3.Liga

Leute, es weiß doch momentan niemand, wie diese Virusgeschichte weitergehen wird. Vielleicht sind wir Ende Mai/Anfang Juni schon aus dem Gröbsten raus und machen dann da weiter, wo wir jetzt aufgehört haben. Die EM wird verschoben, da bin ich mir sicher, also wird Zeit genug sein, die Saison in aller Ruhe zu Ende zu spielen…

ironienodus an:

Oh nein. Das ist in der Tat wirklich nicht zumutbar…

Zumal sicherlich jeder Verständnis für den Spieler hat, der diese, jetzige Gelegenheit nutzen möchte und a paar Prozent mehr ausschlagen möchte…

Wie wär’s mit Play-Offs bzw. Play-Downs? Die ersten 6 spielen drei Aufsteiger aus, die letzten 8 die Absteiger. Nur so als Idee.

Ach mei, da geht’s halt nicht um ein paar Prozent mehr, sondern um das Ende befristeter Arbeitsverträge. Danach können Spieler sich ablösefrei einen neuen Arbeitgeber suchen und nebenbei das Handgeld selber einstreichen, oder auch einfach so in eine höhere Liga wechseln.
Aber was soll’s, wen interessieren heute noch Verträge - Hauptsach des Klopapier langt noch für drölf Monat…

Wäre auch eine Variante.
Wie damals anno 91/92.

6000 Abos und 780k Viewer, ist so klar wieso leute so dinge Posten…

Es muss dringend was gemacht werden gegen so ein Müll

Also wenn Freundschaftsspiele ausgetragen werden können, kann man auch die Liga-Spiele fortsetzen. da steh ich jetzt womöglich auf dem Verständnisschlauch.
Ich wäre für eine Fortführung der laufenden Saison genau ab dem Zeitpunkt, ab dem das Virus überwunden ist. Egall wann das ist und sch… auf irgendwelche Spielpläne. Dann fängt die darauf folgende Saison meinetwegen im Winter oder wann auch immer an. Alternativ wäre ich auch für Playoffs bzgl. Auf- und Abstieg. Sowas lässt sich angesichts der verschobenen EM sicherlich ohne Zeitdruck vollziehen.

Die Türkische Liga hat ganz normal gespielt am Wochenende.
[url]SüperLig 2019/2020 » 26. Spieltag
Vielleicht hat Erdogan der Corinna ja verboten, die Türkei zu betreten. ;)

Ne weitere Variante wäre, die Saison zuende spielen bis zum Winter.
Ab Ende 2020/Anfang 2021 die neue starten, jedoch würden alle Vereine nur einmal gegeneinander spielen.
Dabei würde ich die Liga auf 21 Mannschaften aufstocken, so hätte jeder 10 Heim- und 10 Auswärtsspiele. Man könnte alle RL Meister aufsteigen lassen.

Ab Sommer 2021 wieder in den alten Modus mit 20 Mannschaften zurückkehren. Dann hätte man wieder 38 Spieltage, 19 Heim- und Auswärtsspiele.

Erstmal ist es so, dass in Bayern die Sportplätze geschlossen sind, das gilt natürlich auch für die Profivereine.
Deswegen trainieren die nicht und bräuchten erstmal eine Sondergenehmigung.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Scharold Kurzarbeitergeld beantragt … das könnte ziemlich was helfen und nirgens steht, dass das nicht auch für Fussballprofis möglich ist.

Also ich hoffe wirklich Kurzarbeitergeld ist gedeckelt, wenn nicht wäre es maximal lächerlich.
https://www.arbeitsagentur.de/datei/kug050-2016_ba014803.pdf

für die 3.Liga ist das sicher Interessant, aber Bundesligaprofis lachen über diese Beiträge

Die meisten Fachleute sprechen von einer 1 - 2 jährigen Corona Dauer…Ich bin eher der Meinung, das der Profifußball sich verändern wird…bzw der ganze Sport.

Nicht nur der Sport wenn es so kommt…

1860% deiner Meinung franz-goalie

yep, die Welt wird sich verändern und dann schau ma mal wie solidarisch die gretlgeneration zu ihrer vorigen Generation ist.

Hm… da hab ich was verpasst. Wo wurde denn festgestellt, dass mit 100%iger Sicherheit die Saison 20/21 im Juli 2020 gestartet werden kann. Nur dann, wirklich nur dann wäre ein Abbruch überhaupt eine Option. Selbst dann aber nur die Allerletzte.

Mmh… wo habe ich noch gleich was vom Juli geschrieben. Wann es weitergeht weiß doch, Stand heute, keiner. Unternehmen wie die KGaA könnte durch einen Abbruch leichter auf Notprogramm umstellen. Das wäre für alle Angestellten positiv, da wahrscheinlich der Arbeitsplatz nicht gefährdet ist. Andererseits winkt das Szenario Insolvenz und damit könnte man den Hasi in die Wüste schicken, denn ich glaube er kann sich 60 bald nicht mehr leisten. Das Virus dürfte ihn nicht reicher gemacht haben. Ach was weiß ich… ,-)

Hmm… also ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade die „vorigen Generationen“ nur schwer akzeptieren können, dass die Welt sich verändert bzw. verändern muss.
Deine abschätzige „Gretlgeneration“ lass ich mal so stehen… ok Boomer!? ;-)

[list][*]Kann an gretlgeneration nichts abschätziges erkennen.
[/list]

oh sorry, gretageneration meinte ich natürlich.