3.Liga

Ich bin jetzt nicht mehr so der Fan vom „Kicker“, war ich aber jahrzehntelang.

Den Transfer-Ticker von der 3. Liga find ich aber durchaus interessant, scheint auch gut aktuell zu sein

Hallo liebe Löwen Fans,
Ich hab mich hier mal angemeldet weil mir etwas auf dem Herzen liegt. Nachdem meine Tränen über unseren SV Meppen Abstieg etwas getrocknet sind, möchte ich mich für die geile Atmosphäre bei unseren Spielen gegen die Löwen bedanken. Ich war bereits damals in Meppen dabei, als ihr in die 1. Liga aufgestiegen seid. Wir haben gemeinsam mit euren Fans in Meppen gefeiert. Besonders toll waren eure netten Worte als wir dann aus der 2. Liga abgestiegen sind. Ich hab die ganzen folgenden Jahre euren Verein verfolgt und mitgefiebert. Als es vor 3 Jahren dann soweit war, das wir wieder gemeinsam in der 3. Liga spielen hab ich mir sofort mit meiner Familie das Wochenende im März geblockt und alles gebucht für den Besuch des Auswärtsspiels bei euch. Es war eines der besten Wochenenden überhaupt. Das Wetter super, eure Stadt und das Spiel ( obwohl wir 1:0 verloren haben). Eur
e Fans sind mega. Leider trennen sich nun unsere Wege. Wir müssen in die Regionalliga Nord. Ich werde die Löwen aber weiter im Auge haben und mitfiebern. Ich hoffe, das wir uns bald wiedersehen in Meppen. Bleibt gesund…

33 „Gefällt mir“

Sieht so aus als dürfen wir an der Bremer Brücke antreten nächstes Jahr.
Ich gönns den Schanzern null, auf der anderen Seite ist dann der Stolpergegner der letzten beiden Jahre weg.
3:0 wird Osna nicht mehr drehen.

Hätten euch gerne "behalten " in Liga 3…

6 „Gefällt mir“

Servus Thorsten,
absolut toller Post, vielen Dank dafür :+1: :lion:
Ich gehöre ja auch zu den Glücklichen, die damals bei euch den Aufstieg erleben durften,
ein unvergesslicher Tag (die Nacht war auch nicht schlecht, höhö :beer: :beer: :beer:).
Seitdem gilt (bestimmt nicht nur für mich) die Stadt Meppen als Kultstätte der Löwen.
Solche Tage erlebt man nicht oft, wir bei Sechzig sowieso nicht, wir sind ja traditionell eher Chaos gewöhnt :crazy_face:
Ich glaube, viele Fans die damals vor Ort waren, haben in der folgenden Zeit immer wieder mal a bissl geschaut, was der SV Meppen so macht, nicht Tag und Nacht, aber schon regelmäßig. Das hat sich bei mir eigentlich nie geändert. Tja und nun verbindet uns ein klein wenig Trauer, ihr seid abgestiegen und wir haben den Aufstieg verpasst…beides sehr, sehr schade.
Aber kein Grund, den Sand in den Kopf zu stecken, keinen von beiden Teams wird das umhaun. Paar Tage jammern und dann wieder Gas geben, dann gehts wieder aufwärts.
Das mit dem „Wiedersehn“ wäre schon cool, könnte aber problematisch werden, da wir ja ganz locker und souverän aufsteigen in der kommenden Saison…oder auch nicht, mal schaun :thinking:
Wie auch immer, ihr rockt die Regionalliga und wir mischen die 3. Liga auf.
In diesem Sinne, ois Guade und die besten Grüße ins Emsland.
Auf die Löwen und auf den SV Meppen :beers: :lion: :beers:

3 „Gefällt mir“

Ich finds auch schad, dass ihr runtermusstet, Thorsten. Meppen hat uns Löwen meistens gut gelegen als Gegner :wink: Und bsondas schee wars, als ihr vor ein paar Wochen in Ingolstadt ein 0:0 geholt habt, obwohl es dann schlussendlich weder uns noch euch was geholfen hat. Kleiner Trost vielleicht: Dem TSV 1860 hat das eine Jahr in der 4.Liga letztlich gut getan, irgendwie haben wir dort wieder unseren Löwenspirit gefunden, der uns in der 2. Liga zuletzt ziemlich abhanden gekommen war.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht habt ihr noch Glück und man entzieht Uerdingen die Lizenz, ist ja noch nicht durch.

3 „Gefällt mir“

Wann ist eigentlich der Entscheidungstag?

Kann mich dem perlach löwen nur anschließen.
Die unvergessichste auswährtsfahrt ever.
Um mitternacht mit glaub 20 bussen an der wiesn aufgebrochen und irgendwann glückseligst zurück gekommen. Ich schau auch fast immer auf eure Ergebnisse und wünsch euch eine gute regionalligasaison. Sowas geht, siehe sechzig🙌

1 „Gefällt mir“

Wir müssen einfach raus aus der Drecksliga. Am Besten nach oben.

1 „Gefällt mir“

Mit Rostock sind wir sogar den größten Stolperstein seit unserem Aufstieg los…

Aber alle wollen doch unbedingt nach Gelsenkirchen fahren. Das geht 2022/2023 nur in Liga 3 ;)

1 „Gefällt mir“

Naja, der Vergleich hinkt schon gewaltig.
Wir mussten nach 12 Jahren als „gefühlter Erstligist“ und Skandalnudel in Liga 2 erst mal wieder (erfolgreich!) geerdet werden. In Meppen war man vermutlich froh, nach knapp 20 Jahren überhaupt wieder im Profifußball zurück zu sein. Über Liga 4 (und tiefer!) braucht man den Meppenern also nichts erzählen…

@Thorsten-SV-Meppen:
Viel Glück in der nächsten Saison. Von mir aus hättet ihr gerne drin bleiben dürfen. (Lübeck übrigens auch…)

1 „Gefällt mir“

regionalliga ist auch nicht abwegig bei denen. die haben 40% unmsatz weniger. und das wird sicher nicht viel besser.

So,
Ich melde mich nochmal zu Wort
Vielen, vielen Danke für eure warmherzigen Worte. Ich hatte nicht damit gerechnet, so eine Welle anzustossen.
Ja Uerdingenist noch so ein Strohhalm, aber die Chancen sind gering.
Tut mir den Gefallen und schenkt den Uerdingern in der nächsten Saison ordentlich einen ein :grinning::grinning::grinning::grinning:

2 „Gefällt mir“

Bei Türkgücü München würde ich auch noch nicht die Hand ins Feuer legen …

die frage ist ja ob der weitere invasoren findet oder nicht :stuck_out_tongue_winking_eye:

Türkgücü hat sich angeblich die Dienste von Luca Tankulic, dem besten Meppener Torschützen gesichert. Das berichtet zumindest der Reviersport.

der eintrag ist vom februar. der müsste dann aber schon was gekostet haben.

Der Vertrag galt nur für die dritte Liga.
In Meppen hat kein Spieler einen Kontrakt für die Regionalliga.