3.Liga

Ich bleibe erstmal bescheiden. Würde mich schon mit Platz 5 freuen, damit wären wir im DFB-Pokal, da die Roten sicherlich oben bleiben.
Wenn es natürlich mehr wird, habe ich auch nix dagegen.

2 „Gefällt mir“

Nur noch 3 -2 für Rotmannheim wird schon noch ein , zwei Tore machen , denen rennt das Glück hinter her

Das Thema Glück ist auch so ne Sache. Momentan scheint es eher in Braunschweig und Mannheim zu sein. Aber ob es da bleibt?

Natürlich beruhen die Erfolge der beiden genanntem Teams nicht nur auf Glück. A bisserl a Glück brauchst aber immer, wenn du erfolgreich sein willst ;-) zumindest im Fußball ^^

12 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: 1.FCK vor Insolvenz?

Jawoll ja, Kack-Waldhof hat verlorn, jetz steig ma auf :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die Liga ist und bleibt Wahnsinn ^^

Interressant wird, wer aus der Zweiten in die dritte Liga absteigt. Derzeit stehen ja Dresden sowie Wiesbaden auf den Abstiegsplätzen. Sollte der Club die Relegationsspiele bestreiten bin ich auch gespannt wie das ausgeht, so wie die momentan spielen. Könnte nächste Saison richtig gut werden.

Ich hab die Beiträge zur Lautern-Insolvenz zwecks der Übersicht in den eigenen Fred gepackt:
https://loewenforum.de/t/1-fck-vor-insolvenz/11961/21

Auch wenn ich ehrlicherweise nach dem Dämpfer am Wochenende eigentlich nicht mehr so recht daran glaube, dass sich unsere Jungs am Ende unter den ersten vier (bzw. drei, wenn man den Schmutz nicht mit einbezieht) befinden werden, hab ich irgendwie im Hinterstübchen wie so eine Art Vorahnung im Kopf, dass wir im Juli noch zwei Dates mit dem Glubb haben werden ;)

Dresden wenn heut in Bielefeld nichts reisst wird’s auch sehr eng die 5 Punkte in 3 Spiele aufzuholen , unentschieden schon fast zu wenig heute

abgesehen davon, dass ich nicht an den relegationsplatz oder höher glaube…so ein duell ohne zuschauer wäre tatsächlich herzzerreißend. mehr als ein derby gegen stricher2.

Damit rücken die ersten Entscheidungen etwas näher. Bielefeld ist praktisch aufgestiegen. Was mich dann doch sehr wundert, da es die Stadt ja angeblich gar nicht geben soll :thinking:
Und Düüüünaaamou wird uns wohl bald im GWS „beglücken“, insofern wir uns nicht in Liga 2 verpissen.
Eigentlich ein Grund mehr um aufzusteigen, bevor die unsere schicke Ruine zerlegen :stadium:

1 „Gefällt mir“

Außer Dresden kommt zum Auftakt oder zeitnah danach nach München. Denke nicht, dass wir bis Weihnachten irgendwelche Zuschauer in einem Stadion erleben werden.

Aso ja stimmt, könnte ja immer noch Geisterspiel sein.
Aufstieg wär aber trotzdem nice, des wird nächste Saison bestimmt nicht einfacher.
Für mich mit meinem halbwissen ist das eh die erste saison, wo man sogar mit relativ überschaubaren Leistungen aufsteigen kann. Nächste Saison marschieren dann vielleicht zwei oder drei teams vorne weg und dann spielste die halbe saison iwo im mittelfeld herum.
Nochmal so eine kuriose saison kann ich mir kaum vorstellen.

Sehe ich überhaupt nicht so. Die benötigten Punkte zB für Platz 3 sind weniger als in den Vorjahren (wenngleich es einige Saisons gab wo der 3. unter 65 Punkte hatte). Die Liga ist halt brutal zusammen gerückt. Es kann sich keiner absetzen bzw die Liga lässt niemanden davon ziehen.

Mein persönliches Gefühl sagt, dass die Liga stärker ist als letztes Jahr.
Wenn ich die 3. Liga vergleiche zu vor 5,7,8 Jahren (hab damals mit nem Kollegen öfter Haching angeschaut), ist sie heute um Längen stärker.

Die 3. Liga war doch die letzte Saison auch sehr eng beeinander, oder?
Das ist doch Spannung pur?

Und dann noch die vielen Traditionsvereine mit großem Anhang!
Ich garate schon wieder ins Schwärmen über die 3. Liga.

1 „Gefällt mir“

Denke die vorhandene Spannung finden alle gut. Die Frage ist a bissl, ob es vielleicht noch nie so einfach war aufzusteigen.

Was ich übrigens verneine (dafür war es aber noch nie so schwer die Liga zu halten)

Ich denke, es ist eher im Gegenteil sauschwer. Bei 10 fast exact gleichstarken Mannschaften und 10 Spieltagen vor schluss jeder Spieltag ein Endspiel, da müssen die Aufsteiger schon brutal stark sein und eine portion Glück mitbringen.

Will den Teufel nicht an die Wand malen und halte es für ein total theoretisches Szenario - aber ich drück morgen mal besser Großaspach die Daumen…

Wenn einer es schafft nochmal nach unten schauen zu müssen, dann natürlich wir… :-/

Die von uns 49 erzielten Punkte reichen definitiv für den Klassenerhalt.