3.Liga

Ich hatte ja gedacht, du würdest mich inzwischen besser kennen.

Darum geht es doch. Der Fußball bietet dem einigermaßen selbstreflektierenden Fan eine Unmenge an Möglichkeiten sein eigenes Urteilsvermögen relativ unkompliziert und realistisch vor Augen geführt zu bekommen. Wie gesagt, ein bißchen Selbstreflektion ist schon nötig, aber dann klappt das ganz gut und bringt a Fetzngaudi. Was mir der Xanderl oder der Ago da unter die Nase reiben, ist ihnen doppelt und dreifach schon selbst passiert. Und haben endlich alle kapiert, dass sie Deppen sind steigt der Spaß ins Unermeßliche.

Klugscheißer, Gscheidhaferl, Rechthaber etc. haben es bei dem angesprochenen Model natürlich schwer. Aber die haben eh meist nichts zu lachen.

ps
Mich schreckt sein Idiom schon immer noch, wenn ich ihn höre. Das hat halt so gar nichts mit dem eleganten geschmeidigen Oberbayrisch zu tun. Aber mei, Fußball ist ja eine Universalsprache. Das passt schon.

pps
Zu obigen Komplex gehört natürlich, dass es im Stadion keine Wiederholung gibt. Schaust nicht hin hast du es schon verpasst. Und manch strittige Szene muss mit etwas anderem als der Realität in der Kurve geklärt werden. ( es eignen sich Schläge, Beleidigungen, Nachgeben, heimlich hetzen etc. etc.).
Eine schöne Toleranzübung übrigens. Und lernen kann man manchmal auch noch was. Also Gott bewahre uns vor der Videowall.

2 „Gefällt mir“

Genau da liegt das Problem, zu Coronazeiten steht das ja alles im Forum, also beispielsweise, dass meine Großmutter das Tor besoffen mit verbunden Augen gemacht hätte.
Da kommt dann irgendein Schlaumeier daher und Zitiert den in der Halbzeitpause geschriebenen Beitrag, nachdem eben jener Spieler in der 89. das entscheidende Tor macht und hält einem das vor, wenn man dann damit angibt, dass man schon immer gewusst hat, dass der Kerl das Jahrtausendtalent ist.
Da kommt mein Sachverstand garnicht zur Geltung!

1 „Gefällt mir“

Der Hauptunterschied ist doch, dass die Meistersinger und die Zauberflöte am Ende immer gleich ausgehen. Da sitzen doch nur die wenigsten gespannt vor dem Fernseher und kauen die Fingernägel ab.

3 „Gefällt mir“

Ich wünschte, wir wären öfter die Meistersinger und nicht so oft eine Zauberflöte… :smirk:
…wobei… :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir durchlese, was während eines Spiels hier im lf oft so abgeht, dann sind unsere Granteleien im Stadion eh geradezu herzig.

3 „Gefällt mir“

Des meinst jetzt aber ned so?
Harmloser gehts doch gar ned.

Außerdem kann man es gar nicht vergleichen.
Ihr Paar Hanseln und die unzähligen LF-Nutzer.

1 „Gefällt mir“

Der Unterschied zum realen Erlebnis etwa in der Stehhalle ist vor Allem der: Wenn ich in der zwanzigsten Minute zu meinem Nachbarn sage (oder vor mich hinfluche) „Der XXX ist doch wohl der größte XXX, den wir je hatten!“, mein Nebenmann dazu in der Erregung zustimmend nickt und eben der XXX in der zweiten Halbzeit das Spiel seines Lebens macht und ich juble „Der XXX ist der Beste, den wir seit Jahren hatten“ (Mein Nebenmann nickt auch hierzu zustimmend) weiß das nach dem Spiel kein Mensch mehr oder kann es mir (oder meinem Nachbarn) zumindest nicht unter die Nase reiben.

Im Forum dagegen kann man genüßlich nach Spielende alle diese aus der Emotion raus gemachten Äußerungen hervorkramen und den Leuten vorhalten mit der Attitüde „Schaut mal, Ihr habt doch keine Ahnung und ich blicke jetzt durch!“.

Wenn alles, was wohl JEDER von uns im Stadion schon gesagt, geflucht, gejubelt hat, aufgezeichnet worden wäre - ohmeieieiei!!! :see_no_evil:

Fußball lebt von den Emotionen, und diese ändern sich gerade während eines Löwenspiels oft minütlich - und das ist auch gut so!!!

5 „Gefällt mir“

1860%ig richtig, dem ist nix hinzuzufügen

…aber scho glei gar nix! des wär ja armselig,quasi wie zu Müllbergzeiten

schaue gerade Magdeburg gegen TG. Schön das mal wieder Stimmung in
einem Stadion ist, aber wie passt die Abstandregelung mit dem aktuellen
Hygienekonzept ?

1 „Gefällt mir“

Kannst du mal bitte dein Geheule wegen Abstand unterlassen? Immer dasselbe! Leben und leben lassen, nicht alle spielen bei der aktuellen faktenfreien Hysterie mit und vor allem die Leute in der Ex-DDR haben noch ein Gefühl für (Un-)Freiheit

1 „Gefällt mir“

Sehe mir es auch an,
was der Magenta Kommentator Mann bezgl. Corona von sich gibt ist das Letzte.
Über sowas macht man keine Witze.

Was laberst du für einen Mist!

2 „Gefällt mir“

Was sagt er denn? So interessehalber

1 „Gefällt mir“

Corona ist ein Witz…

1 „Gefällt mir“

Da gab es ein heftiges Gerangel und er meinte in der momentanen Zeit ist das Verlangen nach körperlicher Berührung völlig normal.

Stimmung in Magdeburg ist heute echt super. So etwas wünscht man sich im jeden Stadion…

SR souverän

stimmt Helli

Wo er recht hat, hat er recht.

2 „Gefällt mir“