3.Liga

Mei oh mei, die Kickers verliern dahoam gegen Magdeburg

Und Zwiggau hod a verlorn…mei oh mei

So, jetzt könnts aweng Fussball schaun beim Frühstück
Des langweilige 0-0 von Kack Uerdingen erspar ich euch.

Und Leute, schauts euch mal diese unglaubliche Tabelle an, da foid ma nix mehr ei.
Bestes Beispiel: Die Kickers. Gwinnens dann wärns punktleich Erster, jetzt sans Achter…des is doch ned normal was da abgeht. Bei die Schanzer isses ähnlich, hättens verlorn wärns Elfter, jetzt sans zwoa Punkte hinterm Ersten.
Fast hätt ich gsagt „Gott sei Dank gibts nur noch Geisterspiele“, weil bei der Tabellensituation und bei den kommenden Spielen is doch jedes Mätsch wie a Endspui, do brauchst ja eimerweise Herztropfen

47- 47- 47
…und ich kenn da einen Verein, der hat morgen 48
Wer des is? Sog i ned :lion: :lion: :lion:

ihr wisst was passiert wenns drauf ankommt bei 60…aber nach den regeln der natur hätte es bereits gegen duisburg passieren müssen.

Ja, früher haben die Löwen die entscheidenden Spiele meist verloren. Das passiert seit Köllner da ist, nicht mehr. Am Anfang hat man in solchen Partien Unentschieden geholt und plötzlich ist man in der Lage, solche Spiele zu gewinnen. Das ist vor allem „Kopfsache“ und da scheint sich etwas getan zu haben. Dewegen glaube ich auch daran, dass es keinen wirklichen „Einbruch“ geben wird.

Wären Zuschauer erlaubt, müsste ich wohl Urlaub nehmen, um zu den ganzen Spielen zu fahren …

Es ist wirklich heftig, was in dieser Liga abgeht. Am Ende wird vorne stehen, wer es über die gesamte Restspielzeit schafft, die konstanteste Leistung abzuliefern. Und da sehe ich uns mit unseren jetzt 15mal ungeschlagen gar nicht sooo schlecht aufgestellt…

Hoffentlich geht’s zum Schluss nicht ums Torverhältnis. Das könnte auch noch spannend werden.

Naja… so wie es im Moment aussieht könnte das wirkliche Entscheidungsspiel gegen IN sein. Bis dahin ist man selbst bei einem Unentscheiden oder gar einer Niederlage nicht zwangsweise weg vom Fenster.

Jena 1-1 beim MSV, wie geil ist das denn.
Respekt an Jena

Die Zebras müssen verdammt aufpassen, dass die nicht noch nach hinten durchgereicht werden. Das war schon gegen uns keine sonderlich spitzenreitermäßige Leistung und jetzt DAS.

Yep, die leben halt komplett von ihrer Hinrunde, und selbst da waren sie nicht besser als die anderen.

Gut so! Einer weniger, um den wir uns Gedanken machen müssen… :grin:

Ich stell hier mal das Restprogramm der 3. Liga rein, ich finde die Seite richtig gut,
man hat alles im Überblick und man kann sehen wer noch gegen wen ran muss.
Ausserdem hats eine Art „Tabellenrechnerfunktion“, man muss nur auf S/U/N klicken.
Richtig feine Sache

https://www.restprogramm.com/restprogramm/liga/Dritte_Liga/

So, ich hab das jetzt schnell gemacht mit den Tipps für die restlichen Spiele, und zwar von allen Teams.
Das geht richtig flott weil man ja nur S/U/N klicken muss (dauert keine 20 Minuten).
Ich habe mich wirklich bemüht, halbwegs objektiv zu tippen. Das sieht man schon daran, dass am Ende die Stricher Meister werden, direkt dahinter wir mit 66 Punkten (und dabei hab ich das derby sogar als Niederlage angeklickt).
Wäre interessant, wenn einige von euch das mal machen würden.

Meine Tipps:
Kickers S
Uerdingen U
Rostock S
Köln U
Halle S
Dreck ll N
Bobfahrer S
Asbach S
Schanzer S

1 „Gefällt mir“

Hab den selben Meister wie du, mit 67. Wir auf 3, hinter Mannheim. Heißt immer noch direkter Aufstieg, weil die Roten ja nicht aufsteigen können. Ingolstadt geht in die Relegation und Jena, Aspach, Halle und Zwickau steigen ab.

Bei mir hat Rot ll 68 Punkte, wir haben 66 und sind Vize
Kack Waldhof wird Dritter und Relegation spielen die Hachinger.

ABER ! Bei dieser Tabelle sind drei Siege gegen die Kickers, Haching und Schanzer dabei.
Holst du da statt der neun nur vier oder fünf Punkte, dann bist nur Vierter.
Was mir noch aufgefallen ist beim Vergleich mit der Konkurrenz: Wir haben das schwerste Restprogramm aller Mannschaften.
So gesehn sind die 66 Punkte schon relativ mutig getippt.

Edit: so, ich hab jetzt etwas weniger mutig getippt und aus den drei Siegen drei Unentschieden gemacht.
Dann sind wir Achter mit einem einzigen Punkt Rückstand auf Platz 4 (also relegation weil ja Rot ll nicht zählt). Mein Fazit somit: Es wird ein mörderisch spannendes Restprogramm und definitiv nix für schwache Nerven.
naja…vielleicht kommts auch ganz anders.
Prognosen sind schwierig, vor allem wenns um die Zukunft geht (hat der Köllner gesagt)

1 „Gefällt mir“

Wir haben die Chance gegen unsere direkten Konkurrenten zu punkten

2 „Gefällt mir“

Danke für den Webseiten-Tipp. Sehr übersichtlich!
Es wird sehr stark davon abhängen, wie die Vereine mit den Vertragsverlängerungen umgehen. Man braucht in der Mannschaft eine kritische Masse an Spieler, die vom Aufstieg profitieren. Und in diesem Jahr kommen noch coronabedingte Gehaltskürzungen als Thema dazu. Bei uns scheint mir da bisher alles intakt zu sein, bei Duisburg zum Beispiel schon weniger.
Mein "Geheim"tipp ist Uerdingen. Unsympathische Söldnertruppe zwar. Aber definitiv mit großem Potenzial. Wenn die erst mal anfangen zu wollen, dann starten die durch.
Bayern II wird vielleicht wieder einen Gang zurückschalten (natürlich nicht gegen uns), aber in den DFB-Pokal werden sie schon wollen.

Zweite Mannschaften dürfen schon lange nicht mehr im Pokal antreten.

1 „Gefällt mir“

Man sollte mal über den Tellerrand schauen.

Wie soll eine nächste Saison finanziert werden? Thema keine oder begrenzte Zuschaueranzahl. Weniger TV-Geld. Das wird auf alle Proficlubs zu kommen.

Wie viele der 56 Proficlubs wird es in einem Jahr noch geben?

Ich denke eher ,in Krefeld wird es langsam dunkel.Die sind schon mit dem Gehalt im Rückstand.Dazu wird das Stadion in Düsseldorf auch nicht gerade billig sein.Wenn wir aufsteigen sollten,ist die Finanzierung etwas einfacher.In der 2.Liga gibt es viel mehr Fernsehgeld.In der 3.Liga tragen die Zuschauer viel mehr zum Etat bei,als in der 2.Liga.So ein Micky Maus Verein,wie Sandhausen,hätte es in der 3.Liga viel schwerer.

Es gibt dann immer noch alle.

Darüber kann man sich als Fan ab 5. Juli Gedanken machen.