3.Liga

Ich bin schon auf Morgen gespannt wie ein Flitzebogen…dem DFB fliegt wohl alles um die Ohren
https://m.sport1.de/fussball/3-liga/2020/05/3-liga-1-fc-magdeburg-kontert-dfb-sachsen-fordert-saisonabbruch

1 „Gefällt mir“

Jetzt wird es doch ein wenig absurd. Vielleicht sollte man das Auswechselkontingent auch abschaffen damit jeder Club pro Spiel z.B. 23 Spieler einsetzen kann um das Verletzungsrisiko zu minimieren.

1 „Gefällt mir“

Oder aufhören mit Fußball bis 2025 um das Infektionsrisiko zu minimieren:-D

Kann der sächsische Verband diese Saisonabbruchargumente auch seinen Mitgliedsvereinen RB Leipzig, Ergebirge Aue und Dynamo Dresden schmackhaft machen?

PS: Clever den 3. pauschal aufsteigen lassen zu wollen. Das bedeutet zwangsläufig dass der 16. der 2. Liga die Klasse hält. Erhöht die Chancen für Dresden,Chapeau an dem sächsischen Verband.

PPS: Wenn sie fordern die ersten 6 der 3. Liga sollen aufsteigen (und Aufstockung von Liga 2 auf 22 Teams), dann könnten sie ggf den Bayerischen Block sprengen (und ich wär gespannt auf GG), aber sowas würde die DFL nie zulassen.

Ob die Weiterspiel Befürworter dann immer noch so erpicht sind das zu ende zu bringen? das alles ist so absurd das man sichs nicht vorstellen kann und hat nicht mal mehr im entferntesten etwas mit einer sportlichen Beendigung der Saison zu tun. Das ist alles nur noch ein einziger Irrsinn.

1 „Gefällt mir“

Absurd und Irrsinn treffen es genau

Absurd und Irrsunn in Vollendung ist ein Abbruch.

Die Situation ist im Moment so verfahren, dass es immer absurd ist, egal, ob weiterspielen oder Abbruch. Im Moment geht man davon aus, dass man die bisher geltende Regelung von mindestens 72h zwischen den Spielen unterschreiten wird. Es wird kein sportlich faires Saisonende geben. Ein Abbruch wird Ärger mit Aufstiegs- und Abstiegskriterien geben. Eine Fortsetzung wird einiges an Problemen mit sich bringen (wurde einiges schon aufgelistet …)

Man hat sich mit der Entscheidung zu lange Zeit gelassen und ist wohl im Vorfeld nicht wirklich auf die einzelnen Vereine eingegangen.

Es ist zwar nur eine 3. Liga, aber vor den ganzen anderen 1. Ligen im Handball, Eishockey und Basketball braucht sie sich ja in Sachen Etat, Zuschauer und Medienpräsenz überhaupt nicht verstecken (weil immer wieder auch als Argument kommt, dass hier teilweise abgebrochen wurde).
Mit dem Tempo der Lockerungen, gibt es doch auch immer weniger Gründe die 3. Liga nicht Fortzuführen.
Das mit der 72 Stundenregel musst du mal einem Eishockeyspieler erzählen ;-). Wir reden jetzt von einem Monat wo das praktiziert werden muss. Dann muss halt mal etwas mehr rotiert werden.
Das es sicher wenig mit einem fairen Wettkampf zu tun hat, in der Öffentlichkeit bei vielen nicht gut ankommt und Spiele ohne Zuschauer dem Fußball eigentlich unwürdig sind, steht aber sicher außer Frage.

Das mit der 72h Regel gilt auch für die nächste Saison. Hie hat man eben einen Vorteil, wenn man einen großen Kader hat. Wer hätte das gedacht …

Wir haben DIESES Jahr einen großen Kadaer. Für nächstes Jahr haben wir 10 Spieler unter Vertrag, inklusive 2 Torhüter. Zum breiten Kader ist es da noch ein langer Weg.

wenn die Saison zu Ende gespielt wird dann wird das eine echte Wundertüte.
Die Vereine die wenig trainieren konnten sind nicht fit, es wird viele Verletzungen
geben, kaum Pause zwischen den Spielen etc. Da sind kuriose Ergebnisse
vorprogrammiert. Ich bin froh das wir schon länger trainieren, einen großen
Kader haben und vor allen Dingen schon so viele Punkte

Einen großen Kader muss man sich erstmal leisten können, ist ja nicht so das die nur deshalb spielen weil das Trikot so toll is

Im Moment haben wir einen großen Kader und im Moment könnte das einen Vorteil bedeuten, wenn die Saidon zu Ende gespielt wird. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken. Was nächste Saison sein wird, werden wir sehen.

Und dieses Jahr kann es ein Vorteil sein.

Schaun mehr mal was heute rauskommt, dann seh’n wir weiter

Und ich wollte damit ausdrücken das sich nicht jeder einen großen Kader anschaffen kann und wird nur weil der DFB absurde Ideen hat und sämtlich auftretende Probleme und Verantwortung von sich schiebt und auf die Clubs abwälzt .

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, wenn du die DFL mit dem DFB vergleichst…oder besser…Hasanis vs Grünwaldis ;)