3.Liga

Ich habe mich auch dabei ertappt, dass ich auf die BR-Live-Übertragung gesetzt habe, anstatt doch noch auf den Stadionbesuch zu hoffen.
Prinzipiell bin ich in puncto Pandemie schon recht vorsichtig und habe großen Respekt vor der Krankheit. Aber bei einer aktuellen inzidenz im niedrigen einstelligen Bereich und einer impfquote von 56% bei den Erst Impfungen (vollständig 39%) sollte man schon auch wieder etwas Mut beweisen.
Aus Infektionssicht ist es sogar nachhaltiger, die Leute getestet/geimpft ins Stadion zu lassen als ungetestet in Giesing rumhängen.

1 „Gefällt mir“

Die Live-Uebertragung ist eben das realistischere Szenario. Bei 1500 (angenommenen) Zuschauern ist die Wahrscheinlichkeit für einen Platz auf der Couch einfach wahrscheinlicher als für einen in der Stehhalle… :woman_shrugging: :man_shrugging:

5250 dürfen rein!

Die sz schreibt und ich bin zuerst drauf reingefallen.
Max 1/3 bei mehr als 5000. Bei 25 000 hatte ich mich kurz über ein ausverkauftes GWS gefreut…

Überall dürfen 50 % rein aber König Markus hat mal wieder entschieden
das es in Bayern nur 35 % sind. Das gibt wieder ein Hauen und Stechen um die
Karten

Treffender Kommentar eines Arbeitskollegen zu Maggus:
Söder verbittet sich Alleingänge der Bundesländer. Für Alleingänge ist nur er zuständig.

3 „Gefällt mir“

Unser Torwart spielt sehr gut mit!

Ups, falscher Fred :blush:

Hätte sich der Rest auf 35 geeinigt, hätte King Söder 25 erlaubt. Ist leider reine Willkür und daher nur schwer zu ertragen.

1 „Gefällt mir“

Die frage ist warum man sich überhaupt auf eine zahl einigt und immernoch keine vollauslastung zulässt

Übrigens sollte man das Kleingedruckte nicht übersehen, was die Zuschauer in Stadien angeht:

Grundvoraussetzung für die Zuschauer-Rückkehr ist die Freigabe durch die zuständigen Behörden. Dabei werden die Inzidenzzahlen berücksichtigt, die nicht über 35 liegen dürfen. In Baden-Württemberg liegt die Obergrenze bei 50

Weil sie erst schauen wollen, ob der Boris Johnson mit seiner Öffnungsstrategie auf die Nase fliegt oder nicht. Wenn’s da nach wie vor glimpflich bleibt, schließen sie sich an. Und sonst sagen sie halt: Sowas hätts bei uns nie gegeben!

Was halt lächerlich ist, bei so einer hohen Impfquote.

3 „Gefällt mir“

Vorschlag: Ich geh am ersten Spieltag, danach dürft dann erstmal ihr, weil ich eh im Urlaub bin.

Zustimmung.
Außerdem ist der Zugang ja an die drei G, geimpft, genesen oder getestet gebunden.
Das sind mir auch ein paar Sicherheitsnetze zu viel.

1 „Gefällt mir“

Muss ich mir sorgen machen?

Dachte du bist „teamvorsichtig“

Bin ich immer noch, aber ich finde ja auch das Konzept mit den drei Gs sinnvoll, und hier sehe ich halt kein Grund wieso man noch auf eine Inzidenz schauen soll, wenn von 100.000 - 50.000 geimpft sind.

Es sollten andere Werte heran gezogen werden.

Man kann nicht für die Impfung werben und dann bleibt alles beim gleichen.
Und der Söder mit seiner CSU geht mir sowieso richtig auf die Eier.

3 „Gefällt mir“

Hat sich GG schon zu GGG geäußert?

2 „Gefällt mir“

Plus von nen bestimmten prozentsatz vulnerable personen nochmal ein viel höherer prozentsatz.

Bei mir in der Kernfamilie sind von 6 personen 3 vollständig geimpft. Aber die wichtige person meine 90 jährige oma eben schon lange!

Nö, das Sinnvolle, dass die Österreicher mal durchziehen, schaut er sich nicht ab. Hat halt seine Liebe an der Peitsche gefunden…

Letztes Wochenende in Spielberg war genial. Nur 3G. Und alles gut.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die starke Begrenzung der Zuschauerzahl bei uns seeeehr schade, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.
Für doppelt Geimpfte/Genesene sollte es schon mal gleich gar keine Begrenzung geben. Von mir aus bringen die dann noch zusätzlich ein aktuelles negatives Testergebnis mit.