3.Liga

Lernprozesse werden jedem Unternehmen zugesprochen;)

Woran man eindeutig sieht, dass Sechzig KEIN Unternehmen ist - irgendwie auch Gott sei Dank…

1 „Gefällt mir“

jetzt hat Lautern auch den Pourie geholt / geliehen. Schon langsam
frage ich mich wie so etwas während der Planinsolvenz geht und
genehmigt wird. Dann sind ja alle Vereine die auf ihre Zahlen achten und
auf manche Transfers verzichten deppert wenn man sieht das es auch
anders funktionieren kann

Auf welche Zahlen achten wir denn? Mir kommt es vor als ob die Gelder in einem schwarzen Loch verschwinden. Wo sind die Zahlungen für die Ehemaligen gelandet? Sind das nicht Gelder die den EV zugesprochen werden müssten, da dieser diese ausgebildet hat?

Den „Marvin, komm wir gehen … jetzt mal nach Lautern“ können se gerne haben

Wie sowas geht? Du hast es ja schon selbst beantwortet: Insolvenz in Eigenverantwortung (Planinsolvenz)
Da muss nichts von einem Insolvenzverwalter „genehmigt“ werden, der hat nämlich nichts zu melden, ist genaugenommen nur ein beratender Sachverwalter

Den Hauptgläubigern hat man den Schuldenschnitt bereits erfolgreich aufs Auge gedrückt, der weitere Anteilsverkauf an die neuen Investoren soll ebenfalls über die Bühne gegangen sein. Die „Neuen“ sind jedoch alte Bekannte

Im übrigen probierens die jetzt. Alles rein. All in. Gewissermaßen Aufstieg auf Teufel komm raus. Hach, ich liebe Wortspiele ;)

Die anrollenden 8,3 Millionen ballert man offensichtlich komplett in diesen Saisonetat. Wohl bekomms ;)

Halte ich für ein zweischneidiges Schwert, wobei so ein Schuldenschnitt natürlich nicht zu verachten ist

2 „Gefällt mir“

Die machen in Lautern genau die selben Fehler wie wir.
Das die Leute im Fußball so absolut null lernfähig sind, ist schon äußerst bedenklich.
Wenn sie nicht aufsteigen, wars das erst mal.

Genau so geht’s in die geplante Insolvenz.
Ernsthaft die wird es in 2 Jahren wieder zerbröseln.
Außer dieses Jahr gelingt der Aufstieg.

Ich denke, dass jeder der eine Airline als Sponsor hat, kann sich mittelfristig einen neuen suchen. Diese Unternehme leiden mit am meisten unter Corana und davon werden einige noch hops gehen. ob dann der 49%ig Anteileigner Staat die Turkish Airline rettet und die dann noch in Deutschland einen Fußballverein sponsern können, bleibt abzuwarten.

Die Verbände tragen eine Mitschuld und jetzt holen die auch noch den Ex von Schalke, Peter Peters, um ein Finanzkonzept für die 3. Liga zu erarbeiten. Einfach 10 Tochtergesellschaften gründen und da jeweils ein paar Millionen Schulden verbuddeln. So hat ers ja bei Schalke gemacht.

1 „Gefällt mir“

Also komm - wer von Schalke kommt, steht doch für einen gewissen Grad an Kompetenz!

Pick und Kühlwetter verlassen den 1. FCK Richtung Heidenheim, die lassen also auch Federn…

Mit einem 35er Kader geht es sich halt schlecht in die 2. Insolvenz binnen 12 Monaten.

1 „Gefällt mir“

auf´m Betze gibts nix, was es nicht gibt! da fetzts und krachts und blutets an allen Ecken und aus allen Löchern :rofl: gegen die sind wir ein schon richtig gut abgehangenes Steak

1 „Gefällt mir“

Testspiel Wacker Innbruck gegen Türkgücü heute 1:1

Biankadi wohl auch noch zu Lautern. Die setzen wirklich alles auf eine Karte.

Habe das gerade im Ticker der SZ gefunden:

Der Profifußball im Freistaat muss dagegen vorerst weiter auf Zuschauer verzichten. „Beim Profisport werden wir uns in den nächsten zwei Wochen, schätze ich, nochmal mit allen Bundesländern zusammensetzen und versuchen, eine belastbare Planung zu machen, nicht nur für die Fußball-Bundesliga, sondern auch für Basketball, Eishockey und Handball“, sagte Söder.

Jaja, der „Freistaat“

Hansa Rostock in der DDR spielt demnächst vor 7.500 Genossen und Genossinnen ;)

https://www.sportschau.de/regional/ndr/ndr--zuschauer-bei-heimspielen-von-hansa-rostock-erlaubt-story100.html

Sind halt „leider“ die aktuellen Spielregeln, da oben hat als halt maximal mittleren einstelligen Bereich an Neuinfektionen, während es bei uns da schon deutlich schlechter aussieht. Wär es anders herum hätte man auch kein Problem damit wenn bei uns welche rein dürften und in Rostock nicht ;-)
Hoffe aber immer noch, dass wenigsten ein geringerer (10% vielleicht mal zu Beginn) Anteil rein darf. Geht sonst schon „stark“ in Wettbewerbsverzerrung wenn man echte Heimkulisse hat (sogar noch ohne Gästefans) und dann auswärts ohne Fans spielen darf.

1 „Gefällt mir“

Viktoria Köln hat ein Vorbereitungsspiel auf die 3. Liga mit 29:1 gewonnen.
Alle 29 Tore im Kicker nachzulesen.

Ganz ehrlich!
Wie sollen wir da ernsthaft mithalten können?

ich bin erschüttert ! wenn diese Meldung bis ins Blog-Paralleluniversum durchdringt, drohen uns ab sofort wieder übelste Abstiegsszenarien und der Ruf nach einem Trainer mit 4-Ligaerfahrung (will jetzt keinen Namen nennen)… nur halt einer , der auch mal Füfe grad sein lässt und es mit Interna nicht ganz sooo genau nimmt, zumindest bei sog. Freunden :rofl:

2 „Gefällt mir“