Wir sind aber 4. in der Heimtabelle. Davon war ich jetzt aber auch selber ziemlich überrascht davon,
Leider gewinnen DD, Audi & Hansa gerade die unmöglichen Spiele, treffen spät und haben zusätzlich zu ihrer Qualität auch noch so ein Dusel zur Zeit, dass es nicht mal „gute“ Spiele braucht, um die Punkte zu holen. DD gegen Lautern war schon der Wahnsinn, Hansa gestern war der Irrsinn aber das heute von Audi kann man sich gar nicht so scheiße ausdenken.
Nicht gut für uns - sieht leider so aus, als dass es für die ersten 3 Plätze nicht reichen wird - dafür sind die oberen drei zu gut und zu sehr vom Glück geküsst.
Es war klar, dass die unseren auch mal wieder Punkte verdaddeln, wie jetzt gegen Meppen & v.a. Zwickau. Und solche fünf Punkte holst gegen die drei nimmer so schnell auf.
Bitterer Nackenschlag, erst letzten Sonntag, dann gestern und heute.
Haching würd trotzdem gern mit uns tauschen. Bei denen ists auch krass. Hatte die vor der Saison ähnlich wie uns eingeschätzt.
Die Taktik gefällt mir
Wer solche Spiele wie Audi und Rostok gewinnt geht hoch.
Da fehlt uns leider noch sehr viel.
Vom Torverhältnis her sind wir deutlich die beste Mannschaft der Liga.
Das Team mit dem besten Torverhältnis geht meistens auch hoch.
Also noch ist Polen (60) nicht verloren!
Ist halt so, wir standen nur oben, weil wir bis jetzt noch kein Spiel absagen müssten.
Vielleicht pusht es das Team wieder etwas mehr.
Wobei: Ich würde nicht mal sagen „sehr viel“. Das sind noch so 10 - 12,7%, die uns abgehen. Das kann aber noch werden, die Saison geht ja noch büschen…
Hast du schon recht mit dem Punkt.
Mir ging das teilweise auch selbst so. Also ich hab die noch ausstehenden Nachholspiele der anderen nicht ignoriert, aber da kommt dann schon so eine Art von Denken rein…„die müssen die Spiele auch erstmal gewinnen“. Haben sie dann dummerweise, also einige davon.
Den Punkt von Lowe1860 mit dem Torverhältnis sehe ich aber auch. Zum einen Erfahrung aus anderen Meisterschaften/Spielrunden in der Vergangenheit und es weist auch aus, dass wir eben nicht nur mit zu viel Dusel durch die Liga rumpeln. Aber klar auch, sowas wie Zwickau tut jetzt erst recht weh.
Wie viele Spieltage sind es noch? Wie viele Punkte Rückstand sind es? Wer hätte die aktuelle Situation vor der Saison nicht unterschrieben?
Und man kann sich andererseits durchaus über die Last-Minute Tore der Konkurrenz ärgern, so schlecht wie 60 die zweite Halbzeit gegen Zwickau haben die aber offenbar nicht gespielt und sich daher die Punkte, warum auch immer, sichern können.
Das hält aber normalerweise nicht 15 Spiele an. 1860 muss nur auf sich selber schauen und am Samstag gegen Hansa (für mich eine der wenn nicht sogar die ausgeglichenste Mannschaft) nach Möglichkeit 3 Punkte behalten. Und das ist möglich!!!
Man muss sich doch jetzt (noch) nicht verrückt machen.
Glück hast auch nicht immer, wir sind auch bald wieder dran und Serien reissen bei allen…wir müssen nur unsern Job machen, dann brauchen wir auf die Anderen gar nicht sooo zu kucken; und ich hab das Vertrauen in Team und Mannschaft
3Euro
6 Euro
9 Euro
Flatrate für’s Giro
Audi Dresden geht auch so hoch ,
Rostock hat seine Siegesphase ,
hatte Beispielsweise SB auch mal …geht nur noch um Platz 3 Meine Meinung .
dawischt !
…stimmt aber trotzdem!
Ohne dazu eine Statistik zu kennen sage ich: Nein, das ist nicht so. Sondern Ursache und Wirkung würde ich hier umdrehen.
Wenn du ganz oben stehst, hast du meistens das beste Torverhältnis.
Insbesondere wenns eng zugeht, sagt ein gutes Torverhältnis nicht zwangsläufig aus, dass man oben ist.
Letztes Jahr hatten doch Audi und Duisburg des beste Torverhältnis oder?
Hab aus Langeweile mal paar Ligen von letzter Saison (national/international) im Netz gecheckt.
So ziemlich alle Vereine mit dem besten Torverhältnis stiegen auf oder wurden Meister, naja is ja ned sonderlich verwunderlich. Auch hier bestätigen die Ausnahmen die Regel.
„Untenrum“ isses btw ähnlich, die mit dem miesesten Torverhältnis steigen ab.
Wir sollten es also vermeiden, die restlichen Spiele allesamt mit 0-5 zu verkacken
Wenn du ganz oben stehst, hast du meistens das beste Torverhältnis.
Also wenn man jeweils nur den letzten Spieltag betrachtet, dann kommt das naturgegeben mit dem oben stehen und gleichzeitig besten/guten Torverhältnis natürlich gut hin.
Interessanter ist da die Betrachtung während der Saison.
Hab gerade mal die letzten drei Saisons (Plural Saison? :-)) nach der Hinrunde in der 3. Liga gecheckt. Also jeweils die drei Mannschaften mit dem besten Torvehältnis nach der Hinrunde.
Letzte Saison passt es nicht. Die zwei davor schon.
17/18
Paderboring
WW
Magdeburg
Aufstieg:
Magdeburg
Paderborn
18/19
Dorf
KSC
Osnabrück
Aufstieg:
Osnabrück
KSC
19/20
Ingolstadt
MSV
Halle
Aufstieg:
(Schmutz unnötig erster)
Würzburg
Braunschweig
(Ingolstadt Rele verkackt)
eigentlich müsste es jetzt nach 30 Minuten schon 4 : 0 für Wehen stehen…