3.Liga

Tja, Sehlöwe. Was willste da machen…? Als freundliche Löwen die wir nun mal sind, sollten wir ihnen diesen Wusch erfüllen, denke ich. :grin:

2 „Gefällt mir“

Ja, die Spiele vor uns von Dresden waren schon dürftig bis mies anzuschauen. Nur 21 Punkte aus den letzten 15 Spieltagen.
Zuletzt 4 komplette Spiele ohne Tor. Ich kenne einige Dynamo Fans, die haben sich die Entlassung schon eher gewünscht.

Bin auch gespannt, wer jetzt dort Trainer wird.

Warum Alexander Schmidt holen wenn man auch Torsten Ziegner oder Stefan Krämer haben kann?
Aber der Kicker wird an Dynamo so nah dran sein wie an uns (also ganz, ganz weit weg).

1 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen, dass ich eher die Spiele mit und nach uns beachtet hatte. Aber das mit 21 Punkten aus 15 Spielen stimmt doch nicht so ganz, oder? Die haben ja die ganze Zeit erzählt, dass der Sieg gegen uns der Dosenöffner war und danach alles besser wurde. Wenn’s vor uns nicht lief und sie in 15 Spielen vor dem Rückspiel gegen uns nicht punkteten - warum waren sie denn dann Tabellenführer?

Kurzer Check bei Kicker zeigt: 14. Spieltag - 26 Punkte; 14+15 = 29. Spieltag - 58 Punkte. Mehr als 2 Punkte pro Spiel.

Und vor dem Spiel gegen uns hatten sie fünf Siege in sechs Spielen - mit einem 1:1 gegen Saarbrücken. Darunter aber 4:0s gegen Ingolstadt und Meppen, zu-null-Siege gegen Zwickau und Magdeburg und einem 3:1 gegen Lübeck.

Ich gebe zu: habe keines dieser Spiele gesehen. Aber „dürftig bis mies anzuschauen“ bei der Quote ist ein Anspruch, den kann man sich nur in der European Super League erlauben. Und die gibt’s nicht einmal…

Genau recherchiert habe ich die Punktzahl nicht. Sie kommt von nem Dynamo Kumpel von mir, der in Bayern lebt und mit dem ich mich regelmäßig austausche. Die meisten Spiele dieser Saison waren aber wenig berauschend, oft nur knapp gewonnen , dank der individuellen Qualität im Kader.
Die Siege gegen Ingolstadt und in Meppen waren beeindruckend, hätte auch nie gedacht, das sie anschließend noch in Schwierigkeiten kommen.

Weiß jetzt auch nicht, ob deren Trainer Wechsel gut für uns ist oder nicht. Das muss man abwarten.
Am liebsten hätte ich ja gerne, das Hansa, Dresden und wir gemeinsam aufsteigen, wobei ich auf eine erneute Relegation verzichten kann. Das ist nicht gut für meine Nerven.

Das Problem kurz vor Saisonende ist halt, dass eine Schwächephase von weiteren 10 Tagen einfach das Aus im Aufstiegsrennen bedeuten kann.

Ich halte die Entlassung für falsch aber nachvollziehbar. Angst mag kein guter Ratgeber sein, aber er macht einen (sportliche Leitung) im Falle des Scheitern weniger angreifbar.

Zu Saisonbeginn kam Dresden auch sehr schwer in die Gänge, da blieben sie ruhig und es hat sich bewährt.

Was ist denn vorgesehen, wenn Dresden wieder spielen kann aber evtl. Gegner Coronabedingt 14 Tage in Quarantäne müssen. Bei noch 6 Spielen ist so was möglich.

Kann auch auf der Zielgeraden andere Clubs erwischen…

Wird dann zwecks Mangels an Spieltagen die Quotenregel eingesetzt? Ist da was festgelegt?

Schon eine etwas überraschende Entscheidung für mich (auch wenn es dazu schon Gerüchte gab).

1 „Gefällt mir“

Dann ziehe ich meinen spöttischen Kommentar gegenüber dem Kicker zurück und behaupte das Gegenteil.
Ich finde die Wahl überraschend aber sofern für uns noch ein Platzerl oben übrig ist würde ich ihm einen Erfolg gönnen.

Sehr gut, unsere Chancen steigen, wenn er diese Woche gleich das erste Nachholspiel verliert, wird er sicher auch schon angezählt :D

Frag mich echt, wie man auf ihn gekommen ist, der Markt gibt schon bessere Trainer her

Gerade einen Kommentar bei Facebook gelesen „erst schickt 60 einen verzauberten Ball nach Ingolstadt und jetzt Schmidt nach Dresden…läuft alles nach Plan :rofl:“…

Bin gespannt was sich MK noch für Rostock einfallen lässt :wink:

6 „Gefällt mir“

mal sehen ob er da genauso spielen lässt wie bei den anderen. Möglichkeiten hat er jetzt ganz andere.

An dieser Stelle, gute Besserung. Ein bevorstehender Gegner mit großer Schwächung:

Vor allem gibt es sicher leichtere Spiele zum Einstand als ein Nachholspiel gegen den derzeit komplett heißlaufenden MSV Duisburg. Schon Wahnsinn, hätte vor sechs Wochen ja niemals gedacht, dass Dresden überhaupt noch mal in Probleme im Aufstiegsrennen geraten könnte.

Nach 20 Minuten bereits 2:0 für Saarbrücken bei Rotzwei. Kann mir nicht vorstellen wie die noch die Kurve kriegen sollen. Ich hoffe nur das sie am vorletzten Spieltag noch theoretisch den Klassenerhalt schaffen können, damit sie noch mit richtig Druck gegen uns antreten müssen.

1 „Gefällt mir“

Rotpack Zwei steuert in Richtung Regionalliga. :blush::+1:

3 „Gefällt mir“

Wegen mir können sie wenn sie gegen uns antreten schon abgestiegen sein, nicht auszudenken, wenn sie sich durch einen Sieg gegen uns noch retten u. uns damit den Aufstieg versauen.

3 „Gefällt mir“

Wir hauen die weg, die steigen ab und wir steigen nach dem Spiel direkt auf. Besser geht’s nicht.

3 „Gefällt mir“

Die bastards sind bis dahin no nicht abgestiegen. Mir wäre es aber lieber die haben gegen uns noch die Hosen voll dass sie noch absteigen können als dass die seitenstrassler schon gerettet wären, weil dann spucken sie uns erst recht gern und ohne Druck in die suppn. Denen soll scho noch sche da Arsch auf grundeis geh und dann schiassn Mia de schee in Liga 4

1 „Gefällt mir“

Interessant wirds am 36. Spieltag. Da spielt Haching gegen Bayern. Eigentlich müsste ja Haching alles versuchen damit Rotzwei nicht mit absteigt ;-).
Mittlerweile 3:0 Saarbrücken.