3.Liga

Bin ich voll bei dir! Bei der Relegation geht’s nicht nur darum, wem man Erfolg gönnt, sondern eben auch um die - wie du so schön sagst - Hygiene in der 3. Liga. Also nein, ich gönne Ingolstadt keinen Aufstieg - aber ich gönne uns, eine ingolstadtlose 3. Liga nächstes Jahr.

Seh ich auch so.
ABER! …dann haben wir ja gar niemanden mehr, den wir bashen können. Stricher weg, Bobfahrer weg, Türk Gücü ist langweilig, Würzburg auch. Bleiben nur noch die Barackler…des is ganz schön fad.
Ich bin da ehrlich, mir graut vor der neuen 3. Liga, koane Derbies, koa Düüünaaamooo, koa Hansa.
Des depperte Braunschweig brauch i a ned, Verl a ned, ois so Teams, die man ned mal hassen kann…voll langweilig, haha

Ich ging eigtl. Schon von vollauslastung in allen stadien zur neuen Saison aus. Irgendwann muss auch mal gut sein. Alles andere wäre eine frechheit

Sind ja noch acht Wochen. So gesehn rechne ich auch mit Vollauslastung, ohne Auswärtsfans.

Bei Gästefans und den ganzen großen Stadien mit 60.000-70.000 hab ich noch meine Zweifel, bei uns gehe ich schon von einer relativen Vollauslastung aus, sonst bekomme ich mit meiner Frau ein Problem mit unseren 4 Herz DK für die Stehhalle ;-).

Die Betonung liegt auf aktuell. Jetzt wird ja viel gelockert in diversen Bereichen. Trotz steigender Impfzahlen, In welche Richtung sich das alles entwickeln wird, muss sich erst zeigen.

Meinste echt ohne auswärtsfans? Auch das wäre ne frechheit. Ohne auswärtsfans is doch mist

Ich sag mal so: die virologen mahnen ja nicht grundlos zur Geduld, jetzt alles auf einmal zu öffnen birgt vielleicht tatsächlich risiken. Fakt ist, JEDER kann es kaum erwarten, wieder Normalität zu spüren und zu leben, ist ja völlig klar. Kinofans wollen ins Kino, Musikfans zu Konzerten, und wir Löwen wollen ins Stadion. Aber nicht im Harakiri-Modus, alles schön step by step, so seh ich das.
Ich bekomme demnächst meinen Impftermin, und ich kann es kaum erwarten.
Aktuell bin ich „kontrolliert optimistisch“, dass es bald wieder ein „normales“ Leben geben wird.
Speziell beim Fussball seh ich es wie der Kollege Wallbergler, kleine Stadien bekommen Vollauslastung, große Arenen vielleicht 50 %, bei Auswärtsfans wird es wohl noch dauern. Alles reine Spekulation, einfach abwarten und hoffen, dass dieses ganze Corona-Drama ein gutes Ende finden wird.

Das wäre scheisse, ich bin eigentlich fast nur Auswärtsfahrer.

1 „Gefällt mir“

Magath bei Würzburg raus…

Zwei gute Transfers, wie ich finde.

1 „Gefällt mir“

Dadurch werden sie wohl zu unseren größten Konkurrenten.

Ich würde eher sagen, der eine Unsympath geht und der andere Unsympath kommt…

Dito, bis auf den Bürorücken; bei mir sind’s die Knie!

Bei den Absteigern Würzburg und Braunschweig wird ja ne komplett neue Mannschaft inkl. Trainer aufgestellt. Das könnte gerade in den ersten Spielen (Saison beginnt ja schon im Juli) zu wichtigen Punktverlusten im Kampf um den Wiederaufstieg führen.
Da sind wir mit unserer eingespielten Truppe schon deutlich weiter. Trotzdem sehe ich beide Vereine aufgrund der finanziellen Möglichkeiten als Favoriten um die Aufstiegsplätze. Ebenfalls werden Magdeburg, Saarbrücken und Wehen oben mitspielen.

A bisserl offtopic:
Beim Thema Knieschmerzen denk ich automatisch an diese vollverblödete Werbung mit der Salbe (du weißt schon welche). Schwer gezeichnete Menschen haben übelste Schmerzen, können sich kaum bewegen, dann schmieren die sich die salbe drauf…und voila…sie sind wie neugeboren und laufen locker flockig einen Marathon. ich krieg da jedes mal einen Lachflash.
Zur West: is halt irgendwie mehr Äktschn, ausserdem haste die Ultras in der Nähe, die geben schon gut Gas. Klingt vlt blöd, aber für mich ist die West einfach „mehr Löwenfeeling“, is aber absolut subjektiv.
Ein Dach wär aber schon geil…

1 „Gefällt mir“

Ich sehe uns schon als Aufstiegsfavorit, stand jetzt wird die gleiche eingespielte Mannschaft auf dem Platz stehen, die verdient 4. geworden ist. Erdmann ist der einzige Abgang mit nennenswerter Spielzeit.

Durch Ismaik-Garantiesummen und Jahreskartenverkauf steht das Budget schon eine ganze Weile fest, anderen Mannschaften geht das Geld aus. Zumal gerade 2 Mannschaften in unmittelbarer Umgebung den Profifußball verlassen, und ein anderer Münchner Club die Gehälter nicht bezahlt.

Jüngere Spieler wie Dressel, Tallig, Hiller und Belkahia haben ein Jahr mehr Profierfahrung.

Für die Verteilung einer Favoritenrolle ist es m.e. noch zu früh.
Wenn ein Klub eine Geldquelle findet und das Budget intelligent einsetzt, gibt es schon Konkurrenten die stärker sein könnten.

Und man muss das Thema Verletzungen (v.a. eigene) noch abwarten.
Aber im Prinzip stimme ich dir zu.
Eine „erst mal abwarten“ Zielsetzung wäre bei diesen Voraussetzungen nicht das richtige Signal.
Man muss schon vorne mitspielen wollen.

Wenn man so knapp den Aufstieg verpasst hat und die Mannschaft weitgehend zusammen bleibt, kann man als Ziel ja nur die vorderen Plätze ausgeben. Trotzdem wird es nächstes Jahr deutlich mehr Mannschaften geben die berechtigterweise mit dem gleichen Ziel in die Saison gehen, als am Ende tatsächlich aufsteigen werden.
Wir werden sicher nicht mit der Qualität ins Rennen gehen wie z.B. Dresden in dieser Saison, die haben doch durchweg unter ihren Möglichkeiten gespielt und es hat am Ende doch gereicht. Wir werden an die Leistung der letzten 12 Spiele nahtlos anschließen müssen und dann könnte es am Ende reichen. Ein Topfavorit sind wir aber sicher nicht.

Ich halt mich da auch zurück mit Prognosen und Favoriten-Teams.
Erst mal ganz entspannt abwarten, wer geht und wer kommt, also jetzt nicht nur bei uns sondern allgemein in der Liga. Was machen die Absteiger, halten sie viele Stammkräfte. Wie verstärken sich Mannschaften, die die letzte Saison unter Wert spielten (Wehen, Magdeburg zb).
Vorteilhaft ist es mMn, wenn ein Team zusammenbleibt und nur punktuell verstärkt wird, Eingespieltheit macht schon viel aus. Dann sind es ja auch immer dieselben Fragen, wie zb „Macht der eine oder der andere einen sichtbaren Entwicklungsschritt“ (also hier natürlich speziell bei den Jungen).
Fussball ist so dermaßen schnelllebig, da passiert so viel, drum machen zum jetzigen Zeitpunkt Prognosen wenig Sinn.
Es gab schon Teams, da verletzten sich im allerletzten Testspiel wichtige Spieler oder am letzten Tag der Transferperiode passiert noch was Überraschendes, des sind alles so Sachen, die man nicht beeinflussen kann.
Naaah, des is ois noch zu früh für Prognosen.