3.Liga

Und aus diesem Grund hieß es damals bei Bayer, dass in Zukunft nur noch ein Verein und zwar Leverkusen Profimäßig unterstützt wird.

Dies war der Absturz von Uerdingen.

Ist das schon sicher?

wenn das stimmt, sind einige Auswärtsfahrten gestrichen…

Die ([size=8]DFL/DFB[/size]) haben aber auch [size=8](wenn´s so kommen sollte[/size]) nix gelernt ([size=8]Fan-Proteste[/size]) oder ?!

Ja, ist sicher.
Für die Fans ist das natürlich Schei**e.
Für die Vereine aber gut, da es mehr Kohle gibt vom TV.
Und irgendwoher muss ja das Geld kommen für den großen Verdienst der oft mittel mässigen Spielern.

Das Mehr an Geld hat die Konkurrenz aber auch. Dadurch steigerst nur die Spielergehälter und Handgelder und Provisionen.
Ansonsten bringt das gar nichts.

Kann man sich ja leicht ausmalen, welche Mannschaften von diesem Montagabendspiel ausgiebig „profitieren“ werden. Wir, die Lautrer und vermutlich mit Abstrichen noch Braunschweig und Karlsruhe. Zum Kotzen!

Zu der Aussage die Ausschreitungen in Mannheim wären schon sanktioniert worden:
Das stimmt so nicht ganz. Klar, das Spiel wurde 0:2 gegen Mannheim gewertet. Über daraus resultierende Strafen wie Punktabzug, Geldstrafe oder Zuschauerausschluss wurde jedoch noch nicht entschieden.
Es bleibt aber natürlich dabei, dass Uerdingen zurecht nicht aufsteigt, sollten sie die Regularien verbaselt haben.

Achja . . . scheiß Montagsspiele!

T

Tja, der Kommerz macht auch vor der 3. Liga nicht halt.

Der aktuelle TV-Vertrag mit der Telekom läuft bis 2022. Die Zahlungen für die jeweiligen Saisons von Seiten der Telekom sind seit dem Abschluss dieses Vertrages festgelegt. Ich konnte bislang noch nirgends lesen, dass sich durch die Montagsspiele die Zahlungen von der Telekom erhöhen. Die Gleichung „eine weitere bittere Pille für Fußballfans“=„mehr Geld für die Vereine“ ist daher schlicht verkehrt.

Dass durch die Montagsspiele für die Drittligisten dennoch ein Mehrwert entstehen kann (gute Partnerschaft mit der Telekom, größere Exklusivität am Montagabend), ist natürlich unbestritten. Ob es das wert ist, steht auf einem anderen Blatt.

Soll ich ehrlich sein? aus meiner persönlichen Sicht finde Montagsspiele gut.
Weil ich oft Samstag arbeiten muss, daher in Liga 3 wenig Spiele besuchen werden können.
Da bin ich froh, wenn wir dann hin und wieder montags spielen. Wird ja auch nicht jeden Montag der Fall sein. Die meisten Spiele finden Samstags statt.
Aber aus Allesfahrer-Sicht kann ich den Unmut schon verstehen

des wird cool am Montag Abend 19 Uhr in Lautern ja … am besten noch im Februar!

da wirds uns böse oft erwischen.

In Rostock wäre auch so ein AllTime-Classic!

Es gibt bei Abbrüchen normalerweise immer zwei Verfahren. Das erste, welches sich mit der Wertung befasst ist normal immer sehr zeitnah. Das zweite ist dann das Verfahren in dem über Strafen entschieden wird. Das war beim abgebrochenen Pokalspiel von Osnabrück gegen die Brausedosen auch so.

Stimmt, der Kontrollausschuss des DFB müsste eigentlich da aktiv werden und dies übernehmen.

Hoffe mal, dass sich auch in der 3.Liga die Fussballfans solidarisieren und alle Montagsspiele boykottieren.

Geht mir genauso. Muss auch oft samstags leider arbeiten, kann daher meistens nur an den anderen Tagen zuschauen.
Für die gastgebende Mannschaft ist es bitter, da der Gegner dann wohl weniger Fans mitbringt und man dadurch evtl. weniger verdient (z.B. Catering). Dürfte bei Sechzig zuhause aber kein Problem darstellen. Das Grünwalderstadion wird immer ausverkauft sein.

So der Rahmenterminplan passt gibt es „nur“ 29 Montagsspiele und somit 58 „Opfer“. Somit dürfte es eigentlich jeden höchstens dreimal erwischen wenn gerecht aufgeteil wird :wink:
Dazu kommen noch drei Termine unter der Woche wegen Englischer Wochen

Viel interessanter wie wird in der dritten Liga terminiert. Auch immer nur für wenige Wochen oder weiß man wenigstens rechtzeitig an welchem Tag gespielt wird?

Der DFB gibt immer 4 Wochen vorher in Blöcken 6 Spieltage an. Das heisst z.B., wenn wir aktuell beim dritten Spieltag wären und es wären noch 4 Wochen bis zum zweiten Block (7. - 12. Spieltag) würde man eine Info bekommen, wann die Spiele stattfinden und kann dementsprechend planen.

Der 37. und 38. Spieltag wird aber definitiv am Samstag um 14 Uhr stattfinden.

Somit der selbe Scheiß wie in der 2. Liga.