3.Liga

2 „Gefällt mir“

Recht ham sie

Und wie sie recht haben. Gscheide junge Leid. Eine richtige Freude ist das .

Glaub sogar wenns geisterspiele gibt kommts zu aufläufen um die politik zum handeln zu zwingen. Wenn die ultras wollen läuft nix mehr

Ach komm, der brave Bürger schafft doch im Höchstfall einen Kartoffelauflauf. Im Extremfall vielleicht noch einen Nudelauflauf. Ansonsten passiert da gar nichts. Was soll auch passieren. Die Hälfte findet es richtig, weil ihnen die Langeweile genommen wird, die andere Hälfte hat keine Möglichkeiten die nicht übers Ziel hinaus schießen. Schau dir doch das Forum hier an. Für ein bißchen Fußball verkaufen sie dir alle Prinzipien. Und wenn wir vielleicht sogar aufsteigen könnten, bleibt nicht mal das kleinste Fitzel an Position an der Trainingsjacke hängen.
Sorry für den Zynismus, aber ich glaube genau so ist es. Darum freut mich auch diese Stellungnahme sehr .

2 „Gefällt mir“

Wer überwacht eigentlich, sollte es zu Geisterspielen kommen, ob der Corona-Sicherheitsabstand von mindestens 2m vorm Fernseher auch strikt eingehalten wird? Wohnzimmerskyepolizei? …

Vorschläge für eine zweigleisige 3. Liga trafen bislang auf wenig Gegenliebe. Das könnte sich in der Corona-Krise, die diese Liga nochmal heftiger trifft als Bundesliga und 2. Liga, ändern. Beim DFB gibt es in diesen Tagen nach kicker-Informationen einen Vorstoß in diese Richtung.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Neuer Vorstoß für zweigleisige 3. Liga - kicker

Ich gehe davon aus, dass bei Geisterspielen ein Teil der aktuellen Clubs der 3. Liga Pleite gehen. Wie man dann eine zwrigleisige Liga mit 40 Mannschaften realisieren möchte, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man das aktuelle Nivesu nimmt, hätte man dann bei 40 Mannschaften extreme Unterschiede innerhalb der Ligen und sehr viele einseitige unattraktive Spiele, wobei 2/3 der Clubs finanziell permanent mit dem Rücken zur Wand stehen würden. Ob es mehr Fernsehgelder geben würde, halte ich für fraglich.

Ich bin ja sehr froh, dass die Friedhoftribüne der einsame wackere Aufrechte ist unter lauter Verblendeten ohne Rückgrat hier im Löwenforum ;-).

Das Statement der Ultraszene lese ich mit gemischten Gefühlen, da ich zwischen den Zeilen die Sorge rauslese, künftig bei Geisterspielen nicht mehr eine tragende Rolle einnehmen zu können.
Grundsätzlich ist die Gretchenfrage doch, ob es ausreichend Testkapazitäten gibt oder nicht. Gibt es sie, dann sollen sie doch ihren Beruf nachgehen. Gibt es sie nicht und werden anderen Testmöglichleiten weggenommen, dann ist eine Fortsetzung ein no-go.

Ein Fußpflegesalon ist auch nicht systemrelevant, darf aber unter Auflagen sein Geschäft bald weiterbetreiben. Warum soll eine Fußballprofiliga dann nicht auch ihr Geschäft weiterbetreiben wenn die entsprechenden gesundheitlichen Auflagen (und Tests werden wohl Bestandteil sein müssen) erfüllt werden.

Vollkommen unabhängig von Pro oder Contra Geisterspielen, da diese hierfür irrelevant sind:
Die Hoffnung besteht (auch wenn sie klein ist), dass dieser ganze Fußballspiralenwahnsinn mit immer noch mehr Kohle an einem Scheidepunkt ist, und die/eine richtige Abzweigung genommen wird. Leider bezweifle ich, dass das passieren wird.

Wenn das ganze vorüber ist, wird es sicher eine Ligenreform geben werden, wie immer sie dann aussieht. Persönlich wünsche ich mir auch hier, dass das Rad der Zeit etwas zurück gedreht wird.

Ich gehe davon aus, dass man im Fußpflegesalon Mundschutz hat, vielleicht sogar Handschuhe. Das mit den häufigen Tests kann man recht schwer vermitteln, wenn man bedenkt, welche Voraussetzungen gelten, dass man selbst getestet wird.

Ich denke auch, dass die Fußballszene gewaltig durchgewirbelt wird, innerhalb der kommenden 12 Monate. Ob dabei etwas „Gutes“ rauskommt, kann ich mir im Moment nicht vorstellen.

Ich habe Die Zeit in der 4. Liga, aber auch in der 3. Liga genossen. Ich habe immer gesagt, dass ich aus dieser Zeit möglichst viel „mitnehmen“ möchte, solange es noch geht. Ich fürchte, dass es jetzt vorbei ist.

Mir ist schon klar, dass im Fußpflegesalon - war halt als Beispiel spontan gewählt - andere Vorkehrungen vorherrschen. Die Vorkehrungen sind ja auch nicht überall exakt gleich sondern werden an die jeweilige Gegebenheit angepasst.
Wenn’s das im Profifußball geben sollte und schlüssig ist, niemand anders pot. zu Schaden kommt (knappe Testkapazitäten), mei. Dann ist dem halt so.

A und O ist die vorhandene Testkapazität. Ich dachte, dass das mittlerweile kein Problem bzw Mangel mehr vorhanden ist. In meiner Gemeinde ruft man nen Arzt oder das Gesundheitsamt, schildert seine Symptome oder Beweggründe (Kontakt mit Infizierten) und erhält binnen 24h nen Termin in der mobilen Teststation. Zumindest wurde mir das von 2 verschiedenen Persinen (einmal Symptome, einmal Kontakt) berichtet. (Beide übrigens negativ)

Ich weiß aber nicht, ob es da nur ausnahmsweise so glatt lief und ob das repräsentativ ist usw.

Aber wenn die Testsituation so ist, dann sehe ich kein Thema. Edit: Spahn&Wieler sprachen vorhin von 350k Tests die Woche, Kapazitäten bei 700k.

PS: Bin selber im Übrigen unschlüssig ob ich mir die Löwengeisterspiele, sofern es sie geben sollte, überhaupt anschauen würde. Alles weitere e nicht.

Ich hatte mir einfach die Spieler mit Mundschutz vorgestellt, was übrigens bei dem ein oder anderen Spieler sicher gut wäre …

Anschauen werde ich mir die Spiele schon.

1 „Gefällt mir“

Dadurch das meine Ansprüche durch die letzten 3 Jahre bei 60 deutlich runtergefahren wurden und auch die Erwartung für die nächsten Jahre, sehe ich das ganz entspannt. Wie vielen anderen auch, haben die letzten Jahre sehr viel Spaß gemacht und einige sehnen sich nicht zwingend nach dem „großen“ Fußball zurück. Deswegen kann uns da glaube ich nicht viel erschüttern, was da die nächsten Monate auf uns zu kommt.

Warum macht man dann aus der DFL nicht gleich ne geschlossene Veranstaltung mit Franchises? DAS ist doch eh das Ding, nachdem alle gieren.
Für Brot und Spiele reicht das alle mal.

Bei Jena schwingt wohl eine gewisse Doppelmoral mit. Fordern den Ligaabruch, aber der Pokal soll fortgesetzt werden, da man sich noch qualifizieren kann…

1 „Gefällt mir“

Also das ist ja der blanke Witz. Einfach mal aus beiden Optionen das beste rausholen. Spricht eigentlich für beides mal die Minus-Option für den Verein.

Da anscheinend wegen Luftverschmutzung im Football mit Anti-Pollution Sports Mask gespielt wird, hat dies ein belgischer Virologe auch für Corona ins Spiel gebracht, dass Maskenpflicht damit für Spieler unter zumutbaren Bedingungen möglich sind.

zum Thema Tests…Anfang Mai wirds wohl Schnellteste geben,Tröpfchen Fingerblut aufs Testfeld und nach 5min weiss man, ob man aktuell erkrankt ist oder den Scheiss schon gehabt hat ! ob das aber weiterhilft ???

Ich kann nur von mir reden: Mir würds helfen! Da Risikogruppe, bin ich seeehr vorsichtig, hatte aber in den vergangenen Wochen mehrfach Husten, Erkältung, leicht erhöhte Temperatur, Halskratzen - kurz, alles (hypochondrische?) Symptome. Getestet werd ich in unserem eh schon überlasteten Lkr so nicht, aber so ein Schnelltest … den zahl ich mir dann notfalls auch selber! Dann könnte ich wenigstens - falls positiv - meine letzten Lehrer-Wochen problemlos damit verbringen, meinen Viertklasslern noch was beizubringen …

1 „Gefällt mir“

Na sieh mal einer an: