3.Liga

Nur so eine Theorie.
Wenn man die Saison bis Herbst (Nov. z.B.) zu ende spielt. Mit Meister , Aufstieg, Internationale Wettbewerbe usw. Dann könnte man doch eine 6 wöchige Winterpause einführen und zum Frühjahr (März) Europaweit die Saison starten die im jeweiligen Kalenderjahr endet. Würde also heißen Saison von März- Nov/Dezember. Ich glaube in Norwegen wird so schon gespielt.

Für die depperte WM in Katar eh passend. Danach kann man wieder auf normalmodus umstellen.

Wirtschaftlicher Mehrwert? Naja Bayern, BVB, Schalke, Tante Hertha und andere musst Du aber auch mit in den Topf der obigen Clubs mit rein werfen.
Mach Dir nix vor! So viele Profi-Clubs für Fussbalkromantiker bleiben da nicht mehr übrig oder?[tt][/tt]

Ich finde ja die Vorstellung, keine arschkalten Winterspiele mehr zu sehen, gar nicht so schlecht :slight_smile:

Wieso arschkalt?
Das GWS wird komplett überdacht und die „West“ wird zusätzlich separat beheizt, nach dem Umbau auf
28’000 haben wir dann eine richtig flauschige, warme Kuschel-Bude, wo wir auch bei -10 Grad in Badelatschen und t-shirt
in der West stehn, höhö.

Das mit „arschkalt“ hat sich, dem Klimawandel sei Dank, doch sowieso bald erledigt…:)

Asoooo ja stimmt, den Klimawandel hab ich jetzt wegen Corona glatt vergessen, naja, hängt wohl eh alles miteinander zusammen :-(

Ich hätte btw auch einen Plan B im Hinterkopf, also was die Weiterführung der Liga betrifft.
Wenn alle Stricke reissen, ja mei, dann wird sie halt im e-sport-modus beendet, also im 1 vs 1 an der Playstation.
Ansteckungsgefahr? NULL Prozent.
Geisterspiele gehn aufgrund der neuen Regeln eh nicht mehr. Beispiel Rudelbildung: Wenn da fünf Mann den Schiri bedrängen,
dann stürmen die Cops sofort den Platz und verhaften das ganze Rudel ;-)

Hab da mal bei penta und anderen e-fussball angeschaut. Ist aber für mich persönlich einfach kein Ersatz. Fifa selbst spielen okay, aber zuschauen? Nichts für mich.

Naja, die e-sport-Alternative war ja auch nicht sooooo ernst gemeint ;-)

FIFA zock ich ja nicht mehr, hatte alle Teile seit Beginn an gedaddelt, teilweise übelst gesuchtet.
Aber man wird ja älter, und sobald die Reaktion nachlässt, hast schon keine Chance mehr gegen die Jungen.
Bei e-sport zuschauen? Doch, mach ich schon ganz gerne mal. Live vor Ort war ich da auch schon bei zwei drei größeren Events, aber alle in München,
ich würde wegen e-sport jetzt nicht nach Dortmund oder Berlin fahren.

Ich habe mich bzgl. Mehrwert und Vereine auf deine Aussagen bezogen. Natürlich kannst du auch gerne noch die 4 Vereine dazu nehmen. Von mir aus auch noch weitere. Aber was ändert das an meinem Beitrag.
Ich bin weder ein Romantiker, noch mache ich mir etwas vor, aber der Fußball verkommt halt einfach zu einem klinisch sauberen Medienprodukt. Wer etwas anderes behauptet ist doch naiv.
Offensichtlich gefällt dir das. Darum waren meine Wünschen zwar durchaus zynisch, aber auch ernst gemeint. Ich wünsche euch wirklich viel Spaß in der schönen neuen Fußballwelt. Solange sich mein
Verein zumindest in der Fanszene oder im e.V. Bereich noch etwas lebendig zeigt, bleibe ich ihm aber verbunden. Dadurch wird es immer wieder passieren, dass ich euch ungebetenerweise in die schöne
Fußballwelt spucke. Entschuldigung schon mal im Vorfeld dafür.

[url]Corona-Krise: Schweizer Erstligist entlässt binnen Stunden alle Spieler - WELT

Krasse Nummer in Sion

Haun die alle Spieler naus, schon heftig

Aber was soll der Verein machen? Er generiert keine Einnahmen, und das eventuell monatelang.
Als Alternative wurde den Spielern rund 12’000 € monatlich angeboten, haben dann wohl alle abgelehnt.

Mag ja sein, dass Profifussballer ganz andere Ausgaben haben, aber 12k Euronen in einer doch extremen Krisenzeit würde ich sofort unterschreiben.

Auweia, das wird noch heiter werden, egal bei welchem Verein und in welcher Liga.

„Robert, hau die Spieler naus“ Naaaaaaah, war Spaß ;-)

Wer sagt, dass mir das gefällt? Wenn Du mal nachdenkst, ist das von Dir klinisch saubere Medienprodukt schon weit vor Hoffenheim und Leipzig geschaffen worden.

Das sind auch nicht meine Vereine. Ja das klinisch saubere Medienprodukt ist Fakt und daran werden ich und auch Du nix ändern. Dass FIFA, UEFA und viele nationale Verbände koruppt sind - auch unser lieber DFB - dürfte Dir auch klar sein, oder? Denen geht es doch garnicht um den Fussball an sich, denen geht es um Macht, Geltung und Milliarden…

Ich hab meine damals 22 jährige Mitgliedschaft bei Sechzig übrigens an dem Tag gekündigt, als unser weiss-blaues Herz an die Seitensträssler verkauft wurde.

Dennoch bleib ich treu, weiss aber dass auch Sechzig, wenn es irgendwann wieder in der Ersten Liga spielen sollte, nur von einem Konzern, Magnaten oder Mogul oder was weiss ich gesteuert werden kann. Das wäre übrigens nicht mein Sechzig.

Ich schau mir viel lieber Spiele auf Kreisklassenebenen als Spiele der Buli an. Auch da wird guter Sport geboten.

Dennoch, was ich im Ausgangspost geschrieben habe ist meine feste Überzeugung.

Jetzt comprende?

Nix comprende. Erst schreibst du folgendes:

Zitat: "Wenn heute schon diverse Kommentatoren sagen, dass Vereine, wie die TSG, Wolfsburg, Leverkusen und RB das Ganze überleben werden, ist das absolut positiv zu bewerten. Wenn die Pandemie länger dauert, wird man aus 1. und 2. Liga eine machen können, weil der Rest insolvent sein wird. Alle Vereine, die von der Hand in den Mund leben, sind Insolvenz-Kandidaten, und das sind Einige. Die wären heute froh, ein Bayer- oder VW-Werk, einen Dietmar Mateschitz oder Dietmar Hopp im Rücken zu haben."


Wenn man dich darauf anspricht, und diese Sichtweise kritisch sieht, wird auf einmal alles wachsweich und es ist nicht mehr zu greifen. Zu guter letzt schaust du sogar am liebsten Amateurfußball an.
Nein, solche verbalen und inhaltlichen Kurven kann ich leider nicht verstehen. Das würde mir sogar schwer fallen, wenn ich dich persönlich kennen würde. Ohne dir zu nahe zu treten, aber das ist in keinster
Weise authentisch. Aber Papier und noch mehr das Internetz sind ja geduldig.

Carpe diem, such Dir andere an denen Du Deinen Driss ablassen kannst

Ich weiß ja nicht mal was ein Driss ist, aber wenn du an keinem Diskurs interessiert bist, warum schreibst du dann in einem Forum? Lass es mich wissen, sollte ich unhöflich gewesen sein.

Test mal sehen ob es funktioniert

Geisterforum? Jemand zuhause?

Servus an alle und bleibts gsund. :+1:
ELiL

2 „Gefällt mir“

Wie ist das mit der Kurzarbeit, man kann diese auch rückwirkend beantragen, oder?

Jena baut ein neues Stadion für 15000 Plätze. Kosten fast 49 Millionen Euro.