3.Liga

Mittlerweile aber wieder 4 Punkte Vorsprung. Verfolger Elversberg konnte in Freiburg nicht gewinnen (0:0), während Saarbrücken das Schlusslicht Koblenz mit 7:0 deklassierte.

Unseren ehemaligen Gegner im DFB Pokal,Wacker Nordhausen,geht es richtig dreckig.Von dort kam unser Abwehrhühne Guido Gorges.Die wollten mit aller Macht in die 3.Liga und haben auch die Spieler dementsprechend geholt und bezahlt.Nun sollen es über 9 Millionen Schulden sein.Die Geier kreisen schon und setzen zum Sturzflug an.Die Gehälter sind schon 2 mal nicht geflossen und der Trainer,kleines dickes Scholz,ist schon nach Dresden abgehauen.Mein Freund Carsten Kammlott hat letztens gejammert,das Erfurt und nun Nordhausen jeweils 2 Gehälter schuldig sind.Das wäre ein klasse Stürmer mit reichlich 3.Liga Erfahrung.Der ist aber sehr Heimatverbunden und hat grad neu gebaut.Der Junge hat mal das Tor des Jahres mit der Hacke geschossen.

Du meinst, weil der so gute Erfahrunggen mit Pleitevereinen hat, dass er gleich dahin geht, wo in jeder Zeitung „Insolvenzgefahr“ steht?

Unser ehemaliger Gegner im DFB Pokal hat seit Jahren die Kohle aus dem Fenster geschmissen als würde es kein Morgen geben. Es gibt da schon länger Diskussionen da das auch immer Druck auf die anderen Vereine ausübt. Aber wer denen zig Millionen leiht ist zumindest mutig oder hat zuviel Geld. Leider führen wohl nur Insolvenzen dazu dass die Verantwortlichen irgendwann umsteuern. Ab einer bestimmten Summe an Schulden sollte man auch in der 4. Liga keine Lizenz mehr erhalten. Nordhausen hat um die 1.000 Zuschauer und keine 500 Vereinsmitglieder. Immerhin hat man den Profi-Betrieb ausgegliedert. Das könnte den e.V. retten, zeigt aber auch dass die Flucht in eine Kapitalgesellschaft kein Allheilmittel ist.

Und landen hoffentlich den 5. Sieg in Folge! :-)
Schon beachtlich, wie die sich nach ihrem Gastspiel bei uns inzwischen berappelt haben (u.a. auch im Pokal die nächste Runde errreicht).
Rotz(wei) schwächelt momentan und die Teufel haben nen Lauf… könnte ein erfreuliches Wochenende werden.

ausgerechnet jetzt stoppt Münster die Niederlagenserie, gibt denen bestimmt
Auftrieb gegen uns. Hoffentlich gehen wir aus den beiden nächsten Spielen
nicht mit null Punkten raus, sonst ist der schöne Abstand nach unten schnell dahin…

In Ingoldorf ein Unentschieden und in Münster einen Sieg - also keine Sorge.

Heute ist Lautern zu Gast in Giesing bei den unaussprechlichen. Mehr als 2000 rote Teufel erwartet.

Sauber Lautern!
Gut gemacht

genau…super lautern hey,hey,hey…
grad kühlwetter im interview…das war nicht unser bestes spiel…ha,ha,ha…
und wie sie die schiedsrichterin nachdem spiel belagerten zwecks 2 mal hand…zum speim…sogar der von magenta meinte nicht pfeiffenswert das angebliche erste handspiel…

Handspiel gibts nicht mehr. Bester Beweis ca. 20 Minute im Spiel Mainz gegen Dortmund.

Aus meiner Sicht waren die Tore für den FCK auch irregulär (also zum 1:2 und 1:3)

Ich hab von der dritten Liga heute noch nichts gesehen. Fehlentscheidungen sind zwar ärgerlich, ausgenommen natürlich die zum Nachteil der Roten, aber Fehler passieren halt mal. Wenn die Entscheidung aus mehreren Hundert Kilometern Entfernung kommt und dann so ein Schmarrn wie in der Bundesliga dabei raus kommt, dann fehlt mir dafür jedes Verständnis.

das waren aber nicht nur gute Ergebnisse für uns heute. Nachdem Chemnitz und
Münster gepunktet haben rückt alles enger zusammen da unten. Es wäre schon gut
wenn wir aus den beiden Spielen bis Weihnachten noch etwas holen würden

Krasse Bilanz heute: 6 Spiele - 6 Auswärtssiege!

Da hätte hier niemand was dagegen, wenn am Montag noch ein Auswärtssieg dazu kommen würde

Aus meiner Sicht nicht. Hab mir gerade die Zusammenfassung auf MAGENTA angeschaut. Beide Male wurde der jeweilige Lauterer angeschossen (beim 2. Mal aus weniger als 1 m) und es war weder eine „unnatürliche“ Bewegung, noch wurde die Körperfläche vergrößert.

geht’s heut weiter mit kein guter Spieltag für Heimmanschaften …

Jena und Duisburg führen auswärts

Aber darum geht’s doch gar nicht? Laut neuer Regel, ist es ein strafbares Handspiel, wenn es im Anschluss zu einem Tor / einer Torchance kommt. So hab ich es zumindest verstanden…

Nichtssagende Randerscheinung, aber wenn man sich nach der Hinrunde die Heimtabelle ansieht, dann treten wir aktuell bei 8 der 9 schlechtesten Heimmannschaften in der Rückrunde an. Und scheiß drauf, dass dabei der 2. und 15. gerade mal 4 Punkte auseinander sind :wink: