3.Liga

Naja Anreise mit den Öffentlichen is ja auch nix anderes

Bayern darf am Freitag nicht mit Zuschauern spielen.

Meine Information doch etwas Älter, Söder hat wohl 10% genehmigt xD

Rotz II oder was?
Ähh, und was is da nun der Unterschied zum letzten Jahr?

1 „Gefällt mir“

Die Stadt Rengschburg hat gerade mit einen auf die 35er Grenze zumarschierenden Inzidenzwert den mit Abstand Höchsten in der Oberpfalz (Schnitt 12,86) aufzuweisen

So ist es nur logisch, dass für’s morgige Heimspiel auch die maximalst mögliche 20% Kapazität bis zum letzten Platz genehmigt wurde und 3.042 Fans ins Stadion pilgern dürfen

Ebenso logisch, dass aufgrund des vorgegebenen ausgeklügelten Hygienekonzepts die komplette Heimkurve und der Gästeblock gesperrt werden, und alle Fans im 3000er Pack auf den Sitztribünen gebündelt werden, um den geltenden Abstands- und Sicherheitsregeln auch vollständig genüge zu leisten

:crazy_face:

Ich bin ja ganz klar PRO Fans im Stadion …
Aber angesichts solcher Infektionsschutzmassnahmen und der Bilder aus Rostock und Magdeburg sei die Frage erlaubt, welche Hirndübel sich eigentlich diese Sicherheitskonzepte ausgedübelt haben
Für mich nur eine Frage der Zeit, bis die erste Mengeninfektion auffliegt und es das dann auch schon wieder war mit den Fans in Stadien

Ich stell mir im übrigen schon seit geraumer Zeit die Frage, wann genau uns eigtl. die griechisch-aristotelische Logik abhanden gekommen ist, auf der die europäische Kultur angeblich basiert

Kann mir da geschichtlich jemand weiterhelfen ?

2 „Gefällt mir“

So, morgen beginnt sie endlich, die neue Saison. ENDLICH ist das öde, fussballfreie Sommerloch zu ende.
Wer sind eigentlich eure Favoriten, und wer wird wohl gegen den Abstieg spielen?
Und wer wird die meisten Buden machen? ich frag das nur so aus Interesse…ähm…ja genau :no_mouth:

Dynamo Dresden wird ja oft genannt in den Medien, Victoria Köln aber auch. Lautern vielleicht noch? Klar, die Stricher werden auch oben mitbolzen. Geheimtipps gibts auch einige. Sechzig zb

Hab was gefunden:

https://www.sportbuzzer.de/artikel/dynamo-dresden-startet-als-top-favorit-trainerumfrage-in-der-3-liga-mit-eindeuti/

Eindeutiger kann ein Votum ja kaum sein. Somit steht Dynamo praktisch schon als Aufsteiger fest.
Hmmmm…da haben wohl einige die Rechnung ohne den Wirt gemacht, und der Wirt heißt: „Unberechenbarkeit der 3. Liga“. Ich hab mal wieder null Plan, aber diese saison kann ich mir schlecht vorstellen, dass paar Spieltage vor Schluss wieder die halbe Liga aufsteigen kann, dafür sind einige Teams einfach zu stark aufgestellt.

Also, ich hab jetzt mal DD als Herbstmeister und Aufsteigender getippt. So wie die den HSV hergespielt haben, werden wohl so einige Teams Probleme mit ihnen bekommen.

Viktoria hab ich gar nicht auf dem Schirm, ich glaub sogar, die könnten absteigen.

Rotzwei interessiert mich nicht. Probleme könnten die Aufsteiger bekommen.

Zudem bin ich mal optimistisch und hoffe auf eine gute Saison für die Löwen.

Aber wahrscheinlich wird alles anders und ich hab in meinen vielen Jahren Fußballinteresse nichts dazugelernt.

Ja, bei DD sind sich wohl doch auffallend viele Fans, Trainer und Experten einig. Und ja, gegen den HSV war das schon eine üble Lehrstunde. Guter Trainer, extrem guter Kader, das sollte eigentlich auch für eine unberechenbare 3. Liga reichen…aber es bleiben trotz allem diese berühmten Pferde, die schon mal gekotzt haben sollen. Aber ich leg mich auch auf Dynamo fest. Wird morgen bestimmt ein geiler Kick gegen Lautern, freu mich schon.
Mei, und bei die Absteiger kannste eh die halbe Liga aufzählen. Das einzige, was ich immer schon sage -egal ob Kreisliga oder Bundesliga- ist die Wichtigkeit eines erfolgreichen Saisonstarts. Klar kannste nach 5 Siegen aus den ersten 5 Spielen immer noch absteigen, aber eher ist es doch so, dass man durch einen optimalen Saisonstart in den berühmten „Flow“ kommt und flow-mäßig durch die Saison fetzt.

Also ich bin ja wie wie fast alle Zocker mit meinen Sportwetten so dermaßen satt im Plus, dass ich schon länger überlege, nicht ob, sondern welches Modell von Ferrari ich mir so langsam mal zulegen sollte :rofl:

Und da meinen Wettkonten droht, bald wegen Überfüllung geschlossen zu werden, hab ich den Buchmachern auch mal einen Gefallen getan und rein aus Jux auf Aufstieg 1860 gesetzt. Bin ja nicht so

Aber nur ein ganz kleiner Juxbetrag, will ja nicht gleich übertreiben, son Ferrari säuft schließlich hektoliterweise Sprit auf 100km

Also nur was aus der Kaffeekasse: 310,-€ für 6,0.
Der Auszahungsrechner spuckte dabei, lustig, die zufällige Summe von 1.860 Euro aus. Das würde dann auch für ne Fahrt zum Bäcker reichen

Zur Absicherung hab ich mir aber dann doch noch Aufstieg Dresden für 2,4 gegrapscht

Kurz nach dem Tor zum 3:0 gegen den HSV. Okay, der HSV ist nun kein echter Gradmesser für nen ambitionierten Drittligisten, aber wenn Dynamo mit diesem Kader nicht aufsteigt, versteh ich die Fußballwelt nicht mehr …

2 „Gefällt mir“

Unsereins sieht Dresden ganz vorne, dahinter Rostock und Köln.
Abstiegskandidaten sind für mich Lübeck, Zwickau, Halle und Verl. Wùnschen würde ich es Türkgücü und Bauern 2.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, Dresden und Lautern schaffens nicht, da wirds zu unruhig, wenn die mal 2,3 Spiele verlieren. Und das passiert in Liga 3 jedem mal. Außer uns ;)

1 „Gefällt mir“

So sicher wäre ich mir mit Dresden auch nicht,
der HSV hat sich im Pokal auch dämlich angestellt.
Solche primitiven Ballverluste werden halt gnadenlos ausgenutzt.
Bei Uerdingen sprachen auch sehr viele vom Aufstieg und nichts ist es geworden.
Hier geht es um die Dritte Liga und es bleibt spannend bis zum letzten Spieltag.
Bei vier direkten Absteigern kämpfen die unten platzierten Mannschaften bis zum Schluß.

Ich sehe 3 der folgenden Clubs vorne:
Dresden
Ingolstadt
Kaiserslautern
Rotz Wei
Wehen Wiesbaden

Folgende Teams haben Geheimfavorit-Qualitäten:
Wir :slight_smile:
Hansa Rostock
Duisburg
Magdeburg
Viktoria Köln

Uerdingen & Haching trau ich trotz teurem Kader nicht wirklich was zu nach oben.
Der Rest (alle außer den fünf oben genannten und inkl. den Geheimfavoriten, wenns blöd läuft) spielt gegen den Abstieg.

Am Ende wird es zwangsläufig wieder extrem eng nach oben und nach unten. Allein meine Aufzählung enthält 12 von 20 Teams und da ist der neureiche unnötige Münchner Club noch nicht mal mitgerechnet.
Hoffe, dass unsere Löwen Geheimfavorit bleiben und nicht eher von unten in die Röhre schauen.

Auf geht’s Lautern, kämpfen und siegen :lion: :japanese_ogre:

Dynamo vor, noch ein Tor! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Beide Teams noch nicht wirklich überragend.
Warum Dresden-Fans im Stadion sind, ist etwas merkwürdig.

Echt? Hab keine gesehen war aber beim 0:1 kurz weg

0-1 zur Halbzeit. Verdiente Führung mMn.
Sehr intensives Spiel, allerdings mit auffallend vielen Fehlpässen, einige davon waren allerdings dank gutem Stellungsspiel und Pressing erzwungen. Rieder fand ich schwach, Stark solide, Daferner auch solide, Pourie mit Licht und Schatten. Die zwei Paraden vom Dynamo Torwart waren bärenstark, vor Allem beim Freistoß, das war schon der Hammer wie er den gehalten hat. Kein überragendes, aber auch kein schlechtes Spiel.

Thomas Broich als Co-Kommentator find ich nach wie vor überragend.

1 „Gefällt mir“

Gehört

Nehm mal an, das waren die Ersatzspieler, da hat ja DD mehr als genug!

Falls du das dy dy dy dy dy dy na na na nanana mo mo mo mo mo mo meinst. Da heissts dann scheiss dynamo