3.Liga

Und wann ist der 1. Spieltag terminiert?

Vom 27.07. - 30.07.

Ich oute mich jetzt mal, dass mir Heimspiele an einem Montagabend eigentlich sehr gut passen. Ich sehe gerne Fussball unter Flutlicht und Samstags sollte ich Nachmittag meinem Sohn zusehen.
Dass das Busfahrer aus dem Bayr. Wald natürlich anders sehen ist mir schon klar.

Da geht’s mir genauso!

Da schließe ich mich an. Als Jugend-Trainer steht der Samstag halt im Zeichen des Jugendfußballs, sofern ich nicht eh arbeiten muss. Montag Abend taugt mir schon mehr, da bei mir persönlich da mal frei machen unproblematisch ist und ich als unorganisiertes Nichtmitglied im fernen Oberfranken mir da mehr Chancen auf ein Ticket ausrechne.
Daher finde ich in diesem Fall Montagsspiele okay, wobei mir natürlich auch klar ist, dass es für die meisten Fans Mist ist.

Tja, ich muss als Trainer Montags arbeiten, aber es gibt schlimmeres, allen wird man es nie recht machen können ^^

Montags frei machen ist in der Regel ja nicht das Problem - die Spiele beginnen ja nicht um 15:30.
(Ich habe seit meinem Wegzug aus Obergiesing meistens eine Anfahrt von 1-2 Stunden.)

Das Problem wird sein, am Dienstag wegen morgendlicher Rückfahrt und starkem Kater nix auf die Reihe zu kriegen.

so kann man sich wenigstens auf montag freuen…

Mal sehen, was morgen rauskommt.

Werd es um 17.30 anschauen

Uerdingen bekommt die Lizenz.

Zum kotzen

Scheiss DFB

Was für ein Geschiss um nix

Quelle: Der Westen

„Der KFC Uerdingen hat keine Schnell-Überweisung getätigt. Sondern am Vortag um 15.57 Uhr normal überwiesen. So ist die Versäumnis der Frist zu erklären. Der Verein hatte knapp 24 Stunden vor Ablauf der Frist überwiesen. Dies war jedoch zu spät auf dem Commerzbank-Konto. Es wurde beim ersten Mal nicht der Weg einer Blitzüberweisung gewählt. Die Lizenz könne dem KFC Uerdingen erteilt werden, da die Verspätung nicht dem Verein angelastet werden konnte, so der DFB.“

[url]https://www.derwesten.de/sport/fussball/kc-uerdingen-livestream-id214479335.html[/url]

Vor allem im Anbetracht des Verlaufs des „schwarzen Freitags“ im vergangenen Sommer finde ich das schon sehr bemerkenswert, was da heute so erklärt wurde:

Erklärung des DFB zum Fall Uerdingen

Die Deadline ist am Dienstag um 15:30 Uhr. Uerdingen überweist am Montag um 15:57 Uhr die erforderlichen 1,2 Millionen. Das Geld trifft am Dienstag um 7:50 Uhr bei der Commerzbank auf dem Konto des DFB ein, wird aber erst am darauffolgenden Mittwoch valutiert. Rainer Koch meinte heute, dass die verzögerte Valutierung ein gewöhnlicher Vorgang in der Geschäftsbeziehung zwischen DFB und Commerzbank sei, sodass man also davon ausgehen kann, dass zwischen Zahlungseingang bei der Commerzbank und der Valutierung ein Tag liegt.

Nun zu den Löwen:

Die TSV 1860 KGaA muss im vergangenen Sommer bis Freitag um 15:30 Uhr einen bestimmten Betrag beim DFB hinterlegen. Für dieselbe Liga wie Uerdingen vor einer Woche. Der Vorgang sollte also im Prinzip derselbe sein. Die Verhandlungen über diese Zahlung mit Ismaik laufen bis Minuten vor der Deadline. Nun wäre es technisch wohl möglich gewesen, innerhalb weniger Minuten per Blitzüberweisung die Zahlung auf das Konto des DFB bei der Commerzbank zu überweisen. Der Problematik der verzögerten Valutierung hätte man aber nicht aus dem Weg gehen können.

Hätte uns also in der vergangenen Saison derselbe Rattenschwanz gedroht wie in der vergangenen Woche den Krefeldern, wenn Ismaik bezahllt hätte?

Warum „Scheiss DFB“ ? Kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Auch ich liebe den DFB genauso wenig wie er uns, aber hier erkenne ich kein Fehlverhalten seitens des DFB…

Seh ich auch so.

Warum der DFB Uerdingen und seine Fans wegen eines solche Überweisungsfurzes so lange hinhielt und das auch noch im liveszream ausbreitete versteht kein normal denkender Mensvh.

Viel Rauch um nichts auch wenn es am Ende weißer Rauch für Krefeld war.

Dann müssten alle Fernseher montags ausbleiben, wird es aber nicht, somit wird die Vermarktung und Ausschlachtung des Fussballs weiter gehen.

TV muss nicht ausbleiben,man muss nur anderes Programm glotzen.
Wobei ich so langsam durch das ganze
Hick Hack die Lust am tv fussball verliere.
Jeden Tag fussball im Tv , nicht mit mir,
Ich glotz 60 an und das wars dann.

des wird cool am Montag Abend 19 Uhr in Lautern ja … am besten noch im Februar!

Bei mir genauso. Früher BuLi schauen, Sechzig fahren und unter der Woche UEFA-Cup und CL schauen und wenn´s war alle 2 Jahre voll EM/WM Fieber.

Mittlerweile begrenzt sich´s auf Sechzig, was auf Dauer einfach auch mehr Spaß macht.

Sachen gibt’s: Solidaraktion: 600.000 Euro für Zweitliga-Absteiger