3.Liga

Ironischerweise hat die Reporterin von der Bildzeitung auf der Pressekonferenz vor dem heutigen Köln Spiel, Köllner darauf angesprochen, dass für uns von „Platz 1 bis Platz 18 noch alles möglich sei“ (siehe: LÖWENRUNDE vor #VIKM60 (15.6.2020). - YouTube ab 2:40min). Köllner ist daraufhin fast vom Stuhl gefallen.

Ist des eine Dame? Ich dacht ein Typ?

Dein Wort in Gottes Ohr :)

Das ist eine Dame.

Wie vor dem Re Start bereis geschrieben ,wü wird es schaffen, hab ich sehr stark eingeschätzt .sind ziemlich beständig gute Abwehr und torgefährlichen Stürmer

Ja, aber dafür müssten alle da unten alles gewinnen. Was schwierig wird, wenn die gegeneinander spielen. Und könnten die locker mal 6 Spiele gewinnen, wären sie ja wohl kaum da unten drin.

Nachdem jetzt Grossveranstaltungen bis Ende Oktober weiterhin verboten oder unter strengsten Sicherheitsauflagen stattfinden dürfen, wird dies wohl der Start für personalisierte Tickets werden oder es gibt heuer keinen Fussball mit Zuschauern mehr. Zumindest für die 3. Liga in ihrer jetzigen Form könnte das das Aus sein. Genauso wie für Eishockey ect ect

Positiv heute , egal wie heut gespielt wird es bleiben 5 Punkte zu
Platz 2 /3 hehe))

der Tünnes auf Magenta regt mich auch auf mit seiner Lobpreisung auf die
Roten die gerade schon wieder haushoch führen. Der weiß aber schon
das die einen Kaderwert von 33;5 Mio haben und mit zahlreichen Spielern aus
dem erweiterten Kader der 1.Mannschaft spielen.
Können die ja echt stolz drauf sein mit einer solchen Mannschaft gegen Meppen
und andere zu gewinnen

Haching - MA 0-0

Haching , man heim läuft’s auch nimmer rund…

Zudem mit wenig Fachwissen. Erwähnt er doch, das Nicolas Andermatt ein Jahr bei Sechzig gespielt hat und zwar nur in der Saison 2015/16.
Das der Junge aber mit uns in 2017/18 Meister wurde und in die 3. Liga aufgestiegen ist, scheint ihm entgangen zu sein.
Wer das Spiel gesehen hat, muss zugeben, das Meppen keine 4 Tore schlechter war. Ein Witzelfer, ein Abseitstor und die schlechte Chancenverwertung des SVM brachte die Roten auf die Siegerstraße.

Die Niederlage von Zwickau bedeutet für mich zumindest, dass der Klassenverbleib fix sein dürfte, auch Wenn’s rein theoretisch no ned so ist

die Würzburger sind genau in diesen positiven Lauf gekommen den wir
auch gebraucht hätten. Spielen nicht überragend aber gewinnen jedes Spiel
irgendwie. Und haben mit Baumann und Pfeiffer die in der letzten Zeit fast
immer treffen.
Würzburg, Rostock, Braunschweig, Duisburg, Ingolstadt - das werden die
Mannschaften sein die die ersten 3 Plätze ausspielen

Und haben neben ihrem Lauf auch die notwendige Portion Glück

1 „Gefällt mir“

Das Pfund von Würzburg ist die überragende Abwehr (vergleichbar mit Rostock). Unsere Abwehrreihe ist da bei weitem noch nicht so weit.
Auch die Chancenverwertung ist bei Spitzenmannschaften besser als bei Sechzig. Wenn Mölders mal außer Form ist, dann wird’s ganz schwer.

An lautern sieht man , das Ungewissheit wie es weiter geht nicht überall schlecht für die Leistung ist. Für mich nur eine gern genutzte Ausrede.

… jetzt braucht man sich wenigstens über die Leistung gegen die Kölner nicht mehr ärgern. So wie die da vorne alle marschieren, wären wir nie und nimmer rangekommen!

Ich ärgere mich aber trotzdem noch :frowning:

Man könnte auch anerkennen, dass andere vielleicht momentan besser sind, oder wir einfach einen sensationellen anfänglichen Lauf unter Michael Köllner hatten, und dabei die Leistungsfähigkeit unseres Kaders etwas überschätzt wurde. Das hilft dem Helli aber nichts, weil Viktoria sicher nicht besser ist, und wir einfach eine lasche Leistung abgeliefert haben. Mich ärgert sowas auch, vor allen Dingen wenn man auch als Spieler die Klappe aufreisst und sich die Mannschaft in den entscheidenden Momenten dann ohne die nötige Konzentration und Einstellung präsentiert.

1 „Gefällt mir“

Naja, wenn wir bei den 3 Niederlagen aus den letzten 4 Spielen lediglich gegen Würzburg ein Unentschieden geholt hätten, wären es bei einem Sieg morgen nur 2 Punkte auf den Relegationsplatz ;-).

Falschaussage. Hätten wir gegen Würzburg Unentschieden gespielt und würden morgen gewinnen, wären wir bei 53 Punkten. Duisburg ist aktuell 3. Platz mit 57 Punkten. Die Differenz zu Platz 3 würde dann 4 Punkte betragen.