…da hab ich mich unklar ausgedrückt, sollte heißen: mit den 3 Aufsteigern…
Ja Platz 4 und damit die sichere Teilnahme im DFB-Pokal sollte Sechzig jetzt als neues Ziel in Angriff nehmen. Die garantierten Startgelder kann unser Verein für weitere Neuverpflichtungen gut gebrauchen.
Wir hätten zwar noch die Möglichkeit, uns über den Toto-Pokal zu qualifizieren, aber da reicht ein schlechtes Spiel und man ist raus.
In der Liga wäre es noch nicht das Ende, da andere Teams auch patzen.
Die sollen einfach fussball spielen und Tore machen. Den DFB pokal Platz holt man sich doch eh über den Toto pokal
Das ist aber dieses Jahr alles andere als leicht: um einen Viertelfinalplatz kämpfen 4 Drittligisten im K.O.-System. du musst also quasi zwei Drittligaspiele hintereinander gewinnen… Und die sind mit Ingolstadt und vermutlich Türkgucu alles andere als Laufkundschaft!
Das Leben ist nicht nur Pommes und Disko🤪
Ausblick 2022.
Bin sehr gespannt, ob alle aktuellen Clubs der 3. Liga wirtschaftlich überleben. Auch was von der 2. Liga runter muss, weil nix mehr geht (finanziell).
Beispielsweise Unterhaching. Mittlerweile ist dort ja alles sehr transparent aufgrund ihrer Aktienausgabe (zu finden auf deren Homepage).
Jo. Ist mehr oder weniger 1 zu 1 aus der SZ kopiert (aber den gibts ned online). Danke fürs Hochstellen. Hab die GuV reinkopiert, damit man sich ein besseres Bild machen kann. Der gewöhnliche Sportjournalist ist in Wirtschaftsthemen ja nicht tief drin.
Hast Du auch mal die Bilanz für den Zeitraum? Danke im voraus.
Die VuG sagt mir erst mal nicht so viel.
Klar, die beiden Verlust Jahre sehen nicht sehr erbauend aus
Schaut besser aus wie „unsere“ Bilanz - zum 30.6.2019 waren von 36,6mEUR Aktiva 25,6 mEUR ein nicht durch EK gedeckter Fehlbetrag,also ca 70% vs Haching mit 35% - aber jetzt auch nicht rosig.
Die haben wenigstens Aktionäre, wir haben einen ‚‘ Investor ‚‘ der Geld rauszieht über die Fanartikel und Schein Investitionen tätigt in Form von genusscheinen um die Firma in seine Abhängigkeit zu treiben. Und das ist im großen Stil durch trickserei und bauernfangerei auch gelungen.
der elendige grattler
Personalkosten 2018/ 2019 3,084 Mio
Personalkosten 2019 / 2020 4,557 Mio
Ist schon auch ne krasse Steigerung.
Ganz toller Investor. Mal schaun wies in Uerdingen weiter geht.
Mit Hängen und Uerden.
Auch bitter das es schon wieder kurz vor einem Spielbeginn Zwickau mit einer Absage erwischt.
Anscheinend hoffen sie jetzt das der Platz um 15 Uhr in einem besseren Zustand ist…
nach den heutigen Niederlagen schaut es mit meinen gewünschten Aufsteigern RWE und Offenbach
nicht mehr so gut aus. Wenn es blöd läuft können wir nächste Saison
Dortmund II und Freiburg II begrüßen…
Noch ist aber nix entschieden, alles noch eng beieinander
Wären zumindest schöne Auswärtsfahrten…
Obwohl mir OFC und RWE auch lieber wären…