3.Liga

Das gibts auf jeden Fall.

Wenn alles wie erwartet läuft dürfte Rostock mit noch 9 zu erwartenden Punkten durch sein. Die anderen drei werden sich um den „Rest“ streiten, wobei wir die einzigen sind die nichts zu verlieren haben sondern nur noch gewinnen können diese Saison. Dazu noch der nicht enden wollende Lauf …
Wäre ich kein Fan von den Löwen wären sie für mich zusammen mit Rostock durch, aber „leider“ bin ich Löwenfan und habe schon viel zu viel mitgemacht um zu Wissen es wird einem regelmäßig das Herz raus gerissen und darauf rumgetrampelt. Möge dieser Kelch diese Saison mal wieder an uns vorbei gehen! Und mehr noch wie für uns würde es mich für dieses äußerst sympathische Truppe um den besten Trainer seit Jahr(zehnt)en freuen!!!

2 „Gefällt mir“

Rostock bekommt die Punkte auch nicht geschenkt.
Es ist alles möglich.
Aber ich werbe hier schon seit langem für den 2. Platz!

Denke auch das Rostock die besten Karten hat direkt aufzusteigen…
Wie bereits vor zwei Wochen schon erwähnt haben wir es am schwersten …

Abwarten und weiter träumen,

Der Traum Lebt !!!

Also wenn Rostock mit dem Restprogramm nicht aufsteigt, sind sie selber schuld.

Da muss ich Dir schon widersprechen.
Rostock hat in den letzten drei Spielen vor heute 4 Punkte von den Schiris geschenkt bekommen.

Also gegen sicher abgestiegen Hachinger und (bis dahin warscheinlich sicher abgestiegen) Lübecker kann man aber auch Ausrutschen. Mir machen solche Mannschaften am meisten Angst, wir müssen auch gegen Wehen höllisch aufpassen.

Ja das muss doch nicht so weitergehn!

Wir werden Erster. Basta.

2 „Gefällt mir“

Und ich meine damals schon erwähnt zu haben ich möchte nicht mit Ingoldorf tauschen. Gegen deren Gegner konnten wir diese Saison ganze 0 Punkte holen. Sicher sind Wehen und Ingoldorf starke Gegner und die Stricher gegen uns überhaupt nicht einzuschätzen (auf den Papier normal das selbe Kaliber wie sie nun Rostock hat), aber gegen die haben wir deutlich besser ausgesehen als gegen Saarbrücken und Duisburg.
Das „schöne“ ist seit heute, dass wir uns in den nächsten beiden Spielen nun sogar einen Ausrutscher erlauben können, ohne auf die anderen sehen zu müssen, und es weiter selbst in der Hand haben.

1 „Gefällt mir“

Platz 3 und Relegationsplatz… meine Nerven…

Das sagt ja auch keiner. Aber es wurden ihnen halt gerade im Endspurt 4 Punkte geschenkt. Das Gleiche bei IN.
Zieh die mal ab dann hast ein komplett anderes Bild.
Natürlich müssen wir versuchen unsere Spiele zu gewinnen. Aber dadurch wurden die Vorzeichen komplett vertauscht.
Es ist zum Beispiel schon ein erheblicher Unterschied ob ich alle Spiele gewinnen muss um lediglich die Chance zum direkten Aufstieg zu haben, oder auch mal ein Unentschieden reicht um den 2. Platz zu halten. Und das wäre bei uns der Fall.
Man kann solche Spiele dann taktisch viel flexibler angehen.

Mir gehts dabei nicht darum zu philosophieren was noch alles sein könnte, sondern nur darum festzuhalten, dass die Bedingungen unserer direkten Konkurrenten Rostock und IN durch krasse Fehlentscheidungen der Schiedsrichter innerhalb von nur 3 Spielen erheblich verbessert wurden. Im Fall von Rostock sogar 2x beim gleichen Klub.

1 „Gefällt mir“

Ich bevorzuge ja wirklich Sandhausen als Reli Gegner gegenüber Braunschweig…

Ich sehe uns als Underdog egal gegen welchen 2.Liga Teilnehmer.

Relegation gehört abgeschafft

2 „Gefällt mir“

Aber eindeutig. Jedenfalls, wenn WIR daran beteiligt sind. Bei Anderen sehe ich das ja hin und wieder ganz gerne… :grin:

nur der meister der Regionalliga muss Relegation spielen. das ist jetzt die dritte liga kameraden :)

Du hast vollkommen recht.
Allerdings bringt es nichts, sich mit Dingen zu beschäftigen, die wir nicht ändern können.
Gestern wurde auch wieder ein klarer Elfer übersehen.

Wir können nur hoffen, dass in den letzten drei Spielen die Schiris mal gegen Rostock und Ingolstadt und für 60 entscheiden. Könnte tatsächlich aufstiegsentscheidend sein.

2 „Gefällt mir“

Ganz genau: wer nach 38 Spieltagen Dritter wird, hat eine starke Saison gespielt und verdient aufzusteigen. Wer nach 34 Spieltagen Drittletzter ist, war schlecht und hat keine Sonderchance verdient. Viel zu oft (damals HSV, auch mal Wolfsburg, auch der Club letztes Jahr) wurden miese Saisons mit der letzten geschenkten Chance noch irgendwie gerettet - wogegen starke Leistung (beispielsweise der KSC) leer ausging. Wie du sagst: gehört abgeschafft.
Und wenn die die zwei Spiele für’s Fernsehen wollen - dann jeweils Vierter gegen Viertletzten. Früher sind eh vier Mannschaften aus Liga 2 abgestiegen - wäre auch kein Drama…
So macht man halt das Nadelöhr noch dünner, dass man ja nicht nach oben kommt…

Seien wir froh, dass es überhaupt Auf- und Abstieg gibt und es nicht so wird wie beim Eishockey.
Ob zwei, drei oder vier Absteiger ist Ermessensache.

Der Rubel muss halt rollen. die zusätzlichen Relegationsspiele füllen den Kalender weiter und treiben die Spannung, Einschaltquoten und die Gewalt… Viel zu oft passiert… Reli gehört wieder abgeschafft, aber Geld regiert die Welt.