3.Liga

Das war schon eine sehr unterhaltsame Partie und einem 2:2 Ausgleich in der 95. Minute.

Du Prophet.

Oh Mann sind die Lauterer dämlich…

Nur der Schiri ist schuld, dass sie nicht gewonnen haben.
Oh mei, Trainer!
Über so eine rote Karte musst dich nicht beschweren.
Schon etwas jämmerlich, finde ich.

bei so vielen Unentschieden fehlen dir einfach die Punkte

Der arme Hanslbauer :sob:

1 „Gefällt mir“

In unserem Heimspiel waren naturgemäß 28.000 Zuschauer da, bei Haching : 1860 lediglich
14.000, davon sicher 13.500 auf unserer Seite.

…aber leider halt auch das Können, und mit der Erkenntnis tun sich die Lautrer recht schwer! das wird ihnen auch am Schluß das Gnack brechen, befürchte ich :frowning_face:

Richtig, die 28.000 waren in unserem Heimspiel.

Und ich schreib hier als Löwenfan, deshalb sorry @HHeinz, für mich gibts eben aus Löwenfan-Sicht da nix zu relativieren, ob dann das Bau-Mäzen Geld da „sauberer“ in deren e.V. geflossen ist und ob bei uns ein Heckl auch sein Geld verbrannt hat. Also irgendwelche Analogien…sorry derb, aber a Scheissdreck für mich.

Genau das ist/war eigentlich eine Blaupause von diesen ganzen Kunstclubs.

Ich kenn die alte Grünau gut aus dieser Zeit. Da sind dann genau diese handvoll redt light gefärbten im Lodenmantel und Regenschirm zu den Spielen gegangen. Der Unterschied zu Sechzig war/ist da wie Erde-Mond. Und diese Spielzeug-Dinger, die haben und hatten eben nie Substanz aus wirklich eigenen Mitteln das Ding in den oberen Ligen zu stemmen. Und da mein ich jetzt mal ganz einfach die fundamentalen Mittel aus Zuschauereinnahmen und Sponsoring. Weil hint und vorn die Basis fehlt.

Das ist jetzt im Löwenforum aus Löwenfan Sicht.

PS: Ja Ausbildungsverein dann ab den 10er Jahren und mit Schwabl und so, macht sie vielleicht tatsächlich etwas, wie auch immer. Aber mein Anti-Dorf steht halt einfach als Blauer. Nicht mehr korrigierbar. :-))

Ich frage mich ein bisschen, ob das vom Antwerpen eine „Alle sind gegen uns“-Mentalität in der Mannschaft erzeugen soll. Das kann ja eine Einheit beschwören, die noch Kräfte freimachen kann. Wenn das der Hintergrund ist: kann ich mit leben.
Aber wenn das nicht Taktik, sondern Überzeugung ist, dann sehe ich schwarz. Dann ist ja alles, was der Antwerpen von sich gibt, nur Blödsinn. Auch wie er über Zwickau geredet hat, von wegen dass Lautern spielerisch so viel besser gewesen wäre. Wenn er’s nicht einsieht und meint, dass die miese Bilanz von Lautern an anderen liegt, dann wird das nichts mit dem Klassenerhalt…

Haching hatte zuvor auch ne starke Jugend. Ein guter Spezl von mir ist mit Haching in der Jugend in die A-Juniorenbundesliga aufgestiegen und in die höchste B-Juniorenklasse, des war Anfang bis Mitte der 00er-jahre.
Schrobenhauser schön und gut, die hams halt auch gut gemacht und spätestens in den 90ern war des fürn Schrobenhauser auch ne Nummer zu hoch. Da lief das Ding schon weitestgehend alleine.
Dass da - ich nenne sie mal - Amigoverquickungen groß dabei waren - ja, war so.

Ich befürchte (den ich mochte und mag Haching, ned so weit weg von mir), es hat sich langsam ausgeschwabelt. Und mehr „Stumpfwiesen“ hat der Schrobenhauser auch nicht um da nochmal groß was zu machen…
Obs am Schwabl-Management liegt (für ihn kommen Corona mit Aktiengang zum richtig falschen Zeitpunkt) oder es eine Frage der Zeit war… keine Ahnung.

Im Vergleich zu 60 ist doch alles Erde-Mond

3 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt, gute/starke Jugend auch schon vorher. Wobei das mit den verstärkt „regionalen“ und mit jungen, eigenen Spieler war dann eben fließend, bzw. eigentlich wieder alternativlos der mangelnden finanziellen Basis geschuldet war/ist.

Es gab auch z.B. die Epoche mit dem Lejeune/CE und auch das hatte dann eben wieder diese Züge von einem Spielzeug, wo sich Protagonisten ihren eigenen Club da halten wollen.

Ich weiss…will da jetzt nicht unsere Sache an der Stelle thematisieren. Aber immerhin haben wir einen Kern, der sowas einfach Scheisse findet und das auch artikuliert und ich hab und das ist ja dann für mich aus Fan-Sicht wichtig, die Überzeugung, dass wir das eben alles auch ganz anders stemmen können/könnten. Weil wir eben dieses geile Sechzig mit einer krass guten Basis sind. …Erde-Mond…Und das können die eben nicht.

Kurzer Einstreu, es braucht keinen eigenen Fred. Ich habe heute das Pokalspiel Jahn gegen Werder komplett gesehen. Nur zur Kenntnis, weil Spieler von 1860 hier, wenn sie mal wenig zustande gebracht hatten, manchmal ziemlich harsch kritisiert wurden. (Kritik muss natürlich sein).
Ich habe noch NIE einen Spieler auf angeblichem Erstliganiveau wie den Bremer Selke so gesehen, wie den heute nach seiner Einwechslung heute. Stinkend faul, zu keinem Tackling fähig und null Hilfe für sein unter Druck stehendes Team. Eine verstörende wie bizarre (Nicht-) Leistung. So einen Vogel hat 1860 nicht in seinen Reihen. Gott sei Dank.

hab über die Jahre schon viele „Teams“ bei ´60 erleben dürfen/müssen …aber momentan machts richtig Spaß, das passt super zusammen incl. Trainer-/Betreuerteam :+1: :blue_heart:

8 „Gefällt mir“

Da hast Du natürlich absolut recht.
Zeigt sich mal wieder, wie ich in der Rückbetrachung den Erfolg unseres Boykottaufrufes dramatisch unterschätzt habe :rofl:

Falls wir noch ein Jährchen (oder mehr) in Liga 3 verweilen mal ein Blick auf den Abstiegskampf.

  1. Haching - schade: ein „Heimspiel“ weniger; gut: Fußball und die Clubs gehören in Hand der Mitglieder und nicht in die Hände von Akionären.
  2. Lübeck - schade: scheinen recht solide zu arbeiten; gut: verdammt weit weg.
  3. Lautern - schade: Fanfreundschaft, Traditionsverein; gut: Nach der Insolvenz lustig weiter Geld ausgegeben. Vielleicht hilft eine „4“ auch bei denen.
  4. Uerdingen - schade: - ; gut: ein Investorenprodukt weniger in der Liga

  1. Rot II - schade: - ; gut: damit hätte keiner gerechnet und so oft erlebt man keine Abstiege der Roten.
  2. Magdeburg - müssen drin bleiben, weil sie sonst einen wertvollen Abstiegsplatz wegnehmen würden.
    12.-14. Duisburg, Halle u. Meppen - ähnlich wie bei Magdeburg.

Ist zwar eine interessante Bewertung, aber nicht so in meinem Momentum…

Also eher gerade im Vergleich S04, FC Köln, KSC, Fortuna, H96, Club, Pauli, Lilien, Braunschweig mit Like/Dislike und üblich altbekannte Langweiler wie Heidenheim, Paderboring…

Übermorgen wird erst mal gepunktet…Punkte :-))

… 3 Punkte!!!

3 „Gefällt mir“

:+1: Habe editiert auf Plural

2 „Gefällt mir“