3.Liga

  1. im Prinzip ist Sport nie fair bzw gerecht… Geld, Trainingsmöglichkeiten, Verletzungen ect sind immer ungleich verteilt.

  2. Eingentlich war klar das weitergespielt wird … und alle haben Zeit gehabt Pläne für alle Eventualitäten zu erarbeiten.

  3. Kleiner Kader nächstes Jahr… ich wette viele Verträge sind fertig… (ein Vergleich: wenn du eine Grillparty planst und im Moment nicht weisst wie das Wetter wird würdest du dann schon Unmengen Fleich kaufen… wenn du weisst du musst nur ins nächste Geschäft gehen und es schnell kaufen kannst) … jeder Spieler wird froh sein einen Vertrag zu bekommen… es sehe im Moment keinen Club der angekündigt hat in großen Rahmen Spieler für nächstes Jahr zu verpflichten…

  4. Im Moment wissen wir nicht mal in welcher Liga es weiter geht … falls wir aufsteigen brauchen wir vielleicht andere Spieler als der jetzige Kader hergibt… habe da volles Vertrauen zu unserem Trainer und GG…

Zum Thema ngerecht:

Wir spielen gegen viele direkte Konkurenten um den Aufstieg im Grünwalder… ohne unseren legendären Support… vor ein paar Wochen machte mich genau diese Ausgangslage optimistisch für den Ausgang der Saison.

Ich hätte nicht gedacht dass man weitermacht ohne ein Konzept für die kommende Saison zu haben. Einfach weil ich damit rechne dass das Ergebnis seltsam ausfallen könnte. Die Vereine welche klagen wollen haben eigentlich gar kein Interesse mehr daran sich sportlich sonderlich zu engagieren.

Oben wird man abwarten müssen wie lange sich das Rennen offen gestalten lässt. Sobald da einigermaßen Klarheit herrscht droht das sportlich ebenfalls bitter zu werden denn jeder Spieler der keinen neuen Vertrag bekommt wird darauf achten dass er sich nicht mehr verletzt.

Wer dann gegen Saisonende oben steht und gegen Jena oder Großasbach ran muss könnte unfreiwillig ein sportliches Freilos erhalten.

Alleine die offene Frage ob Zuschauer möglich sind oder nicht bedeutet für die KGaA einen größeren Millionenbetrag als Unterschied. Wie will man da nur irgendetwas vernünftig planen?

Dass dem so ist, ist ja nicht Gottgegeben, sondern Aufgabe des GF Sport diese Situation zu klären und demzufolge für einen passenden Kader zu sorgen.

Hierzu eine kleine unbelegte Vermutung meinerseits. Herr Gorenzel macht m.E. gerade 2-3 Schritte anstatt dass er wie seit Einstieg von Michael Köllner erhofft, gemeinsam mit dem Trainer ein Team Schritt für Schritt entwickelt und aufbaut. Wie gesagt ist das nur so eine Vermutung von mir. Sollte es zu einem Abbruch kommen, bzw. sollte es mit dem Aufstieg nicht klappen, stehen wir vielleicht vor einem Scherbenhaufen, weil wir mal wieder der vermeintlich verlockenden Gelegenheit hinterher gehechelt sind.

Ich denke der Katzenjammer bei 60 folgt erst noch weil sich Gorenzel zu sehr auf das hier und jetzt, wie man mit aller Macht die Saison zu ende bringt konzentriert. Sein Auftreten missfällt mir auch aus dem Grund weil bei mir der Eindruck entsteht er ist sich ziemlich sicher das wir nächste Saison nicht in Liga 3 spielen werden und ist gedanklich schon mehr in der 2. als in der 3. Liga. Man ist sich so interpretiere ich sein forsches Verhalten zu sicher das nichts mehr wirklich schiefgehen kann und man quasi den Aufstieg schon in Griffweite hat und denkt sich ich hau jetzt verbal auf den Putz denn nächste Saison interessiert uns das eh nicht mehr weil wir in einer anderen Liga spielen. Aber zu oft schon wähnte man in einer trügerischen Sicherheit und man ende gabs lange Gesichter .

Zum Thema Zuschauer:

Ich glaube wir haben mehr Dauerkarten verkauft als 90% der Clubs überhaupt Karten verkaufen und kann mir gut vorstellen, daß schlecht gerechnet, 2/3 kein Geld zurück verlangen… plus das Geld von den Geistertickets… wir spielen quasi weiter vor fastvollem Haus … vielleicht sogar mit geringeren Kosten für den Verein?

Guter Punkt, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Ich glaube sogar, dass sogar noch deutlich mehr Jahreskartenbesitzer kein Geld zurückfordern.

Ja wird auch so sein, aber wie schaut’s mit der neuen Saison aus?
Das geht jetzt vielleicht einmal, aber das machen die Leute dann doch nimmer mit.

Was sollte GG momentan anderes machen? Ich denke schon das momentan eher die Vereine einen Vorteil haben, wo relativ viel Veträge auslaufen… Die meisten Vereine werden ihre Kosten runterfahren, dass wird sich doch direkt auf die neuen Vetragsabschlüsse durchschlagen. Solche Spieler wie Weber müssen sich doch momentan schon größerer Sorgen machen, ab Sommer irgendwo einen vernünftigen Vertrag zu bekommen.

:grin:

1 „Gefällt mir“

Dann trifft es uns härter als andere. Insofern ist die Hoffnung auf eine „Flucht“ in die 2. Liga nicht unlogisch. Aber diese Hoffnung haben andere auch…

Und Du liest meinen Beitrag wohl nicht richtig ;-). Eine Aufstockung von Liga 2 lässt die DFL mEn nicht zu. Meines Wissens nach müsste eben die DFL hier mitreden.
Das war meine Aussage. Wenn du mir hier noch die Äpfel und Birnen zeigst, gerne :).

und was passiert wenn die Verweigerer nun immer noch keine
Ruhe geben und vor Gericht gehen ? Könnte die Entscheidung
vom DFB noch gekippt werden ?

DFB-Bundestag stimmt für Fortsetzung der 3. Liga
(c) sueddeutsche. de 25.05.2020 17:06 h o.A.

Zitat:
Somit steht fest, dass die Saison wie geplant am 30. Mai fortgesetzt wird und die verbleibenden elf Spieltage bis zum 4. Juli in englischen Wochen durchgezogen werden.

lt. plan: 31.05.2020 13:00 h Löwen vs. Zebras

Ich hätte wohl dazu schreiben sollen, dass ich ein „Fan“ davon bin, die 3. Liga komplett Platt zu machen und zum alten System der 2. Liga Nord und Süd zurück zu kehren…ist aber jetzt auch egal …das Geld verbrennen geht weiter.

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt Deine Lösung eigentlich nicht weil ich die 3. Liga sportlich klasse finde, aber nachdem mit mehr Solidarität seitens der DFL wohl nicht zu rechnen ist bleibt es vielleicht trotzdem ein möglicher Lösungsansatz um die finanziellen Probleme der 3. Liga in den Griff zu bekommen.

Es wäre allerdings vermutlich für die aktuellen 2. Liga Clubs billiger wenn jeder Verein die 3. Liga mit z.B. 1,5 Mio. Euro subventionieren würde. Und dabei wäre eine längst überfällige Solidaritätsleistung der 1. Bundesliga noch gar nicht berücksichtigt.

Rein theoretisch wahrscheinlich schon, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass hier 3-4 Verweigerer so weit gehen würden. Was wäre denn die Konsequenz? Wenn sie das durchziehen, würde ich z.B. auch vom Scharold erwarten, dass er umgehend klagt. Was anderes wäre es, wenn sich tatsächlich 8-9 Vereine finden, welche sich so massiv für einen Abbruch einsetzen. Aber das ist glaube ich nicht der Fall.

In Verhandlungen sollte man nie mit zu kleinen Forderungen einsteigen…mir geht es letztendlich auch „nur“ um die Sicherung der finanziellen Seite. Und wenn es dann unter dem Dach der DFL mit finanziellen Anpassungen als 3. Liga weiter geht…Ziel erreicht ;)

Es war halt nur ein Traum…auf Solidarität untereinander zu hoffen…oder einfach nur naiv…das überlasse ich jetzt Dir ;)

1 „Gefällt mir“

FC Carl Zeiss Jena weicht mit trainingslager nach Sachsen aus +
sucht ausweichstadion für das spiel gegen Chemnitz in NRW link
(c) sport1. de/SID 24.05.2020 14:42 h