3.Liga

Würzburg als aktuell vor uns stehender kommt auch noch. In der Heimtabelle sind wir übrigens Zweiter. Festung Grünwalder Stadion.

Absolut leichtfertig von Reisinger, uns mit dem dauerhaften Auszug aus der Arena ohne Rückkehrrecht so in akute Aufstiegsgefahr zu bringen.

[url]https://www.liga3-online.de/77-millionen-euro-hallescher-fc-erhoeht-etat-deutlich/[/url]
Etatzahlen bei halle.
Allerdings deutet die formschwäche der letzten Zeit eh auf einen Abstieg hin.

7.7 Mio. Gesamtetat, dafür 5,5 Mio.(rund 70%) für den Profibereich. Das ist sportlich aktuell nicht sonderlich erfolgreich, aber man kann nicht behaupten dass die nicht alles dem Profibereich unterordnen.

Münster gewinnt gegen Hansa…passt ! aber hinten geht der Punk ab, bin ich froh um unsere Punkte

[url]https://www.liga3-online.de/verl-und-co-mehrere-aufstiegskandidaten-mit-stadion-sorgen/[/url]
Überblick über die stadionprobleme mehrerer aufstiegskandidaten

Ich frage mich, warum der DFB mit Gewalt durchdrücken will, das ein Stadion 10001 Plätze haben muss. Mannschaften wie Aspach, Köln oder demnächst Türkgücü und Verl kriegen die Hütte doch nie voll. Da reichen auch 5000 Plätze.
Selbst Lotte hatte letzte Saison gegen Osnabrück nur 6-7000 Zuschauer im Stadion und die beiden Vereine sind nur knapp 10km entfernt.

Damit es nicht zu voll aus sieht wenn Kollektivstrafen ausgesprochen werden ;-)

Aber im Ernst: Vielleicht sollte man auch anderen Vereinen (nicht nur den Zweiten) ein 5000 Stadion zugestehen, wenn eine Ausweichstätte mit 10000 vorhanden ist.

ich finde es würde reichen, wenn die Möglichkeiten gegeben sind, dass der Gästeblock genügend Gästefans aufnehme kann (in Liga 3 z.B. min 800 oder 10% des Fassungsvermögens) dann kann jeder Verein sein Stadion passend für seine Zuschauer bauen.

Für Aufsteiger würde ich viel großzügigere Ausnahmen einführen, ich denke jedem ist klar, dass für viele regionalligaaufsteiger der ausflug in den profifußball ein kurzes, kostspieliges Vergnügen ist. Da muss ich nicht wegen einer Saison eine Zukünftige Stadionruine in die Landschaft stellen.

Da fällt mir eine andere Frage ein: Es wird ja vorraussichtlich kein Bayerischer Verein absteigen, aber durch die Aufstiegsregelung sicher aufsteigen. Wie wird die RL Bayern dann wieder „aufgefüllt“?

durch weniger absteiger z.b. 2 steigen ab 3 steigen auf aus der bayernliga

Ich find diese Regelung eine absolute Frechheit.

  1. Wie schon beschrieben, brauchen einige - auch etablierte - Drittligisten diese Kapazität bei weitem nicht und werden dann dazu verdammt, Woche um Woche vor halbleeren Rängen zu spielen.
  2. Kann es doch nicht sein, dass Vereine die da unerwartet reinrutschen für 1-2 Jahre Drittliga-Abenteuer komplett unnötig ausbauen (Stichwort Stadionruine in der Landschaft) oder in irgendwelche anderen Städte umziehen müssen.

Mir fällt auch kein einziger Vorteil dieser 10.001-Regelung ein. Außer vielleicht der, kleinere Clubs damit zum Nicht-einreichen der Lizenzunterlagen zu bringen, wodurch die 3. Liga vereinstechnisch attraktiver wird.

MSV - Magdeburg 1-0

Eben vom Eishockey zurück und gleich YouTube geguckt wegen 3. Liga.
Der Sprecher hat mit seiner Meinung über den Tabellenführer schon recht,
der MSV gewann von den letzten 8 Spielen gerade mal EINS und ist deswegen nur Erster,
weil alle anderen ebenfalls pausenlos schwächeln. Für mich ist der MSV kein Gramm besser als
die komplette obere Hälfte, inklusive Sechzig.
Das 1-0 war wohl auch eher Magerkost als guter Fussball.
Überschattet war das Ergebnis aber ganz klar von einem richtig üblen Horror-Foul,
da wirds einem beim Hinschauen schon schlecht.
Keiner will einem Gegenspieler sowas antun, auch der Ahmet Engin sicher nicht, aber so geht man einfach nicht auf den Mann,
das muss (sollte) man als Profi einschätzen können.
Gute Besserung an Dominik Ernst

[media]- YouTube

is der wahnsinnig? sowas sieht man gottseidank wirklich nicht oft, gute Besserung

Das Foul hab ich auch gesehn.
Mit das schlimmste seit langer Zeit!
Er wollte den Abwehrspieler Ernst noch am Trikot festhalten, doch der entwischte ihm.
Engin hatte null Chancen auf den Ball und tritt ihm hinten voll in das Bein.
Übler gehts nimmer!

Gut dass er es nicht nächstes Spiel gemacht hat, da tut sogar noch das Zuschauen weh.

was denkt man sich, wenn man einen Sportkollegen sooo tritt? ich kanns mir nicht vorstellen, wenn man selber mal gespielt hat…Wahnsinn

Der Sprecher sagte ja: „Er entschuldigt sich für etwas,
was nicht zu entschuldigen ist“. Absolut richtig.

Was sich Engin nach dem Foul dachte sieht man dann schon ein wenig.
Der war doch komplett geschockt, was auch Magdeburger Spieler nach dem Spiel bestätigten.
Und trotzdem, so ein Foul ist unentschuldbar. Ich rechne da schon mit einer heftigen Sperre.

Und das ist auch richtig so. Konnte gestern kaum hinschauen, wirklich übel.

käln und chemnitz führen

Denke 45 Punkte werden dieses Jahr nicht langen

Mannheim unheimlich , wieder auswärts nicht verloren .

Der Wahnsinn nimmt kein Ende !
Unfassbar diese Liga, es wird immer enger, egal ob unten oder oben.
Jetzt haben wir 2 (!!!) Punkte Rückstand auf Platz 2, sind aber trotzdem theoretisch
noch nicht zu 100 % gerettet, sooooo strange.
Allerdings muss man da schon das Wort „theoretisch“ betonen, ich hab da kaum noch irgendwelche Bedenken.
Schade, dass uns Lautern kurz vor Schluss noch einen Tabellenplatz gekostet hat, is aber kein Drama.
Bisher waren alle 27 Spiele wichtig, aber jetzt beginnen die „echten“ Endspiele.

Fussballerisch ist es halt 3. Liga, spannungsmäßig ist es erstklassig