3.Liga

Da bin ich bei dir! Besser kann man es ned schreiben!

Die Tabellenspitze bilden Osnabrück, Münster und Wehen-W. …

Die Tabelle lügt tatsächlich nicht … ich bin schon der Meinung, dass diese Mannschaften uns am meisten zugesetzt haben und spielerisch, also auch von der Spielanlage her, zum Teil überlegen waren.

Ansonsten waren wir den Gegnern mindestens ebenbürtig. (Das unsägliche Meppen-Spiel ignoriere ich jetzt einfach mal … )

Von daher könnte man mit Trainer und Mannschaft eigentlich zufrieden sein. Aber leider lügen auch die Zahlen nicht und danach haben wir in den letzten 8 Spielen eben nur einen Dreier geholt. Das ist natürlich viel zu wenig. Da besteht an den nächsten Spieltag Nachholbedarf, auch wenn mit Halle und dem KSC schon gute Drittligisten auf dem Platz stehen werden.

Osnabrück überrascht mich da vorne schon. Das Spiel dort hätten wir gewinnen müssen. Gegen Münster geht das 0:0 schon in Ordnung, allerdings wäre auch da ein Sieg in Reichweite gewesen. Gegen Wehen haben wir zwar verloren, gerecht wäre aber da auch ein Unentschieden gewesen. Spielerisch stark fand ich auch Würzburg, da hatten wir teilweise gar keinen Zugriff aufs Spiel. Am schwächsten war Braunschweig, die konnten ja kaum einen vernünftigen Ball spielen. Im Vergleich zu denen war Lotte trotz dem 5:1 besser.

Manchmal trügt die Erinnerung … darum lese ich gerne auch die (ausführlichen) Berichte nach:

Ja, in Osnabrück hätten wir aufgrund der Führung gewinnen können … aaaber … in der zweiten Halbzeit haben die uns an die Wand gedrückt, dass unseren Spielern das Hören und Sehen vergangen ist!

W-W war für mich fußballerisch klar besser.

Würzburg? Kein Zugriff? Ich weiß´nicht, da haben wir ab der 57. Minute in Überzahl gespielt und hatten in der Folge drei Großchancen … Du meinst wahrscheinlich die letzten 10 Minuten, als sie alle 10 Mann nach vorne geworfen haben.

Dagegen war Rostock in der gesamten 2. Halbzeit, mit einem überragenden Wannenwetsch, sehr stark!

Mit Braunschweig und Lotte hast übrigens absolut recht. Lotte hatte nämlich eine recht gute Spielanlage. Deren Niederlage war unverdient hoch.

Ist ja egal, wir sind uns bei aller Kritik ja einig, dass die Mannschaft in der Liga gut mithalten kann, nur dass die Ergebnisse nicht ganz passen, oder?

Die 3. Liga ist úberhaupt viel spannender
wie Liga 1 + 2. Da fällt weder unten noch
oben irgendeine Mannschaft ab, extrem
ausgeglichen. Mit 1-2 Siegen bist du oben
dabei, bei 2 Niederlagen unten.
Wenn ich jetzt mal spekulieren sollte
würde ich sagen das um den Abstieg
Meppen, Lotte, Braumschweig, Jena
und vielleicht auch Aspach, Zwickau und
Köln kämpfen. Auch wir mússen aufpassen.
Oben KSC, Uerdingen, Osnabrúck, Múnster
und evtl. Rostock und Lautern.
Also sind eigentlich fast alle Mannschaften
irgendwo dabei…

Ja. Wir hätten in den 14 Spielen eher 5 Punkte mehr als weniger holen können. Hoffentlich kommt da keine schwache Phase damit sich das rächt.
In Osnabrück haben wir trotz der sicher vorhandenen spielerischen Unterlegenheit große Chancen auf das 3:0 oder 3:1 gehabt. Das 2:2 fiel zudem aus einem ungerechtfertigten Freistoß. In Rostock müssen wir zur HZ 2:0 führen, wobei das auch noch nicht sicher gereicht hätte. Das 2:2 dort ist in Ordnung.
Trotzdem stehen wir jetzt ganz gut da. Gegen Halle haben wir wieder die Chance mit einem Sieg endlich mal in die obere Hälfte zu kommen, also zu einem Tabellenplatz der näher an Platz 3 als an Platz 16 ist.

Osnabrück siegt durch einen Handelfmeter in der dritten Minute der Nachspielzeit. Die Brücke bebt. Aber schiri war sehr schwach…

Unfassbar, wieviel Glück Osnabrück bisher in dieser Saison mit späten Toren hat. Letztes Jahr an diesem Spieltag waren die übrigens Tabellenletzter…

so gewinnen aufsteiger…

Nach dem Sieg heute von Jena gibt es aktuell kein Mittelfeld in der Liga ersten 8 drei oder weniger Punkte vom Aufstieg entfernt und der Rest 3 oder weniger Punkte vom Abstieg entfernt.

Ein Blick auf die Tabelle zeigt uns tief im Abstiegskampf. Zu den notwendigen 45+X Punkten ist es noch verdammt weit.

jetzt tun die verschenkten Punkte
bei den spâten Gegentoren noch mehr
weh. Zu der Zeit haben wir auch noch
viel besser gespielt und hätten gewinnen
können, jetzt spielen wir mit mâssigen
Leistungen Unentschieden.
Soviel Spannung hätte ich diese Saison
nicht gebraucht…

Wir haben 19 Punkte bei 15 Spielen. Die Hälfte von 45 Punkten sind aufgerundet 23 Punkte. Es stehen noch 4 Spiele in der Vorrunde aus, wovon 3 gegen Mannschaften sind, die hinter uns in der Tabelle stehen (Zwickau, Köln, Jena). Von den noch zu vergebenden 12 Punkten bräuchten wir nur 4 Punkte, um im Soll zu sein. Nicht machbar?

Hat schon jemand was mitbekommen wann die letzten Spieltage 2018 terminiert werden sollen?

Lt. liga3 online kommen die Termine heute Mittag.

Jena: 16.12.
Lautern: 22.12.

Lotte: 25.01.
Osnabrück: 02.02.
Uerdingen: 09.02.

[url]https://www.dfb.de/3-liga/news-detail/spieltage-19-bis-23-zeitgenau-angesetzt-195413/[/url]

Ich sehe keinen Widerspruch zur Aussage von da Schwarze. Wenn wir die 23 Punkte erreichen oder knapp übertreffen, sind wir noch längst nicht sicher. Es war aber natürlich auch nicht zu erwarten, dass in dieser Liga mit 4 Absteigern bereits nach der Hinrunde alle Abstiegssorgen los sind. Das wäre ja gleichbedeutend damit, dass man ein heißer Kandidat für den Aufstieg wäre.

vor der Saison wurde das Saisonziel Tabellenmittelfeld angegeben. Jetzt sind wir 10. von 20, das ist ziemlich genau in der Mitte. Die Leistung war teils deutlich besser als in der Tabelle dargestellt und hier reden einige ja schon so, als ob der Abstieg unausweichlich wäre.

2 Punkte nach hinten sagen mehr als Platz 10