3.Liga

@bluelady vll wird das schon das erste Gerichtsverfahren :joy::joy::joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Naja die saison geht ja offiziell bis zum 30.06. also war er zum zeitpunkt seiner unterschrift noch an den sv meppen gebunden

Noch haben die Uerdinger die Lizenz. Das zuständige DFB-Gremium entscheidet nämlich erst in ein paar Wochen. Heute wäre für die neue Lizenzierung der Zahltag für den KFC gewesen, diese gab es nicht.

Der KFC sieht sich - wie immer - in der Opferrollen. Es geht nämlich um eine Zahlung in Höhe von 7 Millionen Euro. Die wollte der DFB auf seinem Konto haben und hat keine Bürgschaft akzeptiert.
„Wir sind alle traurig, enttäuscht und wütend. Enttäuscht darüber, dass der DFB mit einer enormen geforderten Sicherheitsleistung in Höhe von sieben Millionen Euro die Hürde für unseren Verein so hoch gelegt hat, dass sie kaum zu überspringen war.“

Sie suchen schon neue Geldgeber um in der Regionalliga weiter spielen zu können. Da wird bestimmt alles besser, ganz bestimmt. ;-)

Macht es nicht gerade leicht für Meppen die neue Saison zu planen.

1 „Gefällt mir“

RWE kämpft am grünen Tisch: BVB II: Entscheidung um Aufstieg in 3. Liga wegen Einsprüchen vertagt
Liegt wohl daran, dass keine 10 Spieler zur Verfügung standen und 2 Spiele verlegt wurden. Kann mir nur zusammenreimen, dass das nicht den Regularien entsprechend war und die Spiele als für den BVBII verloren gewertet hätten werden müssen, oder?

1 „Gefällt mir“

es ist noch genug zeit und der markt ist noch sehr ruhig.

Wenn es so sein sollte dass Uerdingen 7 Mio. auf den Tisch legen muss dann hat der DFB wenigstens mal ein bisschen nachgedacht und mal eine Forderung auf den Tisch gelegt welche über die sonstigen Lächerlichkeiten hinaus geht.
Mit der Summe bekommt man in der 3. Liga mit allen Nebengeräuschen eine Saison im Mittelfeld durchfinanziert (unser Gesamtetat liegt bekanntlich >= 10 Mio. Euro). Ich würde mir wünschen dass das nicht nur eine Eintagsfliege bleibt.

Für Meppen (und den symphatischen Thorsten) würde es mich natürlich freuen. Für die kleineren Vereine wird es leider immer schwerer weil der DFB normalerweise immer beide Augen zudrückt (siehe Kaiserslautern letzte Saison, oder die DFL mit Schalke 04).

Ich bin sehr für RWE und hoffe, dass sie mit ihrem Einspruch durchkommen! Bin jedoch skeptisch.

Nach dem, was ich so aus der Presse (und Kommentarbereichen) mitnehme, geht es wohl um die Aussage, dass der BVB nicht genügend Spieler hätte und die Spiele deswegen verlegt werden sollten.
Diese Begründung wird aber in Zweifel gestellt: weil der BVB wohl durchaus mehr als 10 Spieler zur Verfügung gehabt hätte. Die Diskrepanz ergibt sich dadurch, dass BVB II eine ganze Reihe an Spielern eingesetzt hat, die nicht im offiziellen Kader standen (1. Mannschaft, jüngere Jugend). Dies wäre wohl in Ordnung - aber dass die Rechnung „2 Coronafälle, 10 in Quarantäne“ nur dann unter 15 ist, wenn man den offiziellen Kader hernimmt. Nimmt man alle her, die gespielt haben, dann wären durchaus noch Leute da gewesen.

Ich betone: nur Spekulation. Das habe ich anderswo so gelesen - ob’s stimmt oder nicht, weiß ich nicht.

3 „Gefällt mir“

Danke für die zusätzliche Information zu diesem Fall. Eigentlich klingt der Einspruch plausibel, aber ich vermute der Verband wird ein Hintertürchen für den Platzhirsch im Westen finden.

Naja, im kicker liest es sich eher so, dass Klub und Trainer unterschiedliche Vorstellungen über die zukünftige Ausrichtung hatten. Und der Vertrag lief sowieso aus.

Aber sei’s drum: Das ist ein Klub, den die Welt nicht braucht!

Hab ja den Donaukurier als Tageszeitung, da hat es das Team-Foto aus der Kabine natürlich am Montag auf die Titelseite geschafft. Mit ihren Aufstiegsshirts „Z’ruck in der Heimat 2.Liga“ in Anlehnung an den Film „Zurück in die Zukunft“ (Frevel! :rage:).
Ich bin verblüfft, mit welchem Selbstverständnis sich ein Klub, der in seinen gerade mal 17 Jahren 8x die Spielklasse gewechselt hat, als legitimes Mitglied im Unterhaus darstellt. Ein Klub, bei dem es der Lokalzeitung noch immer berichtenswert erscheint, wenn im Stadion tatsächlich Fangesänge oder Schlachtrufe vernehmbar sind (die dann z.T. sogar zitiert werden :man_facepalming:) oder wenn ausnahmsweise mal mehr als 1 Bus mit auswärts fährt (schon vor Corona).

Btw. bedeutet Heimat für mich nicht nur, wo man seine Wurzeln hat. Sondern auch, dass es dort Leute gibt, die sich freuen, wenn man zurückkommt. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Klub oder Fan Luftsprünge gemacht hat, weil der FCI „z’ruck“ ist (der Club und der Jahn werden evtl. froh über die kurze Anreise sein). Die geilste 2. Liga aller Zeiten… + Ingolstadt!

PS: Darf gerne in den 2. Liga-Thread verschoben werden!

3 „Gefällt mir“

Ihr - der SV Meppen - seid auch eine der sympathischen Vereine in dieser vermaledeiten 3. Liga. Hoffe ihr bleibt drin, wenn - wie zu erwarten - Uerdingen keine Lizenz bekommt.

Evtl. hatte der Oral eine überzogene Gehaltsvorstellung.
Hoffe nur ich muss dem seine Hackf… nicht mehr in der Dritten Liga sehen.

Jetzt ist dann auch mal gut. Letztlich kein schlechter Trainer, ob man ihn jetzt mag oder nicht, der sogar öffentlich seine Sympathie für 60 kundtut…

1 „Gefällt mir“

Scheinheilig ist das, lächerlich wie sich der stets gegen Sechzig am Spielfeldrand aufgeführt hat.
Ein Löwe vergisst nicht.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

verstehe gerade NICHT wie z.B. Schweinfurt, die Vereine die vielleicht noch aufsteigen oder Meppen die jetzt anscheinend drin bleiben auch nur ansatzweise sportlich fair für nächste Saison planen können/sollen???
Für diese Vereine beginnt die Saison ja quasi 3 Wochen nachdem sie wissen wo sie spielen werden… kein Pause… kein Vorbereitung…

Also Fairplay ist für mich was anderes!!!

Vielleicht sind wir ja wenigstens solidarisch und verpflichten keinen externen bis die Liga feststeht.

Da kannst aber auch noch 10-12 andere Trainer nennen, die engagiert, und besonders gegen Sechzig, an der Seitenlinie coachen…
Der wahre Unsympath ist den Ingos ja geblieben - Du weißt wenn ich meine, oder?

Tinca tinca… die feine Schleie :fish:

1 „Gefällt mir“

Aber waren‘s bei uns damals nicht auch 9 Mio. Sicherungsleistung für die ganze Saison, die der DFB gefordert hatte?

1 „Gefällt mir“

Im Prinzip muss man ja nachweisen dass man eine Saison durchfinanzieren kann, nur gibt es da für meinen Geschmack zu viele Grauzonen und Gestaltungsmöglichkeiten.

Das Disaster in Uerdingen war doch mit Ansage und bei Türk Gücü ist man auch gerade so nochmal davon gekommen. Kaiserslautern meldet Insolvenz an, entschuldet sich und kann anschließend einfach genauso weiter machen. Wer Insolvenz anmeldet sollte in der Folgesaison nur weiterspielen dürfen wenn er einen ausgeglichenen Saisonetat vorlegen kann, sprich: Keine Unterdeckung, keine neuen Schulden, keine Kapitalspritzen durch dubiose Anteilsverkäufe an windige oder weniger windige Investoren. Ein Insolvenzverfahren bietet alle Möglichkeiten sich so aufzustellen dass das erreichbar ist (wenn auch sehr schmerzhaft).
PS: Die Forderung der Sicherheitsleistung bei uns war damals richtig, wir haben genauso unsolide gewirtschaftet und so ganz über den Berg sehe ich uns heute auch noch nicht.

3 „Gefällt mir“