3.Liga

ein Jammer, dss wir den nicht verpflichten konnten!

2 „Gefällt mir“

Ich bin gespannt, auf welche Weise er ersetzt werden soll. Er war doch eine sehr zentrale Figur in der Mannschaft und galt (zumindest nach den offiziellen Stellungnahmen) als nahezu unverzichtbar.

Für mich war er das nie. Ein guter Spieler für die 3. Liga mehr aber auch nicht. Es wird die Frage sein, ob Moll nach seiner verletzung wieder zurück zu alter Stärke findet. Aber mit ihm und Wein haben wir 2 gute erfahrene Spieler für die Position. Lieber noch einen Innenverteidiger und einen fürs offensive Mittelfeld holen. Neben einem Backup für Mölders.

Was mich im Moment wundert ist das Schweigen der 3. Liga.

Vor Monaten jammerten alle … allen voran GG… die 3 Liga kann ohne Zuschauer nicht überleben…
warum geht es jetzt???

Klar wir haben eine Bürgschaft von HI für etwaige Ausfälle… aber die anderen Vereine???

Viele Vereine versprechen sich von der Entschädigung des Bundes (bis zu 800.000 Euro für Einnahmeverluste bis Jahresende) vermutlich ausreichend hohe Einnahmen um überleben zu können.
Ansonsten gehen viele Clubs vermutlich einfach auf Tauchstation, die Insolvenzmeldepflicht ist ja weiterhin ausgesetzt und die 3. Liga hat Kapitalauflagen quasi ausgesetzt. Am Ende werden einige sich einfach nur darauf verlassen dass anderen zuerst die Luft ausgeht.

Beim heutigen Testspiel Wacker Innsbruck gegen Unterhaching gewann Haching mit 3:0 gegen die Biero Elf

Thiele wechselt zu Viktoria.

https://www.heimatsport.de/fussball/profis/dritte_liga/3767733_Dritte-Liga-Zuschauer-duerfen-rein-wenns-der-Heimklub-verantworten-kann.html

Na da bin ich ja mal gespannt wie das geregelt wird.

Och ich hätte da einen ganz heißen Tipp, wer vielleicht als letzte Mannschaft vor Zuschauern spielen darf…

Ohne gästefans… wie geil

der wird bei den Türken auch nicht für ein Butterbrot spielen und Ablösesumme
muss auch gezahlt werden. Die müssen ja ordentlich Kohle in der Kasse haben
wenn man sich die ganzen Neuverpflichtungen anschaut

Klar ham sie. Aber die sitzen wir aus. Da bin ich sicher. Aus denen wird kein Ingolstadt, Augsburg, Regensburg II…

Sag das lieber nicht zu laut…es gibt durchaus Gerüchte in höheren Fussballkreisen, dass da noch mehr Geld dahinter steckt als bisher bekannt ist.

kurzfristig vielleicht. Langfristig wird das Projekt scheitern. Die Herrschaften haben keine Nische und werden keine bekommen. Ohne Zuspruch & Interesse von Außen wird sich das Projekt niemals oberhalb der dritten Liga halten können.

Rot und Blau seit längerem an der Kapazitätsgrenze aber für Türk Gücü gibt es angeblich keine Nische?
Wenn die 3. Liga ohne Zuschauer startet können wir uns von unserem Support sowieso nichts kaufen.
Investorenclubs brauchen keine Fans, der aktuelle Meister in der Türkei, Istanbul Basaksehir FK ist das beste Beispiel: Zuschauerschnitt <= 3.000.
Eigentlich ist das natürlich eher traurig aber angeblich macht das ja den Fußball wettbewerbsfähiger.

2 „Gefällt mir“

da würde ich nicht drauf wetten, nimm mal nen Sponsor wie z.B. Turkisch Airlines oder so, wo dann in 2.oder 3.Reihe auch noch ein Erdogan dahinter sitzt und lass den davon träumen, in Deutschland EINEN türkischen Verein in der BULI zu plazieren…und damit sich und sein
ideologisches + religioses krudesWeltbild marketingtechnisch perfekt zu inszenieren!
Würde ich an deren Stelle machen

1 „Gefällt mir“

Hat man von Rasen Ball auch behauptet

wenn Du damit meinst, dass wir immer die mit dem größten Schlag an der Waffel sein werden - dann hast Du wohl recht…

Wobei Türkgücü mit all den Begleiterscheinungen (viele Spielerwechsel, Stadionproblematik, Präsident als Alleinherrscher) eher an Uerdingen erinnert, als an RB…

1 „Gefällt mir“