3.Liga

Das mit der Oper (Fassungsvermögen für 2500 Leute) kann ich auch nicht nachvollziehen. 500 Leute dürfen da rein im geschlossenen Raum, aber keine Zuschauer ins GWS…

2 „Gefällt mir“

Liegt am Alkohol und dem gemeinsamen Singen im stadion. Ist halt anderes Publikum.

Ohne Zuschauer macht die Oper ja auch kein Sinn, Fussball geht ja gut ohne, vielleicht war der Wirtschaftliche Aspekt wichtig.

Man kann sich jetzt aufregen, aber andere erwischt es doch genau so. So ich es richtig mitbekommen habe, hat Sachsen eine Grenze schon bei 25 und dann dürfen nur noch 999 bei einer Veranstaltung dabei sein. Dresden war doch der Leittragende bei schon 8000 verkauften Tickets. Bei einem Wert von 25 in München wären sicher 3000 erlaubt bei uns.
Wäre aber schon nett wenn es wenigstens von München offiziell mal was gesagt wird. Bei welchen Werten und zu welchen Zeitpunkten wie viele dann rein dürfen, damit man sich darauf einstellen kann und nicht so vor den Kopf gestoßen wird. Meine der Olchinger hat gemeint von der Stadt wurde kommuniziert sobald mal Zuschauer zugelassen wird kurzfristig nicht mehr verboten, was ja nun doch nicht so war. Wäre von Haus aus kommuniziert gewesen bis x dürfen 20%, von x bis 35 10% und wenn der Wert darüber liegt oder bis einen Tag davor dann noch darüber steigt, dann eben keine.
Betrifft ja jetzt nicht nur uns sondern noch einen weiteren Verein. Dem scheint es allerdings wohl egal, weil dort wahrscheinlich noch gar nicht aufgefallen ist, dass es aktuell noch ruhiger ist als sonst!

2 „Gefällt mir“

wenn die Zahlen weiter so steigen werden bei allen Spielen in
Liga 1 - 3 keine Zuschauer mehr zugelassen. Fände ich auch besser, dann
hat das hin und her ob Zuschauer oder ob nicht und wenn ja wie viele ein
Ende und alle Vereine hätten bei Heimspielen die gleichen Bedingungen.
Der Aufwand der Vereine fällt weg und kein Fan ist enttäuscht das er
trotz Zusage dann kurz vorher erfährt das er doch nicht gehen darf

2 „Gefällt mir“

Mag auf Städte zutreffen, aber dort wo eher gering besiedelt ist werden die Werte sicher nie so hoch steigen. Wir sollten schauen ob wir unsere Heimspiele nicht in Burghausen austragen dürfen. Altötting hätte aktuell nur 2,7 und meine da war es bisher immer (weit) unter 20.

1 „Gefällt mir“

Na die werden sich sauber bedanken, nach nem Gastspiel der Löwen steigt bei denen der Wert doch genauso an

Du hast geschrieben, das sich die Entscheidungsträger an eine Richtlinie halten.
Die wird von den selbsternannten ausgelegt wie sie wollen.
Haching ist für mich nur 2x im Jahr wichtig, sonst a Dorf wie Putzbrunn.

Was die meisten eben aufregt, ist dass sich die Stadt München eben nicht an die Vorgaben des Landesgesundheitsamtes gehalten hat(20%, wenn 3 Tage vorher unter 35), sondern eigenmächtig irgendwas verfügt hat. Ob die das überhaupt dürfen, ist nebenbei nicht ganz klar

2 „Gefällt mir“

König Söder setzt sich ja auch schon Monate übers Grundgesetz hinweg, was Politiker dürfen interessiert schon lange keinen mehr, vieles ist willkürlich und widersprüchlich

1 „Gefällt mir“

Dass die städte auf alles scheißen glaub ich nicht… da kriegstes halr schwerer in griff. Bei uns im dorf gabs null fälle bisher… wenns mal einen erwischt wirds wohl auch mehrere erwischen…
Aber dann wirds durch die größere entfernung der menschen auch schneller wieder vorbei sein

1 „Gefällt mir“

Naja, alleine die ÖPNV die bei euch aufm Dorf wegfallen. Wenn du täglich in ner vollen Ubahn in die Arbeit fährst, ist mit Infektionsketten nachvollziehen ziemlich schnell vorbei.

1 „Gefällt mir“

Richtig und wenns mal einer mitbringt dann verteilt er es mal schnell im dorf. Die leute bleiben 2 wochen mal daheim und es is rum. Bei den städtern gehts um hundert ecken

1 „Gefällt mir“

Und dann sollen Leute, die das Glück haben in keinem Hotspot zu leben, in einen Hotspot fahren um das Virus von da mit heim zu bringen? Aber klar die Landbevölker ist ja imun und kann sich gegenseitig nicht anstecken. Ich habe mich eh schon damit abgefunden dieses Jahr nicht mehr ins Stadion zu können.

3 „Gefällt mir“

Naja ziel ist es ja hinfahren - zuschauen - heimfahren…
Wird wohl bald sowieso wieder überall geisterspiele geben

Oha, ein Opernkenner.

Ich würde dieses übrigens wärmstens zu empfehlende Angebot ja vollkommen anders interpretieren.
Anscheinend funktioniert für die Bayerische Staatsoper die Oper weltweit auch im Stream. Also auch z.B. alleine im Wohnzimmer.

https://www.staatsoper.de/tv.html?no_cache=1

Also warum macht die Oper ohne Zuschauer keinen Sinn, Fußball aber schon?
Liegt es vielleicht an der motivierenden Interaktion Publikum - Darsteller. Man stelle sich das vor.
Hey Spoletta, mach mal Dampf links hinten, mehr Inbrunst. Tristan vor noch ein Ton. Komm Juliette, nicht gar so weinerlich du Schwalbenkönigin. Diri, wir wissen wo dein Auto steht. Ohne diese gut gemeinten Anfeuerungen wäre eine Oper wahrscheinlich einfach keine Oper. Zumindest wäre es ganz sicher nicht mehr die Oper, die wir uns vorstellen. Während dessen die abgedunkelte Westkurve, 5000 aufgeregt gezückte Operngläser erwarten mit Spannung einen Eckball. Ein Hauch der Freude weht durch das Rund als S.Mölders einköpft. Ich denke das passt schon eher.

Also vielleicht hast du ja doch recht. Aber halt nur vielleicht.

3 „Gefällt mir“

Wenn das alles sein sollte, interessiert mich das nicht mehr. Das hieße ja:

Keine Vorfreude am Abend zuvor,
kein Kribbeln bei der Anreise, (Danke an den Erben)
kein erstes Bier/ Limo /Wasser mit den Freunden, Bekannten, kennen gelernten Löwenfans,
kein Feiern der eigenen Spieler und harmloses Dissen der Gegner
kein Fußballgeschwafel in der Pause mit gleichzeitigen Begrüßen der bekannten Gesichter
kein Ärgern, Freuen oder was auch immer beim raus gehen.
kein stehen bleiben, weil man schon wieder jemand getroffen hat
kein abschließendes Palavern und Bier/Limo/Wasser trinken mit den Freunden.
kein Pizza, Schweinsbraten oder was auch immer essen für eine Unterlage
kein offenes Programm, wenn das mit dem Fußball für diesen Tag genug ist
keine leichten Kopfschmerzen am nächsten Morgen.

Und das war erst die Aufzählung bei den Heimspielen. Auswärts kämen noch so viele schöne Sachen zusätzlich dazu.

Ohne das alles wäre es nicht der Fußball den ich mag. Das können sie dann genau so gut alleine machen. Gerade das macht für mich auch die 3. Liga aus. 1.und 2. Liga ist es ja oft schon im Regelfall so wie du das beschreibst.

1 „Gefällt mir“

Ja ist denn heit scho Weihnachten???

Eben genau aus dem grund mach ich den ganzen scheiss garnicht mit. Aber die teilzulassung von zuschauern ist ja genau auf das ausgelegt und da macht es für mich eben mehr sinn wo die leute herkommen und nicht wohin sie gehen… finde das gästefansverbot genau deswegen auch total nen mist… nach münchen darf ich zu 60 (250km) aber ein 60 fan darf nicht nach haching zum auswärtsspiel, ja nichtmal gegen rot 2 wäre derzeit möglich, selbst bei den besten zahlen

Moment, Moment!
Von Spielanalysen oder gar dezidierter Kritik an einzelnen Spielern vor dem Schlußpfiff würde ich dringend abraten.

Es kann dir nämlich dabei passieren, dass ein Spieler, den du zur Halbzeitpause noch überschwenglich gelobt hast, in der zweiten Halbzeit an rechtn Scheissdreck zamspuit, während der von dir in der ersten Halbzeit als Blinder Auserkorene, nach der Pause fünf Tore schießt.

Dann ärgerst dich, weil ein Xanderl oder ein Ago, oder wer auch immer neben dir steht, nach dem Abpfiff mit einem hämischen Grinsen im Gesicht behaupten, dass Du vom Fuaßboi nua nia ned a Ahnung ghabt host. (Ich hoffe, dass Idiom unseres Trainers wird in OBB mittlerweile ausreichend verstanden …)