3.Liga

Wann kommt denn der Spielplan raus?

Laut liga3-online.de: Spielplan: Der Spielplan für die neue Spielzeit wird Anfang Juli veröffentlicht (der genaue Termin ist noch offen), kurz danach werden bereits die ersten Spieltage zeitgenau terminiert. Alle weiteren Termine stehen spätestens vier Wochen im Vorfeld fest.

Hier der Link

Das ist ja mal eine üble Wettbewerbsverzerrung. Es ist auch so ein Schwachsinn zu behaupten, dass keine Planung für die dritte Liga möglich war, weil mehr als 10 Teams bis zum letzten Spieltag absteigen konnten. Was sollen da die Relegationsteilnehmer aus der vierten Liga oder der KSC sagen.

War noch nie in Uerdingen und hatte mich schon auf die Partie in der Grotenburg gefreut.
Aber daraus wird, zumindest in der nächsten Saison, nichts… [url]Drittliga-Aufsteiger KFC Uerdingen und der Zweitligist MSV Duisburg schließen einen Mietvertrag: KFC trägt Heimspiele in Duisburg aus - kicker

moser-mecker Uerdingen fehlt mir noch in meiner Liste im Gegensatz zu Duisburg …

Beth … Dito -.-
So ein kack … Duisburg is nicht fair!

Als ich Anfang/Mitte der 90er als Teenie mich intensivst mit der Bundesliga beschäftigt hab, war Bayer Uerdingen immer die graueste aller grauen Mäuse - heute ist jeder (inkl. mir) heiß auf die Grotenburg :smiley:

Ich war in den 90-er Jahren tatsächlich einmal in der Grotenburg Kampfbahn und das Stadion hat mir gefallen. Wenn das Stadion regelmäßig so voll wäre wie unsere geliebte Ruine, vor allem der ausgeprägte Stehplatzbereich der Heimfans in Uerdingen, wäre dies mit Sicherheit ein cooles Stadion. Selbstverständlich hat Sechzig damals das Spiel mit 2:0 verloren, aber das ist ein anderes Thema. Die Grothenburg Kampfbahn grenzt unmittelbar an den Zoo in Krefeld. Als ich dort ankam und für eine Karte anstand, stank es fürchterlich nach Puma. Diesen Gestank verbinde ich seitdem ganz stark mit dem KFC Uerdingen. Schade, dass sie in Duisburg gegen uns spielen werden.

das gabs auch schon in der Bundesliga,
einmal hat uerdingen 3:0 gewonnen, einmal 60 3:0,lang lang ist’s her.

In die Grotenburg Kampfbahn hab ich es in den 90ern auch mal geschafft, war ein Sonntag Abend Spiel und wir sind zu dritt 19h mit dem Schönen Wochenendticket raufgefahren, ohne Geld für die Rückfahrt (Schüler halt :smiley: ). Gott sei Dank hat sich ein Fanclub erbarmt und uns im Bus umsonst mit zurück genommen, sonst wäre es lustig geworden :smiley:

Zu den Montags-Spielen in der 3.Liga.

„Zur von allen Seiten gewünschten Erhöhung der Erlöse ist es nötig den TV Partnern interessante Pakete anzubieten und ihnen
u.a. durch zwei zusätzliche Anstoßzeiten pro Spieltag-zu ermöglichen, die 3. Liga bestmöglich zu präsentieren“
sagte der für den Spielbetrieb zuständige DFB-Vizepräsident Frymuth. (Quelle: ZDF Teletext heute)

Fazit: Beschwerden über die neuen Montags-Spiele bitte bei den Vereinen .

Ich hab Uerdingen 2x gesehen, 2x gegen Rot, in den 80ern, in Uerdingen u. in Berlin beim Pokalendspielsieg.
Mein „Roter Kumpel“ hat mich damals zu den "Blauen Auswärtsspielen begleitet u. ich ihn zu den Roten,
lang lang ist’s her.

ich sehe heute schon viele freitags und montagsspiele auf uns zukommen … KL / 1860 wertet vom Namen her die ganze liga auf . ‚Fussballmafia‘ (-: bin auf dem spielplan gespannt. …

Na ja, also mit u.a. Karlsruhe, Würzburg, Braunschweig, Fortuna Köln oder Rostock sind da schon auch noch ein paar andere Kaliber, welche die dritte Liga dieses Jahr ganz schön aufwerten.

Würzburg? Echt?

Ich beziehe die Aussage jetzt mal auf den sportlichen Stellenwert.

Ja, da hängen Brose und Flyeralarm ja mit drin. Ich glaube, dass das letzte Jahr da nur ein Ausrutscher war. In Wü war bisher Basketball der „große“ Sport. Da dort aber die Mannschaft um Dirk Bauermann, Benzing, Stuckey auseinanderbricht, werden die Firmen ihr Geld wieder in den Fussball stecken (Flyeralarm hat dort 49% jetzt). Auch ein neues Stadion ist da seit längerem im Gespräch…leider

Drecksverein.

PS: Echte Würzburger sind WFV Fans („der Arbeiterverein“) aber seit die Kickers mal 2. Liga gespielt haben rennen die Leute da hin…

Unterhaching erhält 3 Millionen€ für einen 16jährigen. Das ist der gesamte Spieleretat von Sechzig…

[url]https://www.liga3-online.de/rekordabloese-haching-kassiert-millionen-summe-fuer-adeyemi/[/url]

Da hat da Mani sauber geschachert ;)

Respekt! Sowas tut sowas von gut in der Planung.

[sup][/sup][url]"Ignoranz": Scharfe Kritik am DFB für Montagsspiele - kicker

Kann sich jeder selber seine Meinung bilden … Ich hab meine…
An die 2 . Liga hat man sich dran gewöhnt das da die fans am Montag durch Deutschland fahren müssen… bei bundesliga hat man sich es bei glaub 5 spielen belassen ?? Aber das man jetzt plötzlich auch noch die 3. Liga montags spielen lässt find ich ver arsche … wenn interessiert bitte montags Aalen grossaspach meppen u.s.w.

Alle Vereine waren sich einig das ein Montag-Spiel kommen soll, dadurch steigen die Fernsehgelder in der 3. Liga um 25%.
Irgendwo muss das Geld ja herkommen das gerne genommen wird.
Was kann der Fan tun ?
1; Den Montags-Spielen fernbleiben. Besuchs- Zwang solls ja nicht geben.
2; Die dafür in Frage kommenden Pay-TV Sender boykottieren.

Wird den Vereinen aber alles wurscht sein, die Kohle vom TV kommt vor der Saison.
Und das Groß an Eintrittsgelder ist auch vor der Saison gesichert, dank vieler Jahreskarten.
Mei, und wenn dann a paar Hanseln weniger kommen…was solls.
(siehe Montags-Spiele Dortmund)