Da kann nur einer helfen - der Gaggi Stangerl.
Siegtreffer in der 6 Min. der Nachspielzeit oder Elfer bekommen hat aber nicht unbedingt etwas mit Glück sondern auch mit Einstellung zu tun.
Wenn ich mich wenig im gegnerischen Strafraum aufhalte, ist die Wahrscheinlichkeit mal einen Elfer zu bekommen, eher gering.
Und ein gewisser unbedingter Siegeswille führt dazu, öfter mal entscheidende Treffer in der Nachspielzeit zu erzielen.
Auch wenn es mir beim Schreiben gerade die Finger verbrennt. Es ist halt kein Zufall, das der Drecksverein aus unserer Nachbarschaft ganz oft in der Nachspielzeit die Entscheidenden Treffer Erzielt. Einstellung und Fitness sind hier für mich die Ausschlaggebenden Faktoren.
Dass wir das so selten hinbekommen hat für mich nix mit Blues in Blue zu tun.
Es wäre mal eine interessante Statistik, wieviel punkterelevante Tore haben wir ab Min 90 geschossen und wieviel die Mannschaften, die gerade ganz oben stehen.
Baslers Sachverstand und intellektuelle Reife sind ja legendär, auf dessen Gebrummsel gepaart mit gekränkter Eitelkeit (in der Eigenwahrnehmung wäre er wohl der naturgegebene Retter des FCK…) kann ich getrost verzichten (und der FCK auch)
dem kann man uneingeschränkt zustimmen…aber wenn man auf die Schnelle SB nimmt, da hats sicher in der letzten Aktion nicht am Willen gelegen oder bei der Parade vom Kolke im Spiel gegen Rostock…oder beim Kopfball vom Sami gegen Duisburg, und das fällt mir jetzt nur grad so spontan ein
…da klebt schon was an der Schuhsohle momentan
Wenn man in dieser Phase der Saison merkt, es reicht nicht zu mehr, dann kommt der Blues ganz von alleine. Den Willen kann man unserer Mannschaft wirklich nicht absprechen und auch den einzelnen Spielern nicht! Insgesamt ist es vielleicht so, dass die letzte Flanke nicht kommt, der Mut zum Abschluss fehlt, der Gegenspieler einen ticken schneller ist, der Torwart super hält, es fehlt eigentlich nur noch der obligatorische Sonntagsschuss des Gegners. Ich bin trotzdem nicht unzufrieden mit der bisherigen Saison, ich habe halt nur den Blues in Blue… Wird scho wieder - man verliert und gewinnt zusammen! ELIL
Das war ja klar das Uerdingen in der 92. den Elfmeter gegen Rostock zum vermeintlichen 1:1 vergibt…auch die Entstehung des Elfers, der Rostocker klärt mit der Hand auf der Linie und der Ball geht anschließend noch an die Latte. Wenn’s läuft, dann läufts…
stimmt - so wie Rostock momentan seine Spiele gewinnt müssen die
aufsteigen. Die ersten 3 Plätze sind für mich vergeben, nur die Reihenfolge ist
noch nicht ganz klar
Ich wünsche denen eine Relegation wie es Audi letztes Jahr hatte:)
zwei Traditionsmannschaften Dresden und Rostock steigen auf
und zwei andere Offenbach und Essen kommen nach - passt doch😜
Ich wünsche Audi eine Wiederholung vom letzten Jahr.
Man muss einfach Anerkennung zeigen. Dynamo und Rostock haben es sich verdient.
Also mal angenommen:
Dresden, Rostock und/oder Ingolstadt steigen auf.
Mit Würzburg, Sandhausen und/oder Braunschweig kommen keine Monster nach unten
Aufsteigen tun Mannschaften mit teils 0% Spielpraxis (oder hab ich da was übersehen?)
Es spielen doch nur 2 Regionalligen aktuell mit vielleicht 2. Mannschaften als Aufsteiger
Aber selbst wenn Offenbach und Essen hochkommt, die sind nicht unschlagbar
Also was ich sagen will: Wir müssen doch nächste Saison die Chance ergreifen und nix anderes als den Aufstieg mal anpeilen, wenn wirklich gute Teams raus sind und durch Corona von unten eher Überraschungen hochkommen.
Nie wär ein Aufstieg so einfach wie nächste Saison, äh diese Saison, äh oder letzte Saison
Denke jede Spielzeit hat seine speziellen Herausforderungen.
Weiblich, Grätscher. DIE Spielzeit. Also „ihre“ Herausforderungen…
(sorry for Klugscheißer-Modus)
Hör mir doch auf mit deinem Genderwahn
Ich nahm den generischen Maskulin, der soll für männliche und weibliche Spielzeiten gelten
we go to the top!
In der unermesslichen Tiefe meines Herzens habe ich da ja vollstes Verständnis für. Hier im Westen sagen wir schließlich auch Ernst Kuzorra seine Frau ihr Stadion. Und nicht etwa Veltins-Arena.
Hab mal im Pott gelebt. Hab noch im Ohr, gehört in einer Stehhalle mit Bierausschank: „Meine Tante Erna sein Enkel“
Ging um nen Spieler vom RW Essen. Hoffe, die steigen bald in Liga Drei auf.
Also passt noch zum Thread-Thema :)
Platz 4 ist doch ein schönes neues Saisonziel mit der Teilnahme am DFB Pokal als Belohnung! Ich denke da sind ca. 5 Mannschaften in der Verlosung mit 3 Aufsteiger und wir mit Wehen!
vergesse die Türken, Verl und Saarbrücken nicht