
DFB wird sich absichern. Termin für die Überweisungen hatte KFC schon 2 Monate vorher.
Eigentlich ist das schon durch, den Zulassungsbeschwerdeausschuss hat Krefeld angerufen. Daher die Überprüfung und der Termin am Montag.
Sollte Bankverschulden vorliegen, ist das kein Grund, man hat lange genug Zeit. Fraglich ist wieso Doppelanweisung.
Mal sehn wie sie das beim DFB hinsch…ln. Da geht scho no wos.

Ganz ehrlich, ich frag mich da schon, warum man in solchen Fällen bis aus den letzten Drücker wartet. Immerhin sind die Fristen ja vorher bekannt. Dann schick ich den Schmarrn halt nicht 5 Minuten vor Fristablauf hin, wie ein Student, der noch schnell die Haus-/Seminar-/Bachelor-/Masterarbeit einwirft (ich weiß, wovon ich rede :wink: ), sondern leite alle nötigen Schritte schon ein paar Stunden - oder noch besser: Tage - vorher ein. Bei einem seriösen Club darf das eigentlich kein Problem sein.

Das kommt aber auch davon wenn man bis zur letzten Minute mit der Erfüllung von
irgendwelchen Vorgaben wartet. Wenn dann nur die kleinste Kleinigkeit dazwischen kommt - Faxprobleme,Bankenfehler etc. hat man ein Problem. Auch unser großer Onkel neigt ja
dazu immer die Fristen komplett auszureizen.
Deshalb habe ich in meiner Firma die klare Anweisung gegeben einige Tage vor Ablauf einer
Frist alles zu erledigen. Dann hat man immer einen Puffer für Notfälle

Punktabzüge wären ein Witz , ein Geisterspiel und gut ist.

Hertha, Düsseldorf usw. haben auch nie welche nach der Relegation bekommen…

Und die großen Krawallclubs Dynamo, Frankfurt, Magdeburg und Rostock auch nie ,da hat es öfters gescheppert bei normalen Spielen. Nur Geldstrafen, oder Geisterspiele.

Mir völlig Wumpe was da nun mit dem KFC passiert. Wichtig ist nur, dass wir nächste Saison die Klasse halten und am 22.Juli ein eindeutiges Votum von der MV ausgeht.
Ich freue mich schon jetzt auf die Duelle gegen die roten Teufel, Preussen Münster, das Dorf, HFC, KSC, Braunschweig und den Kickers.
Die 3.Liga hat für mich mehr Reiz als die 2.

Dann erklärs mir bitte!
Randale allein kanns nicht sein. Die hats auch schon bei anderen Clubs gegeben, Lautern, 1860, um nur zwei Beispiele zu nennen…

[url]DoppelPass - DoppelPass – mehr Haltung als Fanclub

…will nur sagen, man sollte nicht alle Waldhof Fans über einen Kamm scheeren…(sh link)

So sehe ich das auch. Und diese Angst, oder wie man das nennen soll, vor Waldhof wird langsam peinlich. Meine Meinung.

Meinetwegen soll Saarbrücken od. Waldhof nachrücken,
der Südwesten wär mal dran; Uerdingen o. Weiche brauchts in der Liga nicht.