3.Liga

Stimmt. Quelle Liga drei Online .de
" Der Bundestag setzt sich aus 262 Delegierten zusammen. Diese kommen aus den fünf Regional- und 21 Landesverbänden des DFB, den Delegierten der DFL, den Mitgliedern von Präsidium und Vorstand, den Ehrenmitgliedern sowie den Mitgliedern der Rechtsorgane, des Prüfungsausschusses, der Ethik-Kommission und der übrigen Ausschüsse.

Die Finanzierung der kommenden Saison ist alles andere als gesichert. Man kann nicht sagen, wann sie anfängt gut und wann mit Zuschaurern geplant werden kann.

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob das Konstrukt 3.Liga in der kommenden Saison überhaupt noch funktioniert. Jetzt gibt es Vereine, die hoffen, aufzusteigen und Vereine, die je nach Ausgangslage versuchen zu retten, was noch zu retten ist. Da geht es ja nicht nur um die Verträge für Spieler, da gibt es auch Dinge, wie Stadion, Trainingsgelände, fest angestellte Mitarbeiter oder andere Vereinsgremien. Je nach Ausgangssituation haben einige vielleicht gar keine andere Wahl, zu reagieren, wie sie es im Moment machen. Hat jeder Verein die Profiabteilung ausgegliedert? Was passiert bei einer Insolvenz, oder wenn die Liga aufgelöst wird?

Wenn man es mal weiterdenkt: Falls ab Beginn der neuen Saison immer noch Geisterspiele stattfinden, dann ist die Liga tot. So sehr können die Personalkosten durch billigere Neuverträge (ich schätze mal, dass 1/3 der Verträge auslaufen) gar nicht runtergehen, dass das funktionieren würde. Die meisten Vereine melden dann Kurzarbeit für alle Angestellten an oder gehen gleich in die Insolvenz. In Bundesliga 1 + 2 gilt das auch für ein paar Vereine.
Wahrscheinlicher ist, dass erst mal wieder Zuschauer rein dürfen, aber sehr viel weniger wg. Abstandsgebot. Davon profitieren in der 3. Liga Vereine mit relativ wenigen Zuschauern in relativ großen Stadien. Für uns wäre es dagegen übel.

Da werden die unangenehmsten Themen praktisch zwangsläufig und mit großer Wucht wieder aufkommen (Stadionumzug, Investorengeld, 50+1), aber daran will ich jetzt gar nicht denken.

Es muss so kommen wie in der DEL um kommende Saison überleben zu können. Vertraglich fixierte Gehaltseinbussen.

Jedoch ist die 3. Liga auch vor Corona finanziell am Abgrund gewesen. Von einigen Clubs abgesehen.

Ein Ritt auf der Rasierklinge, was da auf die 3. Liga zukommt.

die Kernfrage wird sein, ob DFB/DFL die 3.Liga in seiner jetzigen Form erhalten wollen; wenn ja, wirds ohne deutliche Umverteilungen zu Gunsten der 2./v.a.3.Liga nicht weitergehen …und da bin ich wirklich gespannt, ob dazu echter Wille besteht

Saarbrücken Aufsteiger in Liga 3

RL Südwest abgebrochen

und Lübeck aus dem Norden und dann vermutlich Verl aus dem Westen

Verl erhielt im ersten Anlauf nicht die Lizenz.

Muss der Westen nicht gegen den Nordosten Relegation spielen? Lok Leipzig?

Was ist mit Bayern? Schweinfurt?

Schweinfurt? Türk Gücu lässt sich des doch im Leben nicht nehmen, allen Querelen derzeit zum Trotz

Wusst ich gar nicht, dass Verl Probleme mit der Lizenz hat. Platz 3 wär RW Essen, denen würd ichs schon extrem gönnen. Aber ja, sie müssen noch in die Relegation gegen den Nordosten, ist soweit ich weiss höchstwahrscheinlich Leipzig. Und wenn Türkgücü nicht will, rückt schweinfurt direkt nach.

das mit Verl wusste ich auch nicht. Mir war nur bekannt das Rödinghausen auf den
Aufstieg verzichtet und dann Verl nachrücken würde.
RWE wäre natürlich klasse und das sage ich als Wuppertaler der in den
70/80er Jahren am Bahnhof und im Stadion so manche interessante Aktion
erlebt habe…

Bei Verl geht es doch nur darum dass deren Stadion die erforderliche Kapazität nicht hat und die darauf hoffen dass die Kapazität bei Geisterspielen eher eine untergeordnete Rolle spielt. Wenn es stimmt was die Medien berichten dann hat Verl beim ersten Antrag nur keinen Alternativspielort angegeben.

Es wäre typisch DFB wenn es auch 15k Stadien Bedarf für Geisterspiele

1 „Gefällt mir“

In der Sport Bild steht heute falls die Relegationsspiele nicht durchgeführt werden können, alle 5 Meister aus der Regionalliga aufsteigen würden. Somit 21 Mannschaften nächste Saison.

1 „Gefällt mir“

Durch die Geisterspielkarten, das Almosen der vorderen Erstligavereine und die Fernsehgelder wird man die fünf Wochen wohl hinkriegen. Aber danach ist dann Feierabend. Gorenzel verrennt sich halt in den altbekannten Wahn bei 60, mit einem Aufstieg alle Finanzprobleme lösen zu können.

kann ja aber auch Hoffnung machen. Ob Ismaik in ein Produkt noch Geld steckt, das zukünftig weder Prestige noch einen Return on Investment bringt, scheint mir fraglich.

Du bist heute auffallend hoffnungsvoll!

Wenn der Spieltag naht, kommt der Optimusmus. Das wird bei mir jetzt täglich schlimmer.

So sehe ich das auch. Machst du Geisterspiel-Public-Viewing?
Falls ja, wo? … wenn ich dich schon nicht wie gewohnt in F2 im Nacken habe?

Können aber auch weniger als 21 werden. Mal sehen, wer durch Corona die Flügel streckt. Sind ja einige auch vor Corona schon auf der Rasierklinge gewesen