3.Liga

Ach bei den Bussen geht eigentlich immer was.
Bei den Auswärtsspielen war ich letztes Jahr Alle außer drei und hatte maximal für die Hälfte Karten.
Bin aber überall reingekommen … geht schon mit zeitiger Anreise.

Ohne Probleme findest vorm Stadion noch Karten.
Gegen Cottbus standen in der Tat weniger Leute rum die ein Ticket in die Höhe hielten,aber es geht immer was.
In dem Fall musst einfach selbst aktiv werden und alle anhauen,die vorbei laufen,ob sie noch was übrig haben…

Sorry! Ich hätte dazuschreiben sollen, dass ich die Auswärtsspiele gemeint habe!
Bei Heimspielen hab ich eh nie Stress wegen Karten…

Auswärts eigentlich noch leichter, weil da weniger Leute auf gut GLlck hinfahren und man bei Sechzger Fans immer davon ausgehen kann, dass mindestens 5% nicht zum Abfahrtstreffpunkt auftauchen!

Bei uns sind die 5% schon mit dabei, die kommen aber entweder nicht mehr ins Stadion oder fahren nicht mehr zurück :smiley:

uerdingen ( nervt ))…spielt nicht großartiges …schiesst aber meistens immer ein Tor mehr wie der Gegner…

Würzburg hat momentan einen l auf. 3 Siege in Folge…

4 Siege in Folge

Würde mich über einen Sieg der Kölschen heute Abend auf dem Betzeberg sehr freuen.

In memoriam Jean Löhring

Bin eher für Lautern. Aber schaut eher pro Köln aus

War wohl ein munteres Spiel.

3:3 mit 2 Toren kurz vor Schluß

War unterhaltsam. Hätte auch 8:7 für Lautern ausgehen können. Der Kölner Trainer meinte im Interview gerade, das die Zuschauer keine Zeit hatten, mal 5 Minuten pinkeln zu gehen, da das Spiel hin und her ging. Zwei schwere Torwartfehler von Sievers kostete Lautern zwei Punkte.

Sehe ich etwas anders, Hartmann hätte das 3:2 und das 4:2 machen müssen. Der Torhüter von Fortuna hatte auch einen fatalen Aussetzer. Ich hätte mich über einen Sieg der Kölner gefreut, schon alleine wegen dem unsympathischen Henlein. Lautern ist für mich kein Aufstiegsfavorit.

Mir gefällt die Ausgeglichenheit in der 3.Liga. Da sind alle 20 Teams ziemlich auf Augenhöhe. Nach 7 Spieltagen ist noch gar nichts passiert, da alle 20 ganz nah beinand sind. Wenn man da eine Schwächephase von 5 Spielen ohne Sieg hat, wird man auch von ganz vorne auf einen Abstiegsplatz durchgereicht. Wir müssen aus unseren 19 Heimspielen 10 Siege holen, dann bleiben wir auch drin. Wieviele Punkte man am Ende braucht um nicht abzusteigen ist schwer vorauszusagen. Wenn es blöd läuft reichen auch 45 nicht. Mit 20 mehr steigt man dann wohl auch schon auf.

Heimspiele sind ja in der Regel ein Vorteil (Auf Giesings Höhen sowieso). Ich denke wir werden aber auch spiele Zuhause verlieren, da viele Mannschaften bei uns auf Konter setzen werden. Wir werden uns bei vielen Auswärtsspielen leichter tun, als zuhause. 30 - 36 Punkte Zuhause sehe ich im bereich des möglichen. Jedoch sollten auch 25 Auswärtspunkte in 19 Spielen möglich sein. Es ist in der dritten Liga alles möglich. Wenn (ja wenn das wörtchen Wenn nicht wäre …) wir diese Saison durchziehen und in jedem Spiel alles raushauen, ist mit dem Kader (sollten sich nicht zu viele schwer verletzen) Platz 3 - 10 möglich und das wäre eine super Sache. So lange wir nicht auf oder absteigen bin ich zufrieden. Sportlich gesehen würde mir ein Aufstieg natürlich freude bereiten aber ich hab erlich gesagt eher schiss davor, bezogen auf Stadion, Politik und Größenwahn …

Ich hab mich über das 3:3 gefreut, Kölner Sieg wäre nicht so gut, da wir dann in der Tabelle wieder abgerutscht wären, so passt es.

Im Prinzip ist halt durch die 3-Punkte-Regel jedes Unentschieden für den Rest der Liga gut, weil der dritte Punkt der Allgemeinheit zugute kommt :wink:

genau genommen kommen 4 Punkte der Allgemeinheit zugute ;-)

ach der Herr Statistiker :) aber natürlich sehr richtig!

selber genug punkte einfahren, dann ist des andere eh egal ;-)

Da muss ich jetzt widersprechen, den es werden ja bei einem Sieg keine 6 Punkte an die Konkurrenz vergeben, sondern nur 3. Somit hat die Konkurrenz also insgesamt zwei Punkte statt drei eingefahren, der Vorteil der anderen Vereine liegt also bei einem Punkt ;-) Aber ja, hauptsache gewinnen, dann ist’s egal :-)