3.Liga

Hauptsache er hört als Kommentator auf. so ein Vollidiot, das ganze spiel labert der nur scheisse.

Geil, check ich jetzt erst, wo du das schreibst!
Wohne hier seit 10 Jahren, verfolge alles rund um die Löwen und hab auch vorhin den Aufstieg der Viktoria in die 3. Liga zur Kenntnis genommen - allerdings nicht, dass das heißt, nächste Saison mal wieder hier live die Löwen sehen zu können!
Also ich könnt’ damit leben, wenn’s mit dem Aufstieg doch noch nicht klappt.

1 „Gefällt mir“

haste kein bock auf die hertha? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Testspiele:
Dresden - Jena 5:0 (4:0)
Chemnitz - Halle 1:0 (0:0)

Als unterbezahltester Fussballspieler, ever, müssen ja die Bobfahrer ein gewaltiges Gehalt bezahlen …

Sehr interessanter Artikel. Ich wusste gar nicht, das in den letzten 12 Jahren von 38 Absteigern in die Regionalliga nur 2 Tesms direkt wieder in die 3. Liga hoch gekommen sind.
Ich befürchte, das Lautern auch eine Weile verschwinden wird, sollten sie den Klassenerhalt nicht packen.

Zu Lautern hätte ich ne Frage.
Wieso erhält Uerdingen wegen Insolvenz 3 Punkte abgezogen (keine 9, wegen Corona), Lautern aber kein Punktabzug. Die haben doch auch Insolvenz angemeldet

Wettbewerbsverzerrung?

Deren Insolvenz wurde in der Saison 19/20 eingeleitet. Da war die Regel auf 0 Punkte geändert.

Dass da der DFB mit bester Absicht das absolut Falsche getan hat ist eine Randnotiz.

2 „Gefällt mir“

Das mit den 2 Teams ist aber auch etwas „Marktschreierei“.
Uns könnte man in dem Zusammenhang fairerweise auch nennen.
Jahn Regensburg stieg nach dem Abstieg 2015 dann 1 Jahr später auch direkt auf. Wurde von der Redaktion wohl vergessen.

Ein Haching oder Cottbus gingen nach zB nach 2 Saisons wieder hoch…

Klar,von Liga 4 nach 3 ist es ein Nadelöhr. Vor 30-40 Jahren war das Nadelöhr von Liga 3 nach 2.

Meinung:
Tannenbaumligensystem.

  1. Liga (20 Teams)
  2. Liga Süd und Nord (20-22 Teams)
    4 dritte Ligen (20-22 Teams)

Alternativ: Liga 2 (mind 22 Teams) und 2 dritte Ligen

Und Pokal mit 128 Teams starten lassen, ohne (!!!) Setzliste. Und die niedere Liga hat immer (!) Heimvorteil.

https://www-sport-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.sport.de/news-amp/ne4410718/trainerwechsel-beim-fc-bayern-ii-schwarz-und-demichelis-uebernehmen/?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&usqp=mq331AQHKAFQArABIA%3D%3D#aoh=16173820218024&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.sport.de%2Fnews%2Fne4410718%2Ftrainerwechsel-beim-fc-bayern-ii-schwarz-und-demichelis-uebernehmen%2F

Ah ok, die wollen wohl wirklich das Projekt „Ligawechsel“ angehen

1 „Gefällt mir“

Ich wär für weiterhin eingleisige Ligen 1-3, Reduzierung der Regionalligen auf 16 Teams. Dann ist die Saison nach 30 Spieltagen rum, danach eine große Aufstiegsrunde mit z.b. 10 Mannschaften, den ersten 2 jeder Regionalliga. Vielleicht auch 11, aus der Südwest 3. Ob am Ende die ersten 3 oder 4 aufsteigen oder vielleicht der 4. in die Relegation geht kann man ja noch schauen. Das ist gerechter, spannender, und die Reisekosten bei 5 nationalen Auswärtsfahrten pro Saison halten sich in Grenzen, vor allem weil bei der Aufstiegsrunde nur größere Vereine mitspielen. Und Zweitvertretungen dürfen nicht mehr höher als die 4. Liga

Ich wäre gerne für viel, bzw. mehr Durchlässigkeit durch alle Ligen.
Relegationsspiele zwischen eingleisigen Ligen vermeiden, bzw. abschaffen.
Erst bei einer Regionalverteilung nach oben und unten wird man es nicht ganz vermeiden können.

Bei weiterhin eingleisigen Ligen 1-3, z.B. dann mit jeweils 20 Teams, immer die ersten vier rauf und die letzten 4 runter. Das würde richtig spannende Spielzeiten bis Saisonende geben. Ich schreib’s jetzt nicht nur weil wir gerade auf Platz 4 stehen :-))

Nadelöhre sind auch deshalb nix, weil mit entsprechend viel Geld kann man durch jedes Nadelöhr schlüpfen, sprich entsprechende Spielzeugclubs, die von gelangweilten Herren gepusht werden.

Die Gelder aus TV-Vermarktung müssten dabei natürlich anders zwischen Ligen 1-3 verteilt werden, da bei höherer Durchlässigkeit, die Finanzausstattung zwischen den Ligen nicht diese hohen Abstände haben sollte. (Ich weiß, ein Wunschtraum…).

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich verstehe ich das „Belastungsproblem“ nicht bei der 2. Liga und 2/3 der 1. Liga.

Da in der 4. DFB Pokalrunde nur noch 8 Teams sind, haben diese Teams im Schnitt vllt 37 Spiele.

In der 3. Liga - mit dem Landespokal plus ggf DFB Pokal - haben die Teams im Schnitt vllt 42 Spiele - 5 Spiele mehr.

  1. Liga und 2. Liga MUSS mEn aufgestockt werden, es ist nicht verständlich, wieso die 3. Liga hier mehr in die Vollen gehen soll…
    Wenn man das Fernsehrgeld in Liga 1 und 2 durch mehr Teams teilt, sinkt zB zwischen Liga 2 und 3 auch die Schere ein wenig mehr.
1 „Gefällt mir“

Magdeburg führt 1 -0

2 „Gefällt mir“

2 - 0

Und wir müssen jetzt zittern -(((

Wir werden das Spiel in Uerdingen noch vergeigen

Cool Rotz hinten und der FCK vorne!
Ausgleich für Wehen! Nicht schlecht im Bezug auf Platz 4! :smiley_cat:

Hab es jetzt nicht kontrolliert, aber heute bei unserem Spiel hieß es, dass es in dieser Saison nur drei Spiele gab, in denen ein Team mit 4 oder mehr Toren gewinnen konnte. Der Siege hieß dabei immer? ;-)

5 „Gefällt mir“

Dynamo gegen meppen und audi 4:0 z.b.
Mehr als 4 denke nur wir

1 „Gefällt mir“

Dann war es wohl mehr wie 4.
Ansonsten sind wir nun wieder das beste Auswärtsteam der Liga. Womöglich kein schlechtes Zeichen, so wir bis zum letzten Spieltag vielleicht doch noch auf drei Punkte an Ingoldorf ran kommen.

5 „Gefällt mir“