3.Liga

Bin auch kein Fan der Telekom. Aber bei mir war es wegen Hausbau alternativlos. Und als Neukunde hatte ich eben das gratis Jahr Magenta-TV. Am Anfang stand für mich fest, dass ich kündige, sobald es was kostet. Hatte noch nie eingesehen, für Fußball im TV noch extra zu zahlen und deswegen auch nie ein Premiere- oder Sky-Abo. Aber da Stadionbesuche bis auf Weiteres in den Sternen stehen und Auswärtsspiele als Familienvater schon vor Corona nicht mehr so ohne weiteres machbar waren, werd ich die 5€ wohl oder übel springen lassen.

Btw.: Magenta-TV wurde ja im Laufe der letzten Rückrunde ein „Facelift“ verpasst und die Menüführung geändert. Hat außer mir seitdem auch noch jemand Probleme damit? Seit der Änderung hakt jedesmal die Verbindung, wenn ich mir die Zusammenfassung der anderen Spiele anschauen will (komplette Spiele kann man gar nicht mehr auswählen) oder z.B. der Ton läuft, aber das Bild ist „eingefroren“. Unser Spiel in Meppen kann ich z.B. nur ohne Ton anschauen.
Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hatte auch die 2 Jahre umsonst. Habe jetzt einen Monat gezahlt und konnte dann auf einmal wieder die 3.Liga für ein Jahr umsonst dazubuchen. Diesen Monat stand wieder 0€ auf der Rechnung :grinning: warumauchimmer …

Ja, grauenhaft. Auch vor/zurückspulen führt zum Absturz. Auf dem Handy funktioniert es gut, da ist auch das Menü besser, auf dem Laptop mittelmäßig, vielleicht kannst du für Wiederholungen ausweichen…

Mir, als Löwe am mittleren Niederrhein, bleibt ja faktisch garnichts anderes übrig, als diesen Magenta-Krempel zu buchen und dafür 15 Euronen monatlich abzudrücken. Weil ich mich ansonsten schon vor etlichen Jahren von diesem ätzenden T-Konzern getrennt hatte und mit denen eigentlich auch nichts mehr zu tun haben wollte.

Aber letzte Saison habe ich das zähneknirschend trotzdem gebucht und werde es jetzt wohl auch wieder tun. Weil ich ansonsten ja ausschließlich auf die paar Matches reduziert wäre, die in den dritten Programmen live übertragen werden. Und Auswärtsspiele fallen ja b.a.w. auch flach.

Also muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen.

Ach, das geht schon … ich schau mir eigentlich nie ein Spiel an … kommentieren tu ich sie natürlich trotzdem, da lass ich euch nicht allein!

2 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert alles seitdem ich ein LAN Kabel zum Receiver gelegt habe.
Zwei Jahre war Dritte Liga umsonst und seit einem Jahr zahle ich die fünf Euro .
Weiß nicht was es da zu jammern gibt, eine Halbe Bier im Monat beim Wirt.
Wenn ich nach dem Stadionbesuch zuhause bin dann sehe ich mir das ganze Spiel noch einmal an und rege mich jedesmal über das
SR-Gespann auf.
Sky schau ich auch über Magenta, da brauche ich keine Karte.
12x5,-€ das geht so schön auf. :blush::+1:

Bin auch Vodafone Kunde.
Die 15 € , gibts das nur mit Jahresvertrag oder kann man da einzelne Monate buchen?

Edit: Ich hab jetzt folgendes gefunden: Mit Jahresabo 9,70 € pro Monat.
Monatlich kündbar: 16,53 €

Da ich auch davon ausgehe, dass es eher schlimmer wird mit den zugelassenen Fans, werd ich wohl auch Magenta buchen, bleibt eh nix anderes übrig. Ich werd dann aber wohl eher monatlich abdrücken.
Alle DEL Spiele live sollen da ja auch inklusive sein, muss ich mir mal genauer durchlesen.
Alle Spiele 3. Liga und alle DEL spiele wär schon cool, da würd ich dann sogar eher das jahresabo machen

Also, letzte Saison war das monatlich kündbar. Habe ich dann natürlich auch gemacht. Ging problemlos online. Ob diese Saison andere Regeln gelten, kann ich Dir noch nicht sagen. Habe mich da bisher noch nicht näher mit beschäftigt, weil: bestand ja noch kein Bedarf.

Ja, ist monatlich buchbar, also die 16 € variante.
Die für 9,70 gibts nur mit 12 Monate-Vertrag.
Da is aber schon Haufen Zeuch inklusive, alle Spiele 3. Liga,
alle DEL Spiele (wär für mich natürlich Bombe), scheinbar auch alle BBL Spiele (Basketball),
dann wohl alle Euro League Spiele mit deutscher Beteiligung.

…und als krönendes Sahnehäubchen: FC Stricher.tv live. haha, wie geil duckundweg

oha…die Stricher kann man sogar anklicken, war nicht so gewollt.

Euro-League auch…? Das ist neu, glaube ich. Ansonsten hast Du recht, genau so war das letztes Jahr auch. Ich hatte mich dann für die 16€-Variante entschieden, weil ich ungern längere Verträge eingehe.

Kann ja immer sein, dass ich beim nächsten Match unserer Helden vor Wut nen Herzkasper kriege und dann wäre das rausgeschmissenes Geld… :grin:

Und bevor ich Rotz-TV gucke schaue ich mir schon eher alte Folgen der Teletubbies an…

wart mal, ich test eben ob der link klappt, da sind alle Sachen drin, die magenta Sport anbietet.
Und ja, euro league auch, sogar die top spiele.

test-link

fuck…des is jetzt anders als ich es dachte, aber bei Paketdetails, da is dann alles zu sehn

Juhuuu…Mädels-Fussball is auch dabei

Merce Dir für den Link! Turkish Airlines Euro League ist übrigens Basketball.…KEIN Fußball!

Ansonsten scheinen das die gleichen Konditionen wie letztes Jahr zu sein. Werde ich dann demnächst mal buchen…

oioioioi…holy shit, da hab ich dann wohl was durcheinander gebracht…shame on me.
Egal, in der Fussball Euro league sind wir ja eh erst in 2 jahren dabei, bis dahin gibts wieder Zuschauer, also alles gut.
ACHTUNG, jetzt kommt noch die ultimative „Vollpfosten-Frage“. Ich hatte noch nie Magenta Sport und premiere hatte ich früher immer nur die illegale Variante, haha.
Also ich hab Vodafone, aber nicht Kabel, sondern DSL mit Fritz-Box7530. Brauch ich da für magenta Sport irgendwelche Hardware bevor ich da irgendwas buche? Was weiß ich, sone Box halt oder…sonstwas?

Ich streame das auf den PC. Da hängt bei mir ein großer Monitor dran (wg. Zockerei und so…:), das passt schon.
Wenn Du einen Smart-TV hast, mit Internetanbindung, sollte das genauso gehen. Andere Variante wäre, den Stream vom PC auf den Fernseher zu übertragen (mit HDMI-Kabel z.B.). Nen Extra-Receiver brauchst Du jedenfall nicht, soweit ich weiß. Wenn ich mich nicht ganz doll irre, erklären die das bei Magenta aber auch irgendwo…

Ich schaus über Amazon Fire TV Stick und hatte noch nie Probleme

Danke euch für beide Antworten. Ich machs mal auf die einfache Lösung, ich ruf da an, also bei die telekom-kundenberatungsdingsbums.

fachbegriff heisst wohl „Support“…höhö.

Und ja, ich bin schon im Besitz eines Flachbild-TV, sogar Smartmäßig mit Internetfunktion.
Ein Sumsang oder so ähnlich :thinking:

Ich schau es über Apple TV, funktioniert einwandfrei

Ich auch, manchmal hakt es bei mir ein wenig, da mein Fernseher zur alten Sorte gehört und der Stick schnell heiß wird. Muss mir irgendwann mal einen neuen Smart-TV besorgen
Alternativ schaue ich es daher manchmal auf Tablet. Das läuft ohne Probleme.
Bin kein Telekomkunde, besitze Magenda Abo seit knapp 2 Jahren für 9,70€ im Monat
Hatte diesen März gekündigt, da ich hoffte, Sechzig würde noch aufsteigen und ich könnte auf Sky wechseln. Wurde leider nix,jetzt habe ich nochmal im Juni für 12 Monate verlängert.

Für mich lohnt sich aber das Abo, da ich (neben Sechzig) ja auch den SV Meppen verfolge, dazu manchmal auch Lautern (habe Verwandtschaft in der Pfalz). Außerdem kann ich arbeitsbedingt nicht alle Spiele live sehen, daher ist es für mich praktisch, z.B. samstags nach getaner Arbeit mit a paar Hoibe die Löwen in voller Länge nochmal anzuschauen.

Im Stadion ist es natürlich viel schöner, aber da muss man sich halt erstmal gedulden und abwarten, wie es weitergeht.

1 „Gefällt mir“

da ist mal ein Vorteil des gesplitteten Spieltages…wenn 60 und der FCK an verschiedenen Tagen spielen, geb ich meinen Zugang an Lautrer-Freunde ab…magenta-sharing sozusagen

Wie gut das sich das Virus an die Stadtgrenzen hält und nicht zu uns in den Landkreis kommt.
Auch finde ich die Disziplin aller Unterhachinger toll, das keiner mehr zum arbeiten, einkaufen oder sonst was nach München fährt.
Mit solchen Entscheidungen machen sich die Behörde leider extrem lächerlich.
Wie hoch sind eigentlich der Corona-Fallzahlen in Giesing?

1 „Gefällt mir“