3.Liga

Falsch - was hat es für nen sinn bei 100km entfernung gästefans zu verbieten… bei jedem bundesligaspiel sind derzeit mehr fans von mehr als 100km entfernung

Und diese Rudelbildung bei uns ist auch nicht besser bei genauerer Betrachtung. Mein Rudel besteht beispielsweise aus einem Gröbenzeller einem Dietramszeller und einem Münchner…

da gibt es keinen Zweifel. Aber es gibt nun mal die Vorgabe keine Gästefans und
99 % halten sich daran, auch die Ultras und Allesfahrer. Einige meinen aber
das die Regeln für sie nicht gelten und riskieren das evtl. wieder
Geisterspiele stattfinden wo dann auch keine Heimfans zugelassen werden.
Man kann jetzt sicher den Sinn oder Unsinn der Vorgabe hinterfragen, aber
aktuell ist es wohl nicht zu ändern

1 „Gefällt mir“

Ich glaub da interpretierst Du genauso wie der DFB zuviel hinein. Wiesbaden hat diese Tickets bestimmt nicht wissentlich an Auswärtsfans verhöckert. Diese FCK Anhänger haben sich nur als Wiesbaden Fans ausgegeben. Peinlich für Wiesbaden. Auch, dass sie bei nur 1390 zugelassenen Zuschauern als „Spitzenmannschaft“ der 3. Liga in einem Derby nicht genug Dauerkartenbesitzer finden um das Kontingent voll zu machen. So kamen wohl Karten in den freien Verkauf und Lauterer an die Tickets.
Eine absichtliches Umgehen der Regel Wiesbadens kann ich da keine sehen.

so hatte ich das auch nicht gemeint - meine Kritik bezog sich auf die FCK Fans
die mit irgendwelchen Tricks an Karten gekommen sind. Es gab ja eine
Postleitzahlensperre von Wehen aber mit etwas Kreativität kann man
die austricksen

Oder die wohnen im Umkreis wiesbaden. Dort gibt es viele FCK Fans. Und man kann niemanden zwingen ins stadion zu gehen und dann die Heimmannschaft zu unterstützen. Ob das die Mehrheit der fck ticketkäufer waren weiss ich natürlich nicht.

Könnte man fast überlegen zu den roten zu gehen und plötzlich hunderte gästefans hehe

von den Unsrigen waren auch etliche in Zwickau,quer durch die Republik, also nicht mit dem Finger auf andere Vereine zeigen

1 „Gefällt mir“

Ernsthaft?

1 „Gefällt mir“

Ja!
https://loewenmagazin.de/morschn-zwigge-und-wieder-heme-oder-auswaertspiel-in-westsachsen/

Steh grad irgendwie aufm Schlauch, was war da?

Vielleicht meint er das:

Das meint er.

Naja. Also wenn ich mich richtig erinnere gabs sowas bei uns doch auch, sogar mehrmals. Wurde damals Freundschaftsderby oder irgendwie in der Art genannt.
Fand das damals schon sehr bescheiden…

Da wurden die Einnahmen doch geteilt, oder? Kann man glaube ich nicht vergleichen.

Nein, kann man nicht. So eng mit denen, dass man sogar zusammen ein Stadion baut, war bislang noch niemand.

5 „Gefällt mir“

Könnt ihr bitte die Unaussprechlichen so weit wie möglich aus dem Fred für die geile dritte Liga raushalten; danke ;-)

2 „Gefällt mir“

Ohne uns gings ja nicht. Eigentlich waren wir der Bauherr :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ok :zipper_mouth_face:

Dieser Einwand ist berechtigt.