3.Liga

In meinen Augen ist aktuell höchstens Platz 5 möglich (damit für den DFB-Pokal qualifiziert). Unser schlechtes Torverhältnis könnte am Ende eine wichtige Platzierung kosten, wir haben zudem ein schweres Restprogramm.
Morgen nach dem Spiel sind wir etwas schlauer…

Verl darf sein Relegation Spiel gegen Lok.Leipzig nicht daheim austragen,
hoffe das Lok in die 3. Liga kommt.

Verl ist Kreis Gütersloh. Klar, dass die momentan nicht in ihrem heimischen Stadion kicken dürfen.

bin ja mal gespannt wann endlich festgelegt wird wann die 3. Liga wieder beginnt,
wie man das mit Zuschauer und Dauerkarten machen will und wie es mit
dem DFB Pokal weitergeht

Mir stinkts scho gewaltig, dass ma unsre letzte realistische Chance aufn Aufstieg ausgerechnet gegen die Deppen verspielen mussten. Aber vor allem wenn Leipzig die Relegationsspiele gewinnt, wird das eine geile dritte Liga nächstes Jahr mit vielen geilen Auswärtsfahrten (sofern Corona das erlaubt). Deswegen bin ich ehrlich gesagt gar nicht traurig, wennma noch ein Jahr in Liga 3 spielen. Tut natürlich schon weh, dass ausgerechnet Braunschweig und Würzburg davon ziehen, wo wir im Hinspiel gegen die Eintracht absolut betrogen wurden und das Rückspiel gegen Würzburg durch 2 Fehler entschieden wurde, aber mei

Sieht schlecht aus für die alte Dampflok.Wenn hier jemand Hiller kritisiert,der sollte sich mal den Bock vom Leipziger Keeper ansehen.Das nenne ich mal einen richtigen Torwartfehler.Das 2:2 ist für Verl schon fast die halbe Miete.

für die es interessiert - der Wuppertaler SV ist auch schon wieder Pleite
und meldet „Insolvenz in Eigenverantwortung“ an - was ist das, habe ich noch
nie so gehört. Man holt den ehemaligen Gönner Friedhelm Runge wieder
zurück und der darf dann anstatt eines Insolvenzverwalters
sich um die Fananzen kümmern ?
Wäre dann bei uns ja vielleicht auch möglich…

Also bin mit der Saison eigentlich zufrieden.

Wenn man sich die Tabelle anschaut stehen wir eigentlich genau da wo wir hin gehören. Die Mannschaften die jetzt noch realistischere Chancen auf den Aufstieg haben so ab Platz 6 haben einfach eine bessere Torbilanz als wir… wenn man es sich anschaut haben wir wahrscheinlich eher zu viele Gegentore kassiert … und in jedem Spiel mindestens 2 Tore zu schiessen um es zu gewinnen schaffen wir halt auch nicht…

Freu mich auf die Zukunft … frei nach Popper: Es gibt keine vernünftige Alternative zum Optimismus!!!

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja gespannt, ob Meiderich noch mal den „Turnaround“ schafft und sich nach vorn schiebt. Hätte nicht gedacht, dass die überhaupt nochmal vom direkten Aufstiegsplatz weggehen. Aktuell sind sie ja nur um drei Tore hinter dem Relegationsplatz mit Ingolstadt. Die hingegen dürfen mal schön dabei bleiben, ist immer eine Top-Auswärtsfahrt mitm Partybus und dann kriegt das Stadion dort wenigstens einmal im Jahr einen stabilen Fanauftritt zu sehen. Vielleicht lässt sich der ein oder andere Jugendliche dadurch noch umdrehen.

Die Relegation wird für den Drittligisten wahrscheinlich weitgehend wertlos sein, da die Belastung der Drittligisten einfach so viel höher war als der Zweitligisten. Zudem hat sich hier ohnehin schon ja meistens der Zweitligist durchgesetzt.

Hoffe die Zebras packen noch Platz drei und Würzburg darf die Relegation gegen Karlsruhe oder den Club verlieren.

Da war schon ein dicker Klops kurz vor Schluss. Halbe Miete, na ja. Man hat schon so viel erlebt im Fußball…

Das Rückspiel (so es stattfindet, vermutlich wohl in der Roten Erde) am Dienstag um 16.00 überträgt übrigens der MDR.

Das halte ich für ein Gerücht. Von 11 Duellen hat sich 8 mal der Drittligist durchgesetzt und nur dreimal der Zweitligist. Einmal war das unser glorreiche TSV gegen Kiel.

In dem Artikel sind die Duelle nachlesbar;

Im Duell zwischen 1. Liga und 2. Liga hast du recht, da ist es nämlich genau umgekehrt, da hat sich 8x der 1.Ligist durchgesetzt

Ergo… 2. Liga is eh lahm und I.d.R. im Nachteil. :slight_smile:

Oha, dann hab ich des mal schön verwechselt ;-)

Das mit der höheren Belastung wird aber sicher ein Faktor. Wäre es nur ein Spiel, könnte auch das Besser-eingespielt-sein was ausmachen, aber über 2 Spiele wird sich das wohl bemerkbar machen.

Mach Dir keine falschen Hoffnungen. Ingolstadt ist das nördliche Äquivalent zu Haching: Der Zweitverein für Rote, wenn sie mal auf Underdog machen wollen. Da holst Du keinen mehr ab, wenn er nicht schon „vorbelastet“ ist…

Das Spiel findet auf der Bielefelder Alm statt.

Ich sehe die Verler schon ein bisschen vorn.Meiner Meinung nach machen die auch spielerisch einen guten Eindruck.Lok Leipzig ist zwar ein großer Tratitionsverein,aber nicht unbedingt der Liebling der Stadt.Das Stadion ist eine echte Bruchbude und paßt zum benachbarten Friedhof.Bei denen tummeln sich auch jede Menge rechte Idioten.Da sind mir die grün weißen Leutzscher lieber.

2 „Gefällt mir“

Halle führt 1:0 in Duisburg.

Ist egal )))
Auf die rechnerei hab ich keinen Bock mehr…
Saison abhacken und nach vorne schauen.

Richtig, nur noch auf uns schauen. Großaspach muss so oder so ein Sieg her, nach nem derbySieg heute hoffentlich. Was andere machen, können wir eh nicht beeinflussen.