3.Liga

Gibt es einen Grund wieso wir kaum Freitags spielen?

Freitags kann ich nicht. Erst ab in die Sauna u. am Abend dann die traditionelle Skatrunde.

Wo beziehst Du Deine Kristallkugeln?

Nix Kristallkugel, Sehlöwe. Das ist blanker Fußballsachverstand…

Magdeburg hat Trainer Krämer entlassen.

  1. Liga - Cottbus und Pelé Wollitz trennen sich

Abgefahren. Tut mir fast leid
fast

Und das als Tabellenführer! Ähnlich wie Saarbrücken und Lottner vor ein paar Wochen… muss man nicht verstehen.

Wir sind in der Tabelle vor Rot, Kickers, Rostock und Magdeburg, sind gleichauf mit den Teufeln und außerdem sind Haching, Braunschweig und der Waldhof nicht unerreichbar. Das spielerische Moment macht jetzt auch nicht grade traurig. WOW! Ich bin schwer begeistert!

Yep. Sowas kann man auch einfach mal stehen lassen ;)

Wollitz hat öffentlich (und intern) geäußert dass er seinen Vertrag in Cottbus nicht verlängern möchte. Begründet hat er das mit einem fehlenden Vertrauensverhältnis zu einem Teil der Funktionärsebene. Daraufhin hat man sich vor der Winterpause auf eine sofortige Trennung geeinigt. Das Traineramt in Cottbus ist meiner Meinung nach eine äußerst undankbare Aufgabe. Die haben kaum noch Geld, aber die Ansprüche sind weiterhin hoch. Wollitz, der alte Dickschädel hat seinen Abgang meiner Meinung nach provoziert, der hatte einfach keinen Bock mehr.
Saarbrücken fand ich auch komplett daneben.

Magdeburg hat sich auch vom Krämer getrennt.

Haben übrigens schon gegen 7 der 9 stärksten heimteams gespielt (ausser meppen und natürlich wir) und für mich starke 10 pkte geholt. Alle nach biero

In der Rückrunde müssen wir zu den 4 heimschwächsten Teams… also auswärts geht da noch einiges.

Zuhause wirds natürlich ein brutales Programm

ja und es kommen dann noch fantechnisch interessante Teams nach München - Magdeburg, Rostock, Halle, Mannheim…

Kein Aprilscherz. Pele Wolitz ist nach 1 Tag neuer Trainer bei Magdeburg.

Krass. Pures Söldnertum.

jetzt weißt du auch warum der seinen Abgang in Cottbus provoziert hat.
Der hatte ein Angebot von Magdeburg und dann nur nach einem Weg gesucht
schnell aus dem Vertrag zu kommen.
Der braucht sich nicht mehr als Moralapostel und Saubermann des Fußball
hinzustellen, ein Söldner wie alle anderen

Ich gebe zu das hat mich auch überrascht und auch enttäuscht. Wollitz fand ich bisher eigentlich ziemlich authentisch, vielleicht ist er aber auch nur ein guter Schauspieler.

Von allen Beteiligten ziemlich dumm nicht wenigstens bis zum 27.12 zu warten…

Hoffe, wir schießen Magdeburg ausm Grünwalder in der Rückrunde, zum einem um die Scharte vom Hinspiel auszuswetzen. Und dem Pele gönn ichs natürlich auch.

Magdeburg und Waldhof. Das habe ich nicht vergessen. Beide schießen wir aber sowas von klar aus dem Sechzger.