3.Liga

Pause bis 30. April…

Außer die Vereine, dessen Spieler Verträge beispielsweise bis Ende Juni 2020 haben und die gegen Abstieg oder um einen möglichen Aufstieg spielen. Also alle Mannschaften, oder? Ich denke es wird abgebrochen… nach dem 30. April!

Weil das warum die bessere Alternative sein soll?

Edit: Verträge gelten bis 30.6, weil dort die Saison für gewöhnlich vorbei ist. Verträge können auch jederzeit verlängert werden bis eben zum Saisonende.
Auch eine Ligaleitung kann hier entsprechend eingreifen.

Mit dem 30.6 zu argumentieren, das ist für mich ein zahnloser Tiger.

Liest man überall mit dem 30.6.

Wo ist das Problem, die Verträge entweder um ein paar Wochen zu verlängern oder einfach für den Juli nochmal Kurzzeitverträge aufzusetzen?

Planungssicherheit für alle. Die Saison wird einfach wiederholt… Schade drum, aber was soll‘s. Saisonziel hätten wir erreicht!

[url]http://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/4923.htm[/url]

Einfach die nächste Saison nicht starten und erst die alte zu Ende spielen… ein Abbruch wäre für die meisten Vereine das schlimmste…

Aber der Fussball zeigt sich aktuell sowieso nicht von seiner besten Seite, wird sehr viel schaden nehmen.

dann wird halt im Mai und Juni 3—4 x pro Woche gespielt dann kann man auch
Ende Juni fertig sein. Sind ja gleiche Bedingungen für alle Vereine also keine
Vor- und Nachteile.
Und wenn wir erst Ende Mai weiterspielen können dauert es halt bis Juli, ist doch
in dem Ausnahmefall mal möglich

Absolute Zustimmung. Sehe da null das Problem.

interessant ist was jetzt Trainer und Spieler machen.
6 Wochen Urlaub ? Laufeinheit ? Training in kleinen Gruppen ?
Eigentlich könnte man nach Beendigung dieser Saison direkt mit der
nächsten weiterzumachen, Pause war ja lange genug

für alle (profi)ligen: die offiziellen spieltage ab abbruch in diesem jahr exakt zum termin nächstes jahr wieder aufnehmen und den diesjährigen tabellenstand weiterführen.

sollte vorher ein spielbetrieb möglich sein = trainings-/freundschaftsspiele,
bringt über tv- bzw. sonstige übertragungen, tickets, merchandising (z.b. sondertrikots, etc.)
auch geld in die kassen.

EM auf nächstes jahr verschieben, dann kollidiert auch terminlich nichts.

bezügl. der entstandenen/entstehenden finanziellen verluste:
DFB/DFL gehört zu den reichsten verbänden/kapitalsammelstellen,
da muss man sich wenigstens einmal von ein paar millionen trennen.

Halle fordert de facto Abbruch der Saison. Bissl Fader Beigeschmack, dass Halle - betrachtet man die letzten 14 Spieltage - letzter ist.

Hoffe, dass solche Themen beim nach vorne schauen keine Rolle spielen und dass nur Zufall ist…

Einen Abbruch darf es nicht geben. Wenn es wieder geht wird weitergespielt. In der 1. Und 2. Liga wird das irgendwann auch ohne Zuschauer sein. In der 3. Liga muss man sehen, ob das nicht irgendwann auch besser ist. Die beschissene Situation wird durch einen Abbruch nur noch schlechter.

@Revierlöwe: Ich will jetzt nicht sagen, dass du den Stein der Weisen entdeckt hast. Und es wird natürlich sportartenübergreifend viele Probleme geben. Aber es ist mit Abstand die beste Lösung, die mir bisher untergekommen ist. Weil es eine langfristige ist. Und alles andere aufgrund der Kurzfristigkeit nur in höchstem Maße ungerecht sein kann. Wir überbrücken das Jahr in allen Sportarten, sobald wieder gespielt werden, kann mit regionalen gesponserten Cups. Unterstützen alle Vereine, unabhängig von jeder Rivalität, dass sie dieses Jahr überstehen. Und starten zum 1. März 2021 beim Stand 1. März 2020.Ganz ehrlich, ich finde diese Idee absolut genial.

Ich denke, Ihr schielt alle Richtung Aufstieg und deswegen sind die Überlegungen verständlich, aber: Ein gaaaaaanzes Jahr Freundschaftspiele, um dann dort weiter zu machen, wo wir gerade aufgehört haben. Das kann nicht ernsthaft die Lösung sein. Dann wir man am Ende sich Fragen müssen, ob sich das wirklich rentiert hat, wenn man beispielsweise 4. geworden ist. Deswegen ist für mich ein Abbruch, bzw. eine Wiederholung der Saison das Beste was man machen kann, wenn absehbar ist, dass die Krise länger dauert und am 30. April nicht gespielt werden kann.
Ein sauberer Schnitt und neu anfangen auf Basis der Saison 19/20. Über Europapokal, etc sollen sich andere Gedanke machen…

Ein Abbruch ist das schlechteste und tritt die bisherigen 2/3 der Saison mit Füßen. Alles was dort an Energie, Zeit, Geld usw von allen Beteiligten investiert wurde, auch den Fans, ist für die Katz.
Für mich wäre das wie ins Gesicht spucken.

Aufstieg? Schiele immer auf den Aufstieg aber des ist da total egal. Würde das gleiche schreiben wenn wir 18. von 20 wären.

PS: Wann wieder gestartet werden kann, das hängt von der Situation ab.

Nach 2 monatiger Pause ist die Situation doch eine ganz andere. Mannschaften mit Corona-Fällen sind beispielsweise in Quarantäne und andere nicht, um nur ein Beispiel zu nennen. D.h. die Trainingsmöglichkeiten sind grundverschieden. Fair ist das alles aufgrund höherer Gewalt aus meiner Sicht eh nicht mehr. Und unser Saisonziel haben wir sehr gut erreicht.

Vor allem können auch Verträge mit Spielern, welche jetzt auslaufen, nicht einfach so verlängert werden. Die müssten alle nachverhandelt werden.

Nun also offiziell alle Spiele der 3. Liga bis 30.04. ausgesetzt:

und das alles womöglich wegen nichts…
Die Welt ist irre.
[media]Corona - kein Grund zur Panik? - PUNKT.PRERADOVIC - mit Dr. Wolfgang Wodarg (vom 13. März 2020) - YouTube