3.Liga

Ach Karl, was jammerst denn immer?
Dass diese schlimme Corona Situation dem ganzen Sport und somit auch dem Fussball Schaden zufügt, das ist doch jedem bewusst, aber dein ewiges Dramatisieren macht’s auch nicht besser. Dir stinkts doch eh nur, dass die Geisterspiele - die deiner Meinung nach Schwachsinn sind - nun halbwegs gut über die Bühne gehn. Der Kollege @loewengraetscherR hat schon recht, lass doch die Jungs in Ruhe die Saison zu Ende spielen und dann schaun mir mal was passiert.
Ich war von Anfang an für die Geisterspiele, weil es nun halt doch sportlich entschieden wird. Dass man die Geisterspiele nicht mit dem „normalen“ Fussball vergleichen kann, darüber gibts keine zwei Meinungen, trotzdem allemal besser als irgendwelche Szenarien mit 50 Mannschaften in Liga 2 und 100 Mannschaften in Liga 3 …oder so ähnlich. Wenns nach dir geht, sind eh alle Vereine so gut wie tot, so wie der ganze Fussball tot ist, hast ja oft genug prophezeit. Entspann dich mal, guck dir unsere geilen Löwen an, hab Spaß an den Jungs und wart doch einfach mal ab was passiert, und mal ned pausenlos den Teufel an die Wand, bringt ja nix.

3 „Gefällt mir“

Genau so seh ich das auch!

Sandhausen ist gesund. Schau Dir mal an wer die protegiert und was für stinkreiche Gönner dort auf der Tribüne sitzen. Auch ein gewisser Herr Hopp ist denen wohlgesonnen.

nicht alles, was gesund ist, macht Spaß ;-)
Mann Karl, entspann mal ein bisserl und geniess den Moment…GG+KM (mit 2 „ll“) haben doch die Füsse auf dem Boden,da hab ich keine Sorge, dass die im Fall X einen Bombenjob machen werden :blue_heart: :beers: :japanese_ogre:

stehen eigentlich die Termine für die Relegationsspiele zur 2. Liga schon fest ?
Hätte nie gedacht das ich danach mal fragen muss…

Abschlusspunktzahle für 2. (direkter Aufstieg), 3. (Relegation) und 4. (wenigstens DFB-Pokal) hochgerechnet aus den letzten 11 Jahren, wenn man jeweils den besten relativen Punktzuwachs entsprechend der Tabellenposition nimmt, den typischen relativen Zuwachs nimmt, sowie den jeweils schlechtesten relativen Zuwachs:
68 68 66
64 64 62
59 58 58
so wie die Saison bisher läuft (wegen Coronasituation mit Vorsicht) und den zahlreichen direkten Duellen denke ich wird es so kommen, dass man mit 64 Punkten sicher aufsteigt und falls es mit 62 nicht klappt, wenigstens im DFB-Pokal starten darf.

Fix is noch nix.

Einzige Aussage auf der DFB Versammlung war: „Die anschließende Relegation zur 2. Liga soll bis zum 11. Juli abgeschlossen sein.“

Guggst Du bei:

Es ging um die Aussage vom BlauenEnzian, dass es Sandhausen in Liga 3 schwer hätte. Darauf hatte ich geantwortet.

Nach Corona werden sich viele die Augen reiben. Schau Dir aktuell mal an was bei Schufa04 äh Schalke04 abgeht. Ohne die letzte Skyrate wäre der Gang zum Amtsgericht erfolgt. Die Knappen werden, wenn nicht bald normaler Betrieb ist, in die Knie gehen. Andere Proficlubs werden folgen.
Gesetz des Marktes.
Dass jetzt Geisterspiele stattfinden, mag nett für den Ein oder Anderen sein. Der jetzige Zustand ist aber wie das Schlafwandeln an einer Klippe.

Wir sprechen uns in einem Jahr wieder, ich pinn Dein und mein Post mal auf.

Vielleicht schon dann oder in zwei Jahren werden Clubs nach dem gezwungermassen Wegfall von 50+1 auch Investoren von der neuen Seidenstrasse haben.

Egal, der gemeine Fan freut sich ja am Fussball, sei es Geisterspiele oder von dann von Mäzenen gesteuerte Vereine.

Es gibt durchaus Leute, die sich an Geister- und Investorenfussball erfreuen, z. B.

Die Knappen müssten sich nur mal von 3-4 Spitzenverdienern trennen und längerfristig das Gehaltsniveau mal ihrem sportlichen Niveau anpassen. Vielleicht zahlen sie auch mal wirklich ihr Stadion ab und reden nicht nur davon.
Clemens Tönnies besitzt ein geschätztes Vermögen von rund 2 Mrd. Euro und er muss das Geld „seinem“ Verein nicht mal schenken, sondern der e.V. benötigt nur Geld für die Zeit des Umbruchs. Aber wer verzichtet schon gerne auf 7-stellige Gehälter wenn es dort jahrelang genug Dumme gab die das finanziert haben.
Schalke ist für mich eigentlich ein ganz trauriges Beispiel dafür dass Profifußball gesteuert von gemeinnützigen Vereinen leider auch ein Selbstbedienungsladen sein kann. Die Fans und Mitglieder haben viel zu oft die rosarote Brille auf und winken einfach alles durch (ist in Kaiserslautern ja ähnlich).

3 „Gefällt mir“

ok, da der letzte reguläre Spieltag am 04.07. ist werden
die Relegationsspiele dann wohl am 08.07. und 11.07. stattfinden.
Oder sie verzichten auf Hin- und Rückspiel und tragen nur 1 Spiel
auf neutralem Platz aus

Da der 30.06. Stichtag ist. Können Relegationsteilnehmer dann auf dem Markt zuschlagen, um sich kurzfristig zu verstärken?

So nun is es raus:

Das Hinspiel ist am 7. Juli und das Rückspiel am 11. Juli.

Ich denke der Zweitligist hat zuerst Heimrecht.

Sicherlich nicht. Falls das von jmd umgesetzt werden möchte, wird der DFB/DFL Wege finden das zu verhindern.

Wir haben 2x als Zweitligist zuerst auswärts gespielt. Denke mal, dass ist auch heuer so.

das ist nach 5 englischen Wochen schon ein Monsterprogramm.
Denke das der 16. der 2. Liga da diesmal im Vorteil ist

Das Heimrecht im Rückspiel besitzt der Verein, der gemäß dem Spielplan der abgelaufenen Spielzeit weniger spielfreie Tage vor dem Hinspiel hatte.

Also wär auch heuer das erste Spiel beim Zweitligisten, im Rückspiel hat der Drittligist Heimrecht

Mei, die wollen sich hald alle juristischen Schritte formell offen halten. Rauskommen wird da nix.

1 „Gefällt mir“